Hallo
Ich hab folgende frage.
Gibt es Export to Hammer für Garrys mod 10?
oder
gibt es irgendwelche alternativen
was ich vor habe
Ich habe vor eine im hammer erstellte map in garrys mod zu bearbeiten sprich objekte zu speichern
mfg OGKalle
Hallo
Ich hab folgende frage.
Gibt es Export to Hammer für Garrys mod 10?
oder
gibt es irgendwelche alternativen
was ich vor habe
Ich habe vor eine im hammer erstellte map in garrys mod zu bearbeiten sprich objekte zu speichern
mfg OGKalle
Hallo auch.
Also du willst die Map-Datei von Garrysmod (.bsp) in den Hammer Editor bearbeiten (vmf).
Da gibt es glaub ich keinen direkten weg, ich hab mir vmex runtergeladen damit ich die Maps umwandeln konnte.
Hier mal der Link: http://www.cssgermantutorials.de/ind...&catid=6&cid=8
Erfordert Java glaub ich. Das entpackst du dann einfach und machst doppelklick auf vmex.jar Dann Map einfach einfügen und auf Decompile klicken und schon hast du im Verzeichnis mit der Map die Map mit der Endung vmf.
Zur Not ist da auch noch ne Readme-Datei.
Viel Spaß
Mfg Ronaldo
Vielen Dank
Warum hat das Team Garry das Export to Hammer weggelassen kann ich nicht verstehen aber naja
mfg OGKalle
Bitte immer schön klicken danke
Geändert von OGKalle (06.01.2011 um 12:23 Uhr)
Sorry das ich jetzt erst die antwort schreibe
Was ich eigentlich vorhabe ist das ich auf einer selbst erstellten map in garrys mod spiele und gleichzeitig den Hammer editor geöffnet haben mit der selben map und dann in garrys mod sachen erstelle die dann in dem hammer editor erscheinen und so mit gesichert sind
würde mich freuen wenn es dafür eine lösung gäbe
vielen danke
Das geht nicht. Und wozu das unnötige Video?
Der großteil im forum mag solche art von musik nicht, darum wirst du nicht wirklich auf gute treffen.
Obwohl ich solche art von musik höre finde ich das lied schlecht, aber das ist jetzt egal da es nicht darum geht sondern um "Export to Hammer".
Währe es möglich es mit lua zu verwirklichen? Ich war der meinung das ich das irgendwo gelesen habe.
Man könnte die Entities mit allen nötigen Daten in einer VMF speichern, und diese Datei dann als Prefab in den Editor laden.
Wäre ich nicht so faul und würde darin selbst einen Nutzen finden, würde ich solch einen Exporter scripten.
Vielleicht bekomme ich in ein paar Monaten wieder Lust.
Geändert von RP-01 (31.01.2011 um 13:48 Uhr)