Seite 12 von 17 ErsteErste ... 8910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Thema: Allgemeiner Ausbildungs, Studium, Bildungsthread.

Kritz

Standard AW: Allgemeiner Ausbildungs, Studium, Bildungsthread.

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    Muss mich erst einmal als Offizier beweisen und dann geht es irgendwann nach Bayern
    Naja, so schnell kanns gehen. Kaum hast du unterschrieben, geht's auch schon ins Ausland. Viel Erfolg!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    ...und dann geht es irgendwann nach Bayern
    Zum Studium, wenn ich mich nicht irre?
    Wollte die BW nicht auch noch 'ne Uni in Hamburg aufmachen? Wäre recht praktisch...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Zum Studium, wenn ich mich nicht irre?
    Wollte die BW nicht auch noch 'ne Uni in Hamburg aufmachen? Wäre recht praktisch... :P
    Ich dachte eher an die fliegerische Untersuchen :D Keine Ahnung wo ich dann studieren werde...

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

So mal ein Update von mir. Es haben sich ja 1-2 Leute für den Weg bei der Bundeswehr interessiert.
    @Köln
    Ich bin da rausgeflogen im Interview (Bewerbungsgespräch). Es klang alles viel zu sehr danach, dass ich lieber fliegen möchte als Soldat werden will.
    Also achtet ganz genau auf eure Formulierung. Ihr seid bei der Bundeswehr um Soldat zu werden und nicht, um irgendwelche Dienste (z.B. Studium) auszunutzen.
    Lest euch unbedingt Erfahrungsberichte durch und arbeitet alle Fragen durch, die euch gestellt werden können.
    Beantwortet sie für euch selbst und fertigt eine Textdatei an und lernt immer und immer wieder, damit ihr ganz genau wisst, was ihr sagen wollt.
    Auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Vorbereitung ist alles. Vor allem wenn ihr viel Hintergrundwissen über z.B. Bündnisse etc. wisst, bringt diese bei Gelegenheit ein und zeigt, dass ihr euch informiert habt.

@Was dann?
    Ich bin also rausgeflogen und hab mich aber gleich wieder beworben und zwar als Feldwebel im fliegerischen Dienst.
    Vorweg: Bei mir gab es keine Pilotenplätze. Fluglotsen wurden aber gesucht und ich hatte mein Interesse auch kundgegeben und ich hab dann dafür eine Empfehlung bekommen.
    Ähnliches Spiel: PC-Tests, Sporttest, ein paar Fragen schriftlich beantworten zur Bundeswehr und wieso weshalb man das machen will und was die Familie sagt, etc. (Einfach Erfahrungsberichte googeln und die Fragen abschreiben und beantworten, wie ich oben gesagt habe )
    Diesmal hat das Gespräch funktioniert und ich hab auch meine Empfehlung als Feldwebel in der Flugsicherung bekommen.
    Später steige ich auch zum Offizier im Fachdienst auf, also hab ich nicht wirklich was verloren. (Da es ja in Köln nicht geklappt hat)

Wie gehts weiter?
    Ich muss noch einmal den Sporttest wiederholen, hab beim Ergometertest versagt. Ich hab ja keine Ahnung davon und die anderen haben mir gesagt, mein Sitz war zu hoch eingestellt und und und.
    Naja und ich konnte dann die Pedale nicht mehr durchtreten und dadurch wurd der Sporttest bei mir abgebrochen :/
    Shit happens, aber in einem Monat wiederhole ich den.
    Und dieses Jahr geht es dann noch für mich nach Fürstenfeldbruck zum speziellen Fluglotsentest.
    Wenn der gut läuft, bin ich fest dabei
    Geändert von xXGaunXx (30.06.2012 um 12:31 Uhr)

Respekt an deinen Einsatz und deine deutlich sichtbare Motivation! Ich bin froh, dass ich bei meinem Studium nur den NC hatte, auch wenn ich wohl auch mehr auf mich genommen hätte um den Platz zu bekommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei dem Fluglotsen-Test, das soll ja wohl kein Zuckerschlecken sein. Aber so wie du dich scheinbar vorbereitetet und mir der Materie auseinander gesetzt hast, klappt das sicher!

