Auf was hastn bei dir z.z. die Spannung ?
Solang er die NUR SEHR MINIMAL anhebt sollte eig. nichts passieren.
Auf was hastn bei dir z.z. die Spannung ?
Solang er die NUR SEHR MINIMAL anhebt sollte eig. nichts passieren.
Mal ne blöde Frage, bringts mir was wenn ich meine beiden schon etwas betagteren Festplatten an den 6GB SATA häng?
Nicht wenn es keine SSD ist. (Dann auch nur wenn sie die Geschw. bringt.)
Normale HDDs nutzen nicht mal die volle Geschwindigkeit von SATA2.
Ok dann sollen die an den normalen SATA´s schmoren.
Hätt mich auch gewundert wenn ich was merken würde so alt wie die sind.
Core Voltage (mv): 1025
€: Hab mit dem Programm "jv16 PowerTools 2011" mal die Registry gesäubert. Er meinte vorher wäre der Registry-Zustand auf 60% gewesen und der PC zustand auf 70% und jetzt ist der Registry Zustand auf 100% und PC Zustand 95%. Vielleicht bringt es was...
Meinen PC neuaufsetzen tu ich vielleicht bevor ich mir eine neue Grafikkarte ( in ca. 3-4 Monaten ) zulege.
Geändert von Dwayne (18.01.2012 um 20:33 Uhr)
Einfaches übertakten ist recht ungefährlich, da schmiert dir, wenn zu viel ist, einfach dein PC ab.
Auch wenn du nur "SEHR WENIG" an der Voltage änderst kann es schlimmere Folgen haben.
Geändert von Mitsuma (18.01.2012 um 20:39 Uhr)
Seh ich das richtig, je höher ich die Voltage mach, desto mehr Strom bekommt meine Grafikkarte, richtig ?
Hätte ich es dir blos nicht gesagt...
Also:
Höhere Voltage = höhere Leistungsaufnahme = mehr Hitze = höhere Lautstärke = deutlich höherer Verschleiß = risiko!
Bevor du dich an die Voltage wagst mach lieber deinen PC neu, ich befürchte das die Tools die du zum "säubern" nutzt nicht die Lösung sondern das Problem sind.
Ich spreche aus Erfahrung.
Ja, desto heißer wird die GPU, desto schneller grillst du deine GPU.
Und du wunderst dich das mit dein PC was nicht stimmt, wenn du dir jeden Mist installierst.
Vom Name her kann man schon sagen das es Mist ist und höchstwahrscheinlich mehr Kaputt macht.
Abgesehen davon, dass es wohl eher Malware/Scam oder anderes ist.
Geändert von Dwayne (18.01.2012 um 20:46 Uhr)