Bis ich an Ausbildung oder sowas denken muss sinds ja auch noch n paar Jahre bei mir. Erstmal noch 2 Jahre Schule, dann wahrscheinlich Studium.
Bis ich an Ausbildung oder sowas denken muss sinds ja auch noch n paar Jahre bei mir. Erstmal noch 2 Jahre Schule, dann wahrscheinlich Studium.
Dann kann man sich das Training n Stück weit auch sparen. :3
Ich denke hier haben einige größere Ziele als das Handwerk.![]()
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
Solltest du studieren, ist dein Studium deine Ausbildung. Bachelor und Master sind inzwischen Standard, daher ist eine Lehre bereits Inhalt deines Abschlusses.
Nur in wenigen Fällen musst du danach eine betriebliche Lehre absolvieren, außer, du willst dich überqualifizieren. Gerade Mediziner würden ja sonst lernen, bis sie grau sind. Vorausgesetzt, das tritt nicht schon durch Stress ein.
Ach was, wer will denn nicht zur Arbeiterklasse gehören?![]()
Geändert von Pixel aka Chris (21.03.2013 um 16:13 Uhr)
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Wieso nicht im ersten? ... :O
Ich hab im ersten Lehrjahr mehr schwarz verdient als in den anderen Jahren. Mit nem guten Kollegen der dich auf seine privaten Baustellen mitnimmt ist das ein Traum für jeden "Berufsanfänger"
Ich frag mich auch wieso du annimmst das man als Handwerker (z.B. Elektriker wie ich) keine Zeit mehr für andere Dinge hat?
Als normaler Arbeiter hat man das chilligste Leben. Enger wird es dann wenn man mehr Verantwortung und mehr Arbeit auf sich nimmt (Meister, Abteilungsleiter, Bauleiter, Was weiß ich für ein hohes Tier).
Anfänglich hat man in der Ausbildung auch mehr als genug Zeit seinen Hobbys in der Freizeit nach zu gehen. Zwar kann man nicht von 08:00 bis 17:00 mehr vorm Computer hocken oder trainieren oder whatsoever aber man hat Abends dann Zeit für sich oder auch mal das Wochenende Zeit.
Wenn man eine gute Arbeit findet dann hat man auch Zeit für andere Dinge außer der Arbeit selbst. Bei uns in der Firma gibts einige Kollegen die sich mit der Arbeit total fertig machen und sich den ganzen Tag selbst unnötig Stress machen da sie sich einbilden sie würden nie mit ihrer Baustelle oder ihrem Projekt fertig werden. Anders wiederum gibts bei uns Arbeiter die jeden Tag das gleiche schnelle und ausgewogene Tempo an den Tag bringen und jeden Tag ihr Tagesziel erreichen ohne sich unnötigen Stress zu machen der obendrein noch auf die Gesundheit geht.
Man hat für alles Zeit, wenn man es sich einteilen kann. Und solch eine Einteilung und Planung auf zu stellen ist auch ein Talent welches nicht jeder besitzt.
Gruß
minifisch