Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesucht: Full HD Videokamera

Standard Gesucht: Full HD Videokamera

Hallo, ich meld mich auch mal wieder hier. Ich weiss zwar nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber es gab kein passenderes. Zu meinem Problem, ich bräuchte eine Full HD Videokamera, welche ne relativ gute Qualität hat und gleichzeitig modern ist.

Preis: Der Preis sollte 3870 EURO also ~3800 Euro nicht überschreiten.

Auflösung: 720p mindestens und 1080p wären Optimal

Besonderes: Sollte auch in dunkleren Ecken funktionieren, aber ist nicht unbedingt notwendig

Ich hatte mich schon ein wenig nach Kameras erkundigt und stiess auf folgende Videokameras die in Frage kämen:

AG-AF100, AG-HMC80, AG-HMC150 (Sind von Panasonic, andere Marken sind erwünscht)

Ich danke im vorraus für nützliche Antworten bzw. Ratschläge zu meinem Problem.

Standard AW: Gesucht: Full HD Videokamera

Ich muss vorweg sagen das ich von solchen professionellen Kameras nicht wirklich ahnung habe aber diese hier:
    AX2000E Full HD-Camcorder würde noch ins Budget passen und liefert sehr Gute Testnoten ab:
    http://www.testberichte.de/p/sony-te...stbericht.html
    Kann man ja mal mit den anderen vergleichen.
    Der Preis ist bei Amazon mit knapp 3.800 Euro gelistet bei Google gibts aber auch günstigere Treffer.

Ja die ist gut
    Mein Onkel hat ein älteres Modell davon und die ist einfach der Hammer

Danke für die bisherigen Antworten, meine Entscheidung werde ich voraussichtlich im März treffen. Bis dahin wäre es sicher möglich, dass noch ein Super Vorschlag auftaucht. Andernfalls sieht die AX2000E garnicht mal so schlecht aus.

Zitat Zitat von TheModMaster Beitrag anzeigen
    Danke für die bisherigen Antworten, meine Entscheidung werde ich voraussichtlich im März treffen. Bis dahin wäre es sicher möglich, dass noch ein Super Vorschlag auftaucht. Andernfalls sieht die AX2000E garnicht mal so schlecht aus.
    Welche Erfahrung hast du bis jetzt mit Videokameras bzw. Videodreh?
    Welches Ziel verfolgst du mit dem Kauf?
    Evtl. wäre für dich eine Kombination von DSLR-Kamera mit Videofunktion und einem vernünftigen Mikrofon wesentlich günstiger. (ca. 1500€)
    Geändert von Grüne Gurken (14.12.2010 um 20:08 Uhr)

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrung hast du bis jetzt mit Videokameras bzw. Videodreh?
    Welches Ziel verfolgst du mit dem Kauf?
    Evtl. wäre für dich eine Kombination von DSLR-Kamera mit Videofunktion und einem vernünftigen Mikrofon wesentlich günstiger. (ca. 1500€)
    Wir sind eine kleine Filmgruppe bestehend aus 5 Leuten, wir drehen Kurzfilme, Videos bei Schulanlässen, öffentlichen Anlässen, sowie auch einige Filmprojekte. Bis jetzt hatten wir eine Videokamera leihen können, eine etwas ältere Full HD, welche aber durch einen Defekt einen Totalschaden erlitt und keine Anwendung mehr fand. Wir hätten einen in unserer Gruppe mit einer DSLR-Kamera mit Videofunktion, nur ist sie in der Qualität nicht wirklich konkurenzfähig mit einer Profi-Videokamera. Die Video Qualität war damit auch nicht wirklich so blendend bei Präsentationen.

Das wäre auch der Grund, die für eine Neuanschaffung sprach. Das Geld ist zusammen, bestehend aus eigener Tasche mit einigen Beiträgen, welche wir durch den Verkauf von DVDs der Schulanlässen erhielten. (25% des Gewinns). Nun sind 5000 Franken zusammen, also wie oben schon erwähnt rund 3800 Euro.

Zum Ziel: Unser Hobby ausleben und so nebenbei unsere Projektkasse füllen um Projekte zu finanzieren. Das Leben ist leider teuer.
    Geändert von TheModMaster (14.12.2010 um 20:50 Uhr)

Was kostet euch das leihen der Kamera? Also am besten würde ich vorm kauf da es ja schon ne Stange Geld ist mal zum Fachhhändler und das Teil Ausprobieren. Denn jedes Video auch noch so Transparent kann unter umständen gedreht worden sein die man als normalbenutzer niemals nachvollzieht (z.b. Tests von Zeitschriften).
    Und die AX2000E Full HD-Camcorder wurde sogar Als beste Kamera bei EISA des Jahres ausgezeichnet wenn 2011 ein Nachfolger kommt wird das Vorgängermodell dann sicher auch günstiger.
    Geändert von 1mannlan (14.12.2010 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Was kostet euch das leihen der Kamera?
    Momentan können wir sie haben, nur funktioniert sie nicht mehr, wie beschrieben sie hat nen Totalschaden als der Besitzer sie transportierte. Sonst zahlten wir so pro monat 90 Franken sind etwa 75 Euro wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe die Panasonic SD66 in silber und bin sehr zu frieden. Aufnahmen sind in Full-HD. Und auf unserem 40" Full HD Fernseher sehen die aufnahmen einfach perfekt aus. Allerdings haben Fotos eine niedrigere Qualität. Aber sie sehen trotzdem top aus. Sie kostet ca. 450 €. Soweit ich weis, kann man für 2000€ ( ungefähr so viel kostet es ) noch einen Aufsatz dabei kaufen, der Videos in 3D macht. Das heißt, wenn du einen 3D fernseher hast, könntest du dir den auch noch kaufen, und damit deine Videos in 3D anschauen

E: ok wenn ich deine verlinkten Kameras sehe, dann ist die Videokamera wo ich dir empfehlt habe nichts Ich glaub die für 5000$ hat wohl eine viel bessere Qualität
    Geändert von -Gold- (15.12.2010 um 14:36 Uhr)
    dmjlmasbfhjkabdkjhmabshjfb,jahdbhjynxbdfhkjansmybd jhmynjmsdb

scheiß

Zitat Zitat von -Gold- Beitrag anzeigen
    Ich habe die Panasonic SD66 in silber und bin sehr zu frieden. Aufnahmen sind in Full-HD. Und auf unserem 40" Full HD Fernseher sehen die aufnahmen einfach perfekt aus. Allerdings haben Fotos eine niedrigere Qualität. Aber sie sehen trotzdem top aus. Sie kostet ca. 450 €. Soweit ich weis, kann man für 2000€ ( ungefähr so viel kostet es ) noch einen Aufsatz dabei kaufen, der Videos in 3D macht. Das heißt, wenn du einen 3D fernseher hast, könntest du dir den auch noch kaufen, und damit deine Videos in 3D anschauen

E: ok wenn ich deine verlinkten Kameras sehe, dann ist die Videokamera wo ich dir empfehlt habe nichts Ich glaub die für 5000$ hat wohl eine viel bessere Qualität
    Hauptsache was gesagt haben bevor man richtig liest... Hier gehts nicht um so Kompaktteile für 300 Euro, sondern um was richtiges, es ist ja nicht gesagt das wenn die Kamera von Panasonic die 400 Euro kostet die von Sony die 410 kostet schlägt die teure von Panasonic gleich alle von Sony schlägt usw. Sprich, erst Lesen dann Schreiben...