Thema: Smalltalk

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    ...also du zuviel Geld übrig hast.
    Wenn ich meine verkauft bekomme, ist die erste fast schon komplett bezahlt, wäre also praktisch nur als ob ich mir eine kaufe.

Benötigst du die wegen des Renderns? Denn meine einzelne HD4890, welche ca. ein Jahr vor deinen released wurde, reicht bei mir im Moment noch völlig aus um alle Spiele in 1920x1080 mit immer noch sehr passabler Optik spielen zu können.

Nah, da liegt eher das Problem, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich die verkaufe.

An sich hab ich mit meinen zwei 460 keine Probleme, so gut wie alle Spiele laufen auf Max.
    Auch in Sachen Rendern leisten die 460 ihren Dienst, weil ich zwei hab kann ich mit einer Spielen und die andere Rendern, oder mit zwei. Läuft alles.

Wenn es dann um Sachen wie aufnehmen, streamen etc. geht, merke ich bei meinen aber, dass sie so langsam schwächeln, vor allem wenn ich in hoher Qualität aufnehme.
    Auch beim Rendern mit der GPU sind die 1GB VRAM recht bescheiden.

Das Problem der 600er Serie aka Kepler ist, dass sie auf Spiele getrimmt ist. Eine 680 ist beim Rendern schwächer als eine 570.
    Auch wenn eine 660 Ti etwas besser ist, als eine 460, ist sie jedoch nicht so schnell, wie sie in Games schneller ist.

Und sachen wie "passabler Optik" ist bei mir auch die Sache, kommt drauf an was du meinst, aber High muss schon min. sein.
    Die 4890 ist jetzt auch schon 3 Generationen alt, aber das ist jedem selbst überlassen mit was man auskommt.
    Geändert von Mitsuma (20.08.2012 um 23:41 Uhr)

Ich Persönlich renne immernoch auf 'ner einzelnen 460' mit 2GB. (und nem i5 750)

So langsam merke ich das es sich dem Ende neigt, jedoch möchte ich momentan echt noch nicht das Geld dafür hergeben.

Der i5 750 wird dir eher weniger Probleme bei Spielen machen.
    Wer upgraden will, sollte zur 660 Ti greifen, für 280€ eine von EVGA macht man nix falsch.
    280€ ist nicht gerade wenig, dann hat man aber ausgesorgt.
    Wer jetzt nicht gerade eine 460 hat, kann auch zur 560 greifen, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss.
    Geändert von Mitsuma (21.08.2012 um 00:20 Uhr)

Da kann ich Mitsuma nur recht geben obwohl ich kein NV Fan bin

AMD als Altermative steht immer offen. Die wollen jetzt nach dem Release der 660 Ti ein paar Preise senken.
    Jedoch mag ich die schlechten Treiber von AMD nicht und ohne Sachen wie CUDA würde bei mir nix gehen.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Jedoch mag ich die schlechten Treiber von AMD nicht [...]
    Die schlechten Treiber sind nie bei mir Abgestürzt. (egal ob bei Vista oder Win7)
    Irgendwas hast du falsch gemacht.

10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Wer Linux nutzt, sieht das mit ATI und nVidia sowieso vollkommen anders...:
    http://www.heise.de/open/meldung/Tor...r-1619616.html
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Ihr habt Nerven... ich zocke immer noch mit ner 8800GT mit 512MB. Klar hätte ich gerne ne neuere Karte, aber im Moment lohnt es sich nicht nach und nach aufzurüsten, sondern ein neues System muss her. Glücklicherweise gebrauche ich meinen PC nicht mehr so wie damals, weswegen sich das Hinauszögern gut verkraften lässt. Außerdem ist m.M.n. alles noch recht teuer. Damals hat man gute Hardware (oberer Mainstream/unteres High-End Segment) zu nem echt guten Preis gekriegt und Spiele wie Crysis liefen super, aber momentan schreckt mich die ganze Materie doch sehr ab. Mal sehen, wie die Preisgestaltung Anfang nächsten Jahres aussieht, bis dahin geb ich mein Geld lieber für was aus, was ein wenig länger hält wie z.B. ne gute Akustikgitarre oder nen neuen Monitor (die sind grad gut zu kriegen).

Bevor ich jetzt auf Antworten drücke, hier der Hinweis für all diejenigen, die mir das Gegenteil beweisen wollen: Ich bin mir bewusst, dass es bestimmt Möglichkeiten gibt, günstig an einen guten Rechner zu kommen, der auch die neusten Spiele eindrucksvoll darstellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir so ein Komplettsystem zu holen oder zusammenbauen zu lassen. Ich will (wenn überhaupt) weiter meiner Linie treu bleiben und mir herausragende Hardware besorgen, die sich bewährt hat. Solide Sachen, die sich auch noch gut erweitern lassen, kriegt man (neu) momentan nicht für wenig Geld. Ich hab mir zu Anbeginn schon einige Male günstigen Schrott andrehen lassen, der wortwörtlich in Flammen aufgegangen ist, und bin auf diesem Scheiß trotz Garantie sitzen geblieben. Klar kann sowas passieren, aber wer sich nen Fiat Panda holt, der sollte damit nicht unbedingt auf der Nordschleife den Schumi machen. Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht immer das Beste vom Besten, vor allem dann nicht, wenn es total neu und für 1000€ zu kriegen ist, aber momentan kann ich mich in meinem Preissegment nicht mit dem Anegbot zufrieden geben.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag: