Ihr braucht:
- 2 trigger_changelevel
- 1 info_landmark
- 1 trigger_transition
Wir nehmen für dieses Beispiel an, euer Levelübergang findet in einem Gang statt.
- Erstellt einen info_landmark im Zentrum des Ganges. Wie hoch ist egal, aber keinesfalls in einem Brush!
- Setzt nun einen trigger_changelevel vor und einen trigger_changelevel hinter das Landmark. Die Abstände zwischen ihnen sollte mehr als 32 Units, also die breite des Spielers betragen.
- Erstellt einen trigger_transition der den gesamten Bereich umfasst der in das nächste Level exakt übernommen werden sollen.
- Benennt nun das Landmark zu "landmark_map1_zu_map2". Dem trigger_transition gebt ihr den exakt gleichen Namen!
- Den trigger_changelevel 1 benennt ihr mit "changelevel_map2_zu_map1" und den trigger_changelevel 2 mit "changelevel_map1_zu_map2"
- Tragt nun bei dem map2_zu_map1 trigger als "map name" eure map1 ein. Bei dem map1_zu_map2 tragt ihr den Namen eurer map2 ein.
- Tragt bei den beiden trigger_changelevel bei "landmark name" "landmark_map1_zu_map2" ein.
Diese nun angefertigten und fast komplett eingestellten Entities kopiert ihr nun an das Ende von Map1 und an den Anfang von Map2
Levelübergang in Richtung nächstes Level
Aktiviert bei dem map2_zu_map1 (1 auf dem obigen Bild) trigger das Flag "Disable Touch"
Levelübergang in Richtung vorheriges Level
Aktiviert bei dem map1_zu_map2 (2 auf dem Bild) trigger das Flag "Disable Touch"
Zusammenfassung
Ihr braucht immer 2 trigger_changelevel und immer 1 info_landmark um einen Levelübergang zu erstellen.
Natürlich braucht ihr für eine Map die man nur von einer vorherigen Map erreicht und über eine nächste verlässt am Ende den erst beschriebenen Levelübergang und am Anfang den letzt beschriebenen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können. Falls nicht dann fragt euch die Seele raus.