Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Cpu Kühler

Standard AW: Cpu Kühler

Der name des cases wer auch recht praktisch wenn du nicht in der lage bist die breite nach zumessen
    Oder ist das son möchtegern gamer PC von den MM oder konsorten

Tower

Standard lüfter sind noch so wie vorher.

Nein er ist nicht übertaktet

MfG

Ich hab die selbe CPU wie du und ich hab den Scythe Mugen.
    Im Idle kann man die damit locker passiv kühlen.
    Mein Lüfter läuft so langsam, dass er unhörbar ist und die CPU ist aktuell bei 33°C.
    Unter Last wirds dann schon hörbar aber dennoch kühl genug.

Allerdings wiederspricht er deiner Anforderung von einer geringen Größe...

Wenn er dir dennoch gefallen sollte, kannst auch gleich die 2er Version nehmen.

Kurze zwischenfrage das mit den Kupferrohren ist das ne Wasserkühlung ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Kurze zwischenfrage das mit den Kupferrohren ist das ne Wasserkühlung ?
    Es ist keine Wasserkühlung, da bin ich mir sicher, aber was das genau ist wüsste ich auch gerne!
    (Ich hoffe ich hab jetzt nicht gefail'd, ich bin mir wirklich