Öhm, kommt darauf an wieviel arbeit ich da reingesteckt habe. Aber ja, ich versteh was du meinst. Dennoch denke ich, dass das nicht dasselbe ist.
Man will doch nur auf der map mit anderen GMOD spielen.
Das Spielgefühl bei CS ist doch ganz anders als bei GMOD und wir sprechen ja über die map und nicht über das ganze spiel
Wenn rauskommt, dass die Map auch in anderen Spielen beliebt ist, kann der author sich doch freuen, das evtl. seine Map auf die Top 10 dei meist gespielten Maps landet.
Ich weiß wie das mit dem Mappen geht, hab des schon mal gemacht und weiß daher auch das man sicher eher darüber freut, wenn sich das ding als super selbstläufer herausstell. Das created by bleibt doch immer noch bestehn. Einziges Manko: Man verdient nichts dran außer vllt. Prestige.
Ich finde auch genrell, dass das mit der Vermarktung von Spielen in großen Summen und Mengen ziemlich überzogen ist.
Vorallem wenns für uns nur darum geht im Internet mal mit Kumpels oder nur so zum Spaß kurz zu spielen (außgenommen: langzeitzocker).
Ein bisschen kann man das mit Windows und Linux vergleichen. Linux bekommt man umsonst, Windows muss man sich kaufen. Was schmeckt besser?
Was ich aber wirklich bemängel ist nicht das kaufen an sich, sondern eher das "kauf, erst dann kannste spielen, nein, kauf das noch, dann erst kannste spielen, nein, kauf ..." und dann am ende nur noch son fusel fehlt (zb. die map) und man immer noch nicht mit seinen kumpels spielen kann und es dann wieder heißt "kauf das game".
wtf? man will doch nicht das ganze game, sondern NUR die (map/texture/whatever)! UND DAS IST NUN WIRKLICH ABZOCKE oder etwa nicht? o0
Tja eigtl. wollte ich des nicht so ausarten, eigtl. gings mir ja nur um die "map"
Ah ja und sorry für den Vorfall, ich werde mich hüten solche Maßnahmen durchzuführen, geschweige dies in der Öffentlichkeit kund zu geben! Ave Caesar!
PS: Ist ja nur meine Meinung. Muss ja nicht gleich jeder damit conform gehen![]()