Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Guild Wars 2

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Star Guild Wars 2

Guild Wars 2

Dieser Thread soll als Diskussionsbereich, sowie Newsbereich für Guild Wars 2 dienen.

Vorwort

Am 27.April 2005 erschien wohl eines der interessantesten und innovativsten MMORPGs der Spielegeschichte. Die Rede ist von Guild Wars: Prophecies, der erste Teil der Guild Wars Reihe.
    Eines der Hauptmerkmal des Spieles liegt hierbei auf PvP (Player vs Player) und überzeugt mit diversen verschiedenen Spielmodi, ob zufällige Spieler eine Gruppe bilden und sich bekämpfen oder ganze Gilden Kriege führen und versuchen ihre Gildenhallen zu erobern, das bleibt einem selbst überlassen.
    Ein reines PvP Spiel? Mitnichten!
    Guild Wars überzeugte außerdem mit dem wunderschön komponierten Soundtrack vom Britten Jeremy Soule.
    Spoiler:
    Hörprobe gefällig?

Wer vornherein sagt:"Ich mag keine MMORPGs, da diese einfach nicht mit einer guten Geschichte überzeugen können, so wie ich es von Einzelspielerspielen gewohnt bin. Außerdem bin ich nicht breit, monatlich Geld zu bezahlen."
    Der sollte sich Guild Wars einmal ansehen, denn dieses Spiel hat eine viel bessere Story, als so manche richtigen Rollenspiele und es gibt keine monatlichen Gebühren! Einmal im Laden gekauft und das wars.
    Die Zwischensequenzen sind so cinematisch umgesetzt, man fühlt sich wirklich wichtig in einer Welt und versucht zu helfen, wo man kann.
    Sein selbst geschaffener Charakter wird eingebunden und ist zu sehen in den Cut-Scenes, genauso wie weitere Charaktere, die sich der Gruppe anschließen.
    Wer gerne Entscheidungen trifft, kann dies auch hier tun. Gehe ich lieber diesen oder diesen Weg? Das bleibt dem Spieler selbst überlassen.
    Spoiler:
    Beispiel für eine Zwischensequenz (Kein Spoiler)

Ob man alleine mit NPC seine Zukunft bestimmt oder zusammen mit anderen Spieler die Abenteuer meistert, bleibt einem ebenfalls überlassen. Wichtig ist: Das ihr das Land rettet vor den bösen und finsteren Mächten ;)

Kurz (tldr)
    Guild Wars war schon immer etwas besonderes und hob sich eindeutig von anderen MMORPGs ab.
    Überzeugend ist hierbei die Story, die Charaktere, die Musik, die Soundeffekte und die Atmosphäre.
    Wer dieses Spiel gespielt hat, weiß wovon ich rede :D
    Heutzutage ist die Grafik leider etwas veraltet in Bezug auf andere Spiele, aber hübsch bleibt es dennoch.

Guild Wars 2

Klassen und Rassen

• 2 Jahre später kündigte NCsoft den Nachfolger an.
    • 5 Jahre später findet man im Internet viele beeindruckende Informationen über das neue Spiel, es wird wärmer
    • 6 Jahre nach dem ersten Teil, soll nun Guild Wars 2 erscheinen und noch beeindruckender als Teil 1 werden.

Dieses Video spricht für sich und sollte jeden Skeptiker ohne Einwand überzeugen.

Nichts nachträglich eingefügt. Alles Ingame. Nichts gefakt. Nur Guild Wars 2.

Bis jetzt gibt es gerade einmal 4 verschiedene angekündigte Klassen, es werden aber noch einige hinzugefügt. (Weitere 4 werden es wohl noch werden, laut einigen Hinweisen)

• Nekromant >>
    • Waldläufer >>
    • Krieger >>
    • Elementarlist >>

Außerdem kann der Spieler selbst wählen, welchen Volk er sich gerne anschließen möchte, zur Auswahl stehen die Menschen, die Sylvari, die großen kräftigen Norn, die blutrünstigen Charr und die kleinen, aber schlauen Azura.

Alle jeweils mit ihren eigenen Vorgeschichten, Vergangenheiten, Vorteilen und Nachteilen. Mehr nachzulesen über die verschiedenen Völker, könnt ihr auf der offiziellen Website.
    http://www.guildwars2.com/de/the-game/races/

Dynamische Ereignisse und persönliche Charakterentwicklung

Wie man es aus dem meisten Rollenspielen gewöhnt ist, nimmt man Quests an, erfüllt diese, bekommt dadurch neuere bessere Gegenstände und Erfahrungspunkte und steigt letztendlich einen Level auf, um genau das gleiche weiterhin zu tun.

In Guild Wars 2 bleibt nichts unvergessen. Es wird normale Quests geben, die aber bei weitem interessanter und spannender gestaltet sind, als in anderen Spielen (Irgendwie wiederhole ich mich ^^).
    Wer das Manifesto gesehen hat, wird bereits Informationen erhalten haben, über sogenannte "Dynamische Ereignisse".
    Kurz gesagt:
    Man sieht Rauch am Horizont >> Dort passiert etwas, vielleicht braucht jemand Hilfe.
    Man hört Gerüchte >> Man sollte überprüfen, ob was wahres daran liegt
    etc. etc.

IHR trefft die Entscheidungen, seht nach und helft den Leuten, wer dies nicht tut, wird einfach an dieser Stelle ein abgebranntes Dorf vorfinden oder eine abgeschlachtete Siedlung.
    Die Spielwelt passt sich dem Spieler voll und ganz an.

Habt ihr den Leuten doch geholfen? Sie werden euch dankbar sein und euren Namen jubeln. Die Händler gewähren euch einen Rabatt und die Barden singen Lieder über den großen Helden.
    Was für ein Gefühl, nicht? :D

Haltet also euren Augen stehts offen, ob ihr der Böse oder Gute seid, liegt an euch.

Wie bereits bei den dynamischen Ereignissen, trefft ihr eure Entscheidungen auch in der großartigen Story von Guild Wars 2. Dementsprechend wird die Spielwelt angepasst und die NPCs werden unterschiedlich auf euch reagieren.

Halle der Monumente

Im Guild Wars 1 Addon Eye of the north, war es möglich in der sogenannten Halle der Monumente Gegenstände und Helden zu verewigen und diese weiterleben zu lassen.
    Was dies bedeutet war lange unklar, doch seit der Ankündigung zu Guild Wars 2 gibt es eine Verbindung. Für bestimmte Ziele, die ihr in Guild Wars 1 erreicht habt, erhaltet ihr in Guild Wars 2 eine Art Belohung in Form von: Rüstungen, Begleiter für den Waldläufer, Minipets (aus WoW bekannt), Waffen und Titel.
    Einfach sich mit einem Charakter in Guild Wars 1 einloggen und dann seinen Namen hier eingeben:
    http://hom.guildwars2.com/

Schlusswort

Lange dauert es nicht mehr, bis Guild Wars 2 erscheinen wird. 2011 soll es soweit sein.
    Ich persönlich kann es kaum erwarten und werde das Spiel auf jeden Fall vorbestellen (am liebsten die Collectors Edition)
    Das Material was vorliegt, verspricht ein wirklich hervorragendes Rollenspiel, das locker mit allen anderen Spielen des Genres mithalten kann.
    Wer sich weiterhin für Guild Wars 2 interessiert und es geschafft hat, den ganzen Thread zu lesen, kann sich zusätzlich unter:

>> http://www.guildwars2.com/de/the-game/

>> http://www.guildwars2.com/de/media/

>> YouTube - Stichwort Guild Wars 2 Gamescom 2010

Zum Abschluss möchte ich euch noch dieses Video über die verschiedenen Rassen zeigen. Viel Spaß und ich hoffe dieser Thread hat euch gefallen, trotz des vielen Textes, glaube ich die Vorfreude auf Guild Wars 2 gesteigert zu haben. Vielen Dank.

~ 2 Stunden Arbeit
    Geändert von xXGaunXx (18.11.2010 um 23:27 Uhr) Grund: Krieger Video war offline, hab es nun ersetzt.

2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:

Kritz

Standard AW: Guild Wars 2

Guter Thread, bei Netto gibt's das übrigens morgen im Angebot.

Awesome Thread!

Mal sehen, wann ich's kaufe.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Hmm ist ne Überlegung wert sich das zuzulegen

Schön gestalteter Post übrigens!

Ich hab GW1 nicht gespielt, aber war es nicht so, dass es keine Monatlichen gebühren gab?
    Sollte man evtl auch erwähnen.

Prinzipiell hat mich GW schon immer interessiert, vll spiel ich den zweiten Teil mal.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Clarity für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    Ich hab GW1 nicht gespielt, aber war es nicht so, dass es keine Monatlichen gebühren gab?
    Sollte man evtl auch erwähnen.
    Richtig, hab ich ganz vergessen, danke ^^

Mh es gibt Bogenschützen ....:/
    Ich glaube ich werd mal vorbei schauen...

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu witcher für den nützlichen Beitrag:

Kleiner Status-Update.
    Man hörte die letzten Wochen im Internet das Gerücht, dass Guild Wars 2 erst 2012 erscheinen soll D':
    Wäre natürlich ziemlich schade... aber das Spiel wäre ausgereifter... Ob es war ist oder nicht, weiß man aber leider nicht.
    Vielleicht bleibt es bei irgendeinem Quartal 2011, das wäre zumindest sehr schön.

Naja, hier ein kleiner Auszug von einem etwas längeren Statement:
    Zitat Zitat von So what is the status of the project?
    All I can really say is that we’re working as hard as we can to get the game into your hands as soon as possible. We’re working hard on the implementation of things like crafting, guilds, PvP, and underwater combat. We’ve got another profession in a good state and are getting ready to start the long process of preparing it for its debut. We’re getting closer and closer to finishing the remaining four professions. We’re in a little bit of a lull information-wise as the holidays approach and we put our heads down to make progress on the development of the game, but rest assured the information will flow again; the coming year is going to bring with it a lot of cool information and maybe a few surprises as well. All we ask is that you please be patient while we make Guild Wars 2 the game it deserves to be.
    Source: http://www.arena.net/blog/when-its-ready

Ach komm.. Zwei Jahre kannst du doch noch warten? Dann können die Features einbauen und noch ein paar Bugs fixen. Alles Testen und tolle weitere Events ausdenken.
    Für das tollste MMORPG der Welt kannst du doch noch ein bisschen warten, oder? ;-)
    Und mir kommt das zu Gute, weil ich dann hoffentlich einen leistungsstärkeren Rechner habe.
    KÄSE!

Ich rüste ja dieses Weihnachten extra meinen PC dafür auf... und 2 Jahre kann ich glaube nicht mehr warten, sonst explodiere ich ja...
    Es ist so schrecklich auf ein Spiel zu warten, das man unbedingt haben will... 2 Jahre... D':