Dieser Thread hier dient nur für Tutorials zum Wire Addon. Fragen über die einzelnen Tutorials könnt ihr entweder mit dem Ersteller per PN klären oder im Wire Addon Thread fragen.
Ich hätte gerne dass alle Tutorials mehr oder weniger gleich aufgebaut sind, also gebt euch ein wenig Mühe. Wir einigen uns darauf:
----> A Kabel
----> B Kabel
----> C Kabel
Wenn ihr mehr braucht sucht euch eine Farbe aus, sagt aber welche Farbe zu welchem Buchstaben gehöhrt.
Auto welches explodiert wenn es zu langsam wird
Diese Idee ist von GTA: Vice City, und lässt sich mit dem Wire Addon wirklich einfach umsetzen. Wenn das Auto das wir "präparieren" unter eine bestimmte geschwindigkeit fällt, explodiert ein Dynamit was am Auto angebracht ist und reißt den Fahrer mit in den Tot.
Plan
Damit das Auto nicht sofort explodiert wenn man es startet, bauen wir einen Input ein welcher auf einer Numpad Taste sich von 0 auf 1 toggled. (Wichtig: Toggle anmachen!)
Wir benutzen außerdem einen Bildschirm zum anzeigen der Geschwindigkeit und einen Output um auf einer anderen Numpad Taste das Dynamit zu zünden.
Wenn der Wert, den der Geschwindigkeitsmesser ausgibt weniger als 200 beträgt, und der Input welcher durch das Numpad getoggled wird auf 1 steht, wird ein Signal an den Output weitergeleitet welcher dann das Dynamit durch das simulieren eines Numpad Tastendrucks auslöst. Außerdem wird der Bildschirm welcher direkt vor der Fahrerkammer ist an den Geschwindigkeitsmesser angeschlossen.
Schön und gut, aber vielleicht wäre es noch "lustig" wenn man bei weniger als 300 Geschwindigkeitseinheiten (Es handelt sich hierbei anscheinend weder um km/h noch mp/h) fährt, eine Warnung gibt.
Sieht auf den ersten Blick viel komplizierter aus, aber es besteht nur aus 3 Teilen:
- Teil 1 mit den Generellen Sachen wie Zünder, Bildschirm und etc.
- Teil 2 mit der Überprüfung auf Explosion.
- Teil 3 mit der Überprüfung auf den Warnton.
Die überprüfung auf den Warnton verläuft eigentlich genauso, nur dass an dem Und-Gate noch ein "Greater or equal to 200" hängt, damit der Warnton nicht kommt wenn man schon explodiert ist. Natürlich wird das Signal anstatt zum Zünder in diesem Fall zum Sound Emitter geleitet. Wenn ihr Spaß habt könnt ihr auch noch ein B Kabel vom Screen zum Input machen.
Wenn ihr alles fertig habt, könnte es so aussehen: