Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Thema: Portal 2 - Der "offizielle" Thread

€r!k

Standard AW: Portal 2 - Der "offizielle" Thread

So, ich habs nun auch alles an einem Tag durchgespielt. Das lehrreichste war: Vertraue nur dir selbst.
    Vom großen und ganzen her sehr gut umgesetzt. Die Spezialeffekte sind sehr unterstützend um den Zustand der Anlage auf den Spieler wirken zu lassen.

In einer gewissen Hinsicht bin ich jedoch mit dem Ende nicht so ganz zufrieden.
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Vielleicht spielt der dritte Teil dann in Großstädten wie New York undso.

Mhhhhh...Portale in NYC. Nein, ehrlich, das muss man sich mal vorstellen: Eine heruntergekommene Stadt wie New York in Crysis 2 und Portale. Das wär doch mal lustig!
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    So, ich habs nun auch alles an einem Tag durchgespielt. Das lehrreichste war: Vertraue nur dir selbst.
    Vom großen und ganzen her sehr gut umgesetzt. Die Spezialeffekte sind sehr unterstützend um den Zustand der Anlage auf den Spieler wirken zu lassen.

Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    Man ist ja eine Klone und sie haben ja soooooo viele davon!

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Man ist ja eine Klone und sie haben ja soooooo viele davon!
    Nein, ist man nicht. Nichts ist über Chell bekannt und der Gman ist nicht Gorden Freman.

Zitat Zitat von €r!k
    Ich schon, es ist eine wunderbare abgeschlossene Geschichte. Aber jedem das seine, ich mag das Co-Op ende gar nicht.

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Nein, ist man nicht. Nichts ist über Chell bekannt und der Gman ist nicht Gorden Freman.
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Aufjedenfall bietet Portal 2 'ne Menge Raum für Theorien und Interpretationen.
    Die oben genannten sind allerdings ziemlich naheliegend.
    Geändert von Reuter (24.04.2011 um 14:04 Uhr)

Dann war die Interpretation von dem Mappack wohl falsch interpretiert, aber nun würde sich doch ein Prequel anbieten, was meint ihr?

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Könnte sein, da ihr Nachname nicht bekannt ist und auch im Rattman Comic zensiert worden ist.

However, sie wurde während den Tests von GlaDos als Waise behandelt. Nach "1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions" Abschnitt (b.)

Zitat Zitat von 1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions
    ...

b. Child Orphans and Foundlings
    Deep-rooted abandonment issues leave most orphans highly susceptible to shame-based psychology (for a complete list of opportune moments to obliterate the esteem of test subjects, please consult Training Video #89-D, "You'd Perform This Test Better if You Had Parents"). Recent advances in the use of scorn, flattery used in an ironic context and naked contempt as motivational tools have yielded similarly profitable results.
    @1mannlan

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Könnte sein, da ihr Nachname nicht bekannt ist und auch im Rattman Comic zensiert worden ist.

However, sie wurde während den Tests von GlaDos als Waise behandelt. Nach "1. "Low Risk" Human Resource Acquisitions" Abschnitt (b.)

@1mannlan

Ich meine ein Prequel geht immer und es würde mich auch interessieren wie das ganze entstanden ist. Das man Quasi den/die Beta Tester Spielt und wo und warum GlaDos ins Spiel kam (ähnlich wie Portal Prelude)

^ Naja, in Portal 2 weiß man was ab wann geschehen ist.
    "Betatester" war man in den ersten Räumen die in den 60ern für Soldaten, Astronauten und andere Wissentschaftler entwickelt worden ist, aber aufgrund der Gefahr geschlossen worden sind.
    Später findet man sich in den 70ern wo man mit Pennern getestet hat und Aperture mehrmals Gesetze gebrochen hat und hohe sicherheitsstandarts dafür hatten, nicht entdeckt zu werden.

Des weiteren gabs hierfür noch die die Portal 1 ARG Aperture Science Website, Hinweise in Portal 1 und den Rattman Comic.

Prinzipiell ist alles bereits bekannt. Warum Glados existiert, was wann geschehen ist, warum Menschliche Testsubjekte, Standort von Aperture, woher das Geld kam und warum der hass auf Black Mesa.

Das einzige was nicht bekannt ist, ist der Zweck der Borealis. Aber das wird in EP 3 revealed.