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Thema: Superparent multi final..Stool

  1. #1

    Information Superparent multi final..Stool

    Hallo an alle, ich bin zwar neu hier,aber nicht neu was gmod selbst berifft.

    Ich habe ein neues tool gescriptet, was es so noch nie gegeben hat...

    Es parentet mehrere props an das erste ausgewählte...das ist ja sicher nicht neu, aber man kann den "Superparent mode" aktivieren und jetzt wird geparentet mit Physik.

    Im einzelnen heist das..

    - Man kann dann alle props anfassen.
    - Die props kollidieren mit der welt.
    - Man kann sachen drann welden oder sonstige contraints damit machen
    - Adv Duplicator geht damit.
    - Man kann sachen im singleplayermodus erstellen und auf servern nutzen die das tool nicht haben.
    - Wiremod props funktioniren noch nach dem parenten, auch das expression2

    Im prinzip kann man sagen, das es so stabil ist wie normales parent, aber eben die vorteile vom normalen weld mitbtringt.

    Das tool kann man hier downloaden... http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=79531

    Wer fragen hat, schreibt bitte hier rein...damit alle was davon haben.


    viel spaß damit, euer Noswear
    Geändert von Noswear (26.09.2009 um 13:55 Uhr)

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Noswear für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Endgeil, ich träume schon seit Eweigkeiten von sonem Tool!

    Habs schon auf meinen Servern! Total geil! Schon alleine das man damit Entities parenten kann, und die nacher noch funktionieren

    Nicht schlecht, NoSwear!

    Viel erfolg mit deinem STool

    lg
    Gruß
    minifisch

  4. #3

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Ich vermut mal das ist ein leicht abgeändertes Weld Detail tool

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  5. #4

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    also...es ist ein eigenständiger code..

    es macht folgendes...

    es parentet das letzte entity in der tabelle mit dem ersten und weldet aber auch unmittelbar das erste an das letzte...anschließend wird das letzte entity aus der tabelle entfernt,das macht er so lange, bis die tabelle leer ist.

    Das Resultat ist dann...parenting mit Physik

  6. #5

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Verbraucht das STool viel Leistung (beim Parenten)?
    Klick here -> Bløg :D

  7. #6

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Ähm naja eigentlich nicht.

    Also die leute die es getestet haben, hatten keine probleme.. nun weis ich aber nicht, was die für rechner hatten.
    Aber im Multiplayer gehts ja auch, von daher denke ich es wird nicht weiter wild sein...einfach selbst testen.

  8. #7
    Avatar von zocker113
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Funktioniert super!

  9. #8

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    - Es lässt sich nicht durch die Undo-Funktion rückgängig machen.
    - Wenn man mit der Physgun auf eine Parent-Contraption automatisch alle Props unfreezen lässt (Nachladen mit der Physgun), wird nur das anvisierte Prop ungefreezt, jedoch nicht die ganze Contraption.
    - Rechtschreibfehler im Beschreibungstext.
    - Es wackelt, sobald ein Kind-Prop mit der Physgun aufgehoben wird.*
    - Die Kollision arbeitet nicht richtig.*
    *Diese Fehler liegen an der Engine. Keine Chance mit LUA.

    Fazit: Ein sehr nützliches Constraint-Tool, das aber aufgrund der Probleme mit der Physik-Engine nicht für alle Contraptions geeignet ist. Zudem hat das Tool selbst auch einige Macken (siehe ersten drei Punkten).
    Bewertung: 5/10.
    Wenn du die Macken behebst, wird das Tool von mir 7,5 von 10 Punkten bekommen.
    Geändert von Joker (28.09.2009 um 14:26 Uhr)

  10. #9

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Ich habe gestern einen kleinen Bug entdeckt..

    Wenn man im gamemode Spacebuild sein Raumshiff parentet, dann sollte man den Sitz auslassen.

    Weil, wenn man austeigt, kommt der Fehler, dass man im Weltall landet. Warum weis ich auch nicht.

    Nun weis ich nicht ob das bei jedem Server so ist, aber sicher ist sicher.

    Ansonsten kann man alles parenten auch LS oder Stargate funktionieren.

    Im Facepunch forum, hat einer gepostet, dass Gcombat auch geht, selber spiele ich diesen mod nicht, also kann ich nichts dazu sagen.

    Ich bitte darum, das Ihr das Tool ausgiebig testet und hier evt..Bugs postet.

    Danke im voraus.

    NoSwear

    edit:

    Das die Kollision nur sagen wir mal Halb und Halb funktioniert, liegt daran, das ich schlichtweg einen Bug im game ausnutze..nach meiner einschätzung wird es nicht besser.

    Das gleiche gilt für die Physgun.., was sich aber unter umständen verbessern lässt wenn man die Art und weise, wie das tool Ent1 und Ent2 aus der Tabelle heraus nimmt und verarbeitet. Das sieht man, wenn man meinen alten code auf basis von Smart Constraint mal testet, da wird jedes mit jedem geparentet...das führt zu einer noch stabileren verbindung, aber leider auch zu massiven performace Problemen.

    Wenn man das erste Prop sorgfälltig auswählt..erhällt man schon ein vernünftiges Ergebnis.

    Grundsätzlich ist es Unmöglich die Funktion Parent rückgängig zu machen...Da kannste dich bei Garry beschweren.

    Zum schluss.. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten. Aber deshalb das Tool etwas schlechter zu bewerten, halte ich für Kümmelspalterei.. Ich kaufe ja auch keinen Opel, weil Audi nen Rechtschreibefehler im Prospekt hat.

    Aber trotzem Danke für deinen Report. ;-)
    Geändert von Noswear (28.09.2009 um 14:52 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Noswear für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Avatar von zocker113
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Das Grundprop braucht einfach ein hohes Gewicht, dann klappt auch alles ohne Probleme.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu zocker113 für den nützlichen Beitrag:


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