Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steam für Mac & GMod Server für Linux

News Steam für Mac & GMod Server für Linux

In letzter Zeit gab es einige neue Entwicklungen bezüglich alternativer Betriebssysteme, über die wir euch natürlich auf dem laufenden halten wollen.

Zum ersten wäre da die Veröffentlichung von Steam und Portal für Mac OS X. Da Portal und GMod beide auf der Source Engine aufbauen, war bereits abzusehen, dass es ein Mac-Update für Garry's Mod geben könnte - nun hat Garry offiziell bestätigt, dass er an der Portierung auf die neueste Version der Engine arbeitet. Sobald es weitere Informationen zu einem Veröffentlichungstermin gibt, werdet ihr hier davon in Kenntnis gesetzt.

Weiter gediehen ist die Linux Version des Garry's Mod Servers. Bereits seit langer Zeit gefordert, bieten die nun als Beta-Version veröffentlichten Linux Binaries die Möglichkeit kostengünstige Server unter dem freien Betriebssystem zu betreiben. Bisher war der Betrieb nur unter Windows Servern möglich, welche für gewöhnlich mit einem Aufpreis im Vergleich zu Linux Systemen vermietet werden.

Links:
    Geändert von LoC (13.05.2010 um 18:43 Uhr)

Standard AW: Steam für Mac & GMod Server für Linux

Ich wollte erst schreiben "Warum für Mac und nicht auch für Linux?" aber als ich gelesen habe, dass es zumindest auch die Binaries irgendwann mal geben sollen, habe ich mich recht gefreut

Was ich mich nur schon die ganze Zeit über gefragt habe, ob es überhaupt so viele Leute gibt, die einen Mac besitzen und auch einen Egoshooter spielen wollen.
    Ich denke auf einem Macbool Air braucht man gar nicht erst ans Spielen denken wollen, dies gibt es wenigstens öfters mal anzutreffen als einen richtigen Mac. Oder hat das doch eine so gute Grafikkarte? Werd mal googlen, die CPU soll ja doch recht stark sein..
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Solange da nichts offizielles von Steam kommt, kann ich dem nicht so ganz glauben schenken.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Also ich find es recht Nice. Ich find Mac nämlich sowieso besser als Windows und hab Win nur wegen GMod and stuff...
    Kommt dann auch eigentlich GMod auf mac?

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Da Portal und GMod beide auf der Source Engine aufbauen, war bereits abzusehen, dass es ein Mac-Update für Garry's Mod geben könnte - nun hat Garry offiziell bestätigt, dass er an der Portierung auf die neueste Version der Engine arbeitet. Sobald es weitere Informationen zu einem Veröffentlichungstermin gibt, werdet ihr hier davon in Kenntnis gesetzt.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

it's got electrolytes Avatar von smvem

Oh hab ich übersehen. Habe es nur überflogen
    Geändert von smvem (15.05.2010 um 10:18 Uhr) Grund: olol

Ich mag Linux-Binarys.
    Geändert von monky2k6 (17.05.2010 um 21:39 Uhr)
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Was ich mich nur schon die ganze Zeit über gefragt habe, ob es überhaupt so viele Leute gibt, die einen Mac besitzen und auch einen Egoshooter spielen wollen.
    Naja seit dem Mac Release kommen cirka 11% der Steam-Einkäufe aus dem Mac-Sektor, also zu unterschätzen sind die Äpfel definitv nicht...
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

Die "Äpfel" sind nur froh weil es endlich auch die guten Spiele für sie gibt
    "Who are you to judge the life I live?
    I know i'm not perfect and I don't live to be, but before you start pointing fingers...
    make sure your hands are clean."
    -Bob Marley