Übersteigt aber dann halt leider mein Budget, also alles in allem sollte es nicht über 650 liegen.
Oder was haltet ihr von der Nikon D3100? ist 4 Pläte über der 500d und sogar günstiger.
Übersteigt aber dann halt leider mein Budget, also alles in allem sollte es nicht über 650 liegen.
Oder was haltet ihr von der Nikon D3100? ist 4 Pläte über der 500d und sogar günstiger.
Geändert von 1mannlan (25.01.2011 um 11:31 Uhr)
DANN würde ich dir die Nikon D90 nahelegen. Der Riesenvorteil zu der 3100 ist der eingebaute Motor zum Fokussieren, d.h. du wirst später eine weitaus größere Auswahl haben, was Objektive angeht. Das hier kann ich z.B. nur mit großen Abstrichen an meine Nikon D60 dranschrauben: http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor...5955636&sr=8-1
http://snapsort.com/compare/Nikon_D3100-vs-Nikon_D90
Außerdem finde ich, dass die Nikon D3100 eher eine 'Family'-Kamera ist.
Meiner Meinung sind Canon und Nikon die Besten Hersteller. Von den anderen halt ich nichts von anfangs wollte ich auch ne Nikon holen aber als ich die D80 von mein Bruder in den Händen hielt D: kam ich voll nicht mit dem Menu klar und bei Canon Lief alles Besser![]()
Nur kostet die auch gleich wieder soviel.
Also ich denke es wird die 500D werden, bei mir ists meistens so wenn ich was sehe lass ich mich schwer davon abbringen auch wenn das andere vllt. nen Ticken besser ist. Die Menüführung schien mir jetzt auch sehr übersichtlich und wenn Smoker meint, die D80 hätte eine dumme Menüführung ist vllt von der D90 auch nichts besserse zu erfahren.
Kann John Loves Hate Aussagen nur unterstreichen.
Die D3100 ist es nicht wert.
und nur so: Beim Mediamarkt gibt es einige Kameras zur Zeit "günstiger":
Canon EOS 550D 18-55mm Kit für 642,11€
Nikon D3100 + 18-270mm Tamron für 744,24€
Sony SLT-AL33L 18-55mm für 573,40€
Nikon D90 18-105mm VR für 772,96€
Canon EOS 60D Body für 810,97€
Sony A580L für 707,08€
Wie man gut sieht: zwischen D90 + Standard-Objektiv und D3100 + gutem Tamron-Objektiv liegt preislich nicht viel.
Das ist natürlich "schade".D80 hätte eine dumme Menüführung ist vllt von der D90 auch nichts besserse zu erfahren.
Von den Menüs ist die D80 & D90 nicht wirklich vergleichbar. Bei der D90 sind viele Funktion, sinnvoll, in neuen Menüs. Die wichtigen Funktionen können außerdem selber auf einer extra Menüseite festgehalten werden.
Geändert von Grüne Gurken (25.01.2011 um 15:13 Uhr)
Bezüglich Menüführung und Handhabung solltest du, wie zuvor schon witcher gsagt hat, die Kameras in nem Geschäft einfach mal in die Hand nehmen
Es gibt Leute die besser mit Canon können und welche die besser mit Nikon können, im Endeffekt is es aber doch alles ne Subjektive Entscheidung!
Ja, blos blöd das es die 550D bei Mediamarkt günstiger gibt, die kostet nämlich bei Amazon exakt gleich viel. Wäre es die 500D würde ich die dort kaufen, doch bin ich mir jetzt sehr sicher die 500D zu holen mehr will ich anfangs einfach nicht ausgeben und 15mp sind ja auch was.
Dass ihr alle so auf die Pixelzahl abfahrt. Wenn der Prozessor es nicht verarbeiten kann, dann nützen auch 15, 18, 20 MP nichts.Eine Kamera mit so vielen Pixeln ist anfälliger für Bildfehler, weil sich viel mehr Pixel einen bestimmten Bereich teilen müssen.
Ich für meinen Teil überlege gerade tatsächlich, ob ich meine D60 verkaufe (immer noch recht preisstabil laut Amazon) und mir eine D90 + 18-105 mm Objektiv zulege - natürlich per 0 %-Finanzierung. =P Bei 30 Monatsraten ergäbe das eine Einzelrate von ca. 26 € und das geht auf judsten klar! [:
Mir ist schon klar das viel Pixel nichts bringt, wenn ich daheim bin lad ich da mal zwei Beispielbilder hoch meine "gute" Canon kompaktcam mit 8mp vs son "ultrahighhochmp" teil mit 12mp, meine liefert noch super bilder das der anderen cam ist unscharf.
Darrauf wollte ich ja auch raus, 3mp mehr bei gleicher sensorfläche ich weiß nicht ob das gut ist, aber mehr als 10mp sollten es schon sein um große biler zu kriegen die man auch ordentlich verarbeiten kann.
'Ordentlich verarbeiten' kann man auch Bilder mit weniger Pixeln. Viele Pixel bringen dir ja nur was, wenn du öfter Plakate etc. anfertigst und die ausdruckst.