Okay, morgen abend fahr ich nach Hardheim, Baden-Württemberg. Dort trete ich meine Allgemeine Grundausbildung (AGA) an, die 3 Monate läuft. In diesen 3 Monaten lerne ich im Sicherungsbataillon 12 Soldat zu werden. Wird bestimmt hart. Naja, danach gehts erstmal nach Rheine als Stabssoldat. (Bürofront)

Mal sehen wie es dann weiter geht, ob ich ähnlich wie Gaun auch erstmal Feldwebel, dann Offizier im Fachdienst werde.

@ Gaun: Soso, du willst also Schweinemajor werden.

@Gaun na dann mal Greetz

Ich update das ganze auch mal, hab ja letzte Woche meine letzte Prüfung geschrieben. In Sachen Bundeswehr ist´s bei mir nix geworden, auch nach diversen Anrufen bei besagter Zweigstelle oder wie auch immer man das nennt von der ich die Telefonnummer von der Ausbildungshotline (oder so, ist schon gut lange her ) bekommen hab und weiteren 2 Monaten Wartezeit weiß ich immer noch nicht mal ob meine Bewerbung überhaupt bei denen angekommen ist. Naja, mittlerweile kanns mir auch egal sein. Hab jetzt erst vorgestern wieder nen Anruf von der anderen Firma bekommen ob ich noch ne Stelle suche, kaum steht man kurz vor den Prüfungen/ist damit fertig kommen alle an ô.o
    Wär einmal ne Stelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gewesen und einmal als IT-Systemelektroniker. Naja die für Anwendungsentwicklung haben erstmal 4 Wochen gebraucht um mir nen Termin für n Vorstellungsgespräch zu geben, wie lange ich dann hätte warten müssen will ich gar nicht wissen. Da ich vorher schon ne Zusage bekommen hab und nur auf meinen Ausbildungsvertrag gewartet hab hab ich da dann auch gleich abgesagt. Wäre sowieso nicht Ideal gewesen, jeden Tag erstmal >30 Minuten Zug fahren heißt ich hätte noch vor 5 aufstehen müssen.
    Beim IT-Systemelektroniker fast das gleiche, ich kenn die Firma (leider) bzw den Laden, ist so n typischer "PC-Spezialist" der schlechte Zusammenstellungen hoffnungslos überteuert weiter verkauft. Da ich aber vor 5 Tagen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hab und die vor 2 Tagen angerufen haben fallen die auch weg.
    Jetzt fang ich dann schon am 1. August als Anlagenmechaniker an, Firma ist keine 10 Minuten mitm Auto entfernt und da noch einer aus meinem Kaff bei der Firma arbeitet werd ich von der Fahrgemeinschaft gleich vor der Haustür abgeholt Bezahlung ist zwar Netto mit 420€/Monat geringer als als IT´ler soll mir aber jetzt erst mal egal sein. Reißt dafür die Firma wieder raus, alle super drauf, Chef top, ich kann mich nicht beschweren. Arbeitszeiten sind auch völlig OK, um 7 muss ich in der Firma sein, heißt zwar für mich um 5:30 Uhr aufstehen dafür ist Montag - Donnerstag um 16:00 Uhr Feierabend und Freitags schon um 12 Samstag komplett frei, besser könnts kaum sein

Öhm jo, wundert mich nicht falls jemand nicht den ganzen Roman liest, wird wohl einer meiner Längsten Beiträge im Forum sein

Wenn du später mit der Ausbildung fertig bist kannst du gut noch schwarz was nebenher verdienen
    Kollege von mir ist ja Geselle in dem Bereich und der hat sich schon nen guten Kundenstamm aufgebaut bei den alten Leuten in seiner Umgebung

Jo hat mir mein Onkel schon gesagt, macht er seit 2 Jahren so und hat gut 1K€ mehr im Monat

Woah! Ich mein... jede soll machen was ihm Spaß macht.
    Aber ich an deiner Stelle hätte sofort versucht die Stelle als Anwendungsentwickler zu bekommen!

*Seufz*

Naja, sollte mich nicht beklagen... Job läuft, Arbeitsvertrag wurde auch verlängert... also sollte ich glücklich sein. :3
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)