Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Live 2 Level

Standard AW: Live 2 Level

ich denke mal das die das speichern auf dem server sonst wär es ja unsinnig ... :/

€r!k

Zitat Zitat von kamekazeking Beitrag anzeigen
    ich denke mal das die das speichern auf dem server sonst wär es ja unsinnig ... :/
    Per LUA ist das Speichern auf dem Server kein Problem. Das machen inzwischen alle Server Administrierende Mods

Waaaghboss

Zitat Zitat von XetaQuake Beitrag anzeigen
    hab ma so nen par gameplay fragen

wie is das....man fängt in einer stadt an...mit gilden hallen, laden für zauber und tränke, mit eigenden häusern?

und an den stadt mauern sind portale zu zb pvp....ausenwelt....dungeons?

das währe soooo geil
    oder übertreibe ich da etwas? ;(

ach noch ne frage: wie is das mit den leveln? speichert sich das auf den server? oder fängt man immer wieder bei 0 an?
    Glaub hab ich dir schon erklärt aber hier nochmal für Alle:
    Zu den Leveln: Da wir ziemlich gut ausgerüstet sind (MySQL DB...) werden wir die Levels auf dem Server speichern. Das heißt, wenn außer uns noch andere Leute Server starten, werdet ihr dort NICHT mit euren Chars spielen können, weil dort ja logischerweise keine gesavte Config Datei ist.

Maps:
    Wir sind noch am überlegen, gibt ja mehrere Wege.
    fest steht: es wird 3 offizielle Server geben, also von unserer Datenbank, sodass ihr auf den 3 Servern mit den gleichen Charakteren spielen könnt.
    Sicher ist auch, dass es einen Server mit einer PvP Map gibt.
    Jetzt kommt das noch nicht Sichere.
    Wir sind am überlegen ob wir ein Buy/Trade script einbauen, sodass man sich Waffen in Läden kaufen kann. Sollte es so ein Script geben, wird wahrscheinlich der 2te Server dauerhaft die map L2L_Town.bsp laufen lassen, welche eine eigens zu dem Zweck von mir erstelle map ist.
    Wenn es kein derartiges Script geben wird, wird man sich neue und bessere Waffen nur in Dungeons oder in der Wildniss erkämpfen können. In dem Fall werden auf den beiden anderen Servern Dungeons/Außenmaps laufen, auf denen man Monster töten muss. Um zu leveln oder Waffen zu bekommen.

Eine Idee die von mir kommt ist noch, eine Art Guildwars Factions map zu machen.
    Auf dieser map, welche eine große Außenmap sein wird, gibt es 2 Städte. Pro Fraktion eine Stadt also.
    Man wird wie gewohnt Leveln können, da es Wälder und Täler mit reichlich Monstern geben soll. Jetzt aber kommt das Interessante: Die beiden Fraktionen sind verfeindet. Solltet ihr mit einer Gruppe also mitten in der Wildniss einer feindlichen Gruppe begegnen, wird es intelligenter für euch sein erstmal gegen die Gruppe zu kämpfen befor ihr weiterlevelt.
    Dann entscheidet der Level oder das Teamplay der Gruppe

Glaub hab ich dir schon erklärt aber hier nochmal für Alle:
    Zu den Leveln: Da wir ziemlich gut ausgerüstet sind (MySQL DB...) werden wir die Levels auf dem Server speichern. Das heißt, wenn außer uns noch andere Leute Server starten, werdet ihr dort NICHT mit euren Chars spielen können, weil dort ja logischerweise keine gesavte Config Datei ist.
    Geändert von Waaaghboss (13.04.2007 um 15:04 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Per LUA ist das Speichern auf dem Server kein Problem. Das machen inzwischen alle Server Administrierende Mods
    Dann less mal richtig ich denke das die das speichern sonst wäre es ja unsinnig ... das heißt wenn sie es nicht speichern würde und man immer bei null anfängt ja richtig öde und wär kein zeitfvertreib sondern einfach rausgeschmiesene zeit die man brauch eigentlich für was anderes...

@Waaaghboss

Du hast dich wiederholt.

Das hörst sich interressant an ich werds mir bestimmt holen
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Gast

Zitat Zitat von kamekazeking Beitrag anzeigen
    Dann less mal richtig ich denke das die das speichern sonst wäre es ja unsinnig ... das heißt wenn sie es nicht speichern würde und man immer bei null anfängt ja richtig öde und wär kein zeitfvertreib sondern einfach rausgeschmiesene zeit die man brauch eigentlich für was anderes...
    ja ich habe nur schon oft genug erlebt das bei irgetwelchen freegames oder fullprice spielen das leveln möglich ist, aber nicht gespeichert wird

und deshalb hatte ich gefrag

@Waaaghboss:

Super infos! ich freu mich so richtig drauf! (du hast dich wiederholt )

Waaaghboss

@Wiederholung:
    Ich weiß, ich weiß
    War grad ein wenig müde aber habs ja gelöscht

Der link zum post in FP geht nicht mehr würde dass auch gerne haben wenns drausen ist
    ~keine Werbung hier~

wird es denn first person sein? also so wie bei z.b. dark messiah das man seine waffen oder hände sieht? D Messiah fand ich geil richtig action dabei also hoffe das ihr das bis zum ende durchzieht und hoffentlich einigermaßen bugfrei

Waaaghboss

Im Moment siehts nicht gut aus. Der Projektleiter ist verschwunden und taucht nimmer auf. Scheint so als wäre es das Ende.