Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück dabei, hoffe das klappt so!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück dabei, hoffe das klappt so!
Warum hast du dich nun gegen Medieninformatik entschieden, Gaun? Würde mich nur mal so interessieren.
War wirklich nicht ganz einfach. Zumal ich viel Spaß in der Machinima-Zeit mit Gaina und Co. hatte und schon einen ziemlich kreativen Kopf habe.
Ich hab mir ganz neutral die Module der beiden Fachrichtungen angesehen und Wirtschaftsinformatik ist an einigen Stellen interessanter als Medieninformatik. (Für mich persönlich)
Und mit Wirtschaftsinformatik sehen (denke ich) meine Chancen auch viel besser aus auf dem Arbeitsmarkt.
Kann ja trotzdem weiter als Hobby mit Sony Vegas rumspielen, aber ich denke meine Zeit ist einfach in dem Bereich vorbei![]()
Nunja du musst halt gute Leistungsnachweise vorlegen während des Studiums,
wenn du da irgendwo verkackst kommt's auch zu 'nem Gespräch
Kannst ja mal 'n Blick auf http://www.deutschland-stipendium.de/ werfen.
Was den Studentenjob angeht, wenn du zur gleichen Zeit BaFög beziehst, darf der die ~400€ Grenze nicht überschreiten, sonst bekommst weniger BaFög...
Und es dauert ewig bis dieser BaFög Antrag durch ist, stell dich schon mal auf so 4-6 Monate nach einreichen ein. Meiner ist z.B. immer noch nicht durch![]()
Oy! So einen Thread gibts hier ja auch noch!
Cool.
Weiß hier eigentlich jemand was man so mit nem VWL-Studium im öffentlichen Dienst anfangen kann?
Faulenzen, wie das für Beamte typisch ist.
Mein Herz schlägt immer noch für den Fluglotsenberuf und ich hab mich noch einmal bei der zivilen Flugsicherung beworben. Nebenbei studiere ich natürlich weiter und hab mein 1. Semster gut überstanden.
Hab den Einstellungstest auch bestanden (10 von 45) und bin nun im letzten Auswahlverfahren. (Bewerbungsgespräch, Teamfähigkeit und mündlicher englisch Test).
Mal sehen, wenn das nicht klappt bleibe ich trotzdem weiter dranne und werde mich vllt. in Österreich bewerben. (Ebenfalls für einen Ausbildungsplatz zum Lotsen)