Der name des cases wer auch recht praktisch wenn du nicht in der lage bist die breite nach zumessen
Oder ist das son möchtegern gamer PC von den MM oder konsorten
Der name des cases wer auch recht praktisch wenn du nicht in der lage bist die breite nach zumessen
Oder ist das son möchtegern gamer PC von den MM oder konsorten
Tower
Standard lüfter sind noch so wie vorher.
Nein er ist nicht übertaktet
MfG
Ich hab die selbe CPU wie du und ich hab den Scythe Mugen.
Im Idle kann man die damit locker passiv kühlen.
Mein Lüfter läuft so langsam, dass er unhörbar ist und die CPU ist aktuell bei 33°C.
Unter Last wirds dann schon hörbar aber dennoch kühl genug.
Allerdings wiederspricht er deiner Anforderung von einer geringen Größe...
Wenn er dir dennoch gefallen sollte, kannst auch gleich die 2er Version nehmen.
Und dann soll er leise werden? O.o
Schau ob du Ersatz für diese Lüfter findest, diese sind meist die Ursache für einen lauten Pc, da die Hersteller möglichst billig produzieren wollen. Billige Lüfter sind lauter, die mit Lichtern sind sogar noch lauter als die "normalen", und wenn du das jetzt beides zusammen vermischt, dann kommt da ne laute Suppe raus
Wenn das Platzproblem nur nach oben hin ist, dann schau doch einfach nach einem Scyte wie der Shruiken Rev B oder Zipang, welche sehr niedrige Bauhöhen haben.
@Garfield: Die Kupferrohre an CPU Kühlern (mit Lüftern) sind sogenannte Headpipes, die in der Tat so ähnlich wie eine Wasserkühlung aufgebaut sind. In ihnen befindet sich eine Flüssigkeit, die, wenn sie erwärmt wird, nach oben steigt und dort von dem Lüfter gekühlt wird. Dadurch wird außerdem eine Zirkulierung in dem Röhrchen aufgebaut, welche also eine Umwälzpumpe ersetzt. Ein Headpipe ist ein in sich geschlossener Kreis, er wird nicht durch irgendwas unterbrochen und muss deshalb auch nicht selbst gebaut werden oder so.
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.
Hallo Fighting_H5N1,
Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.
Heatpipe (nich Head...), ansonsten soweit korrekt.
Sie dienen dem Wärmeabtransport und sind eigentlich in jedem größeren Kühlkorper verbaut
(die "Schrauben" die man oben auf dem CPU Kühler sieht, sind auch Enden von Heatpipes).
Ich glaube er hat dich falsch verstanden und dachte du willst nur den Kühlkörper, nicht aber den zugehörigen Lüfter austauschen. Du meinst mit Kühler schon den Kühlkörper inkl. Lüfter oder?
Bei den meisten "nicht standard" Kühlern sind das eben zwei einzelne einheiten, manchmal ist nichtmal ein Lüfter im Lieferumfang.
wie wärs denn mit sowas her ?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...2P::10676.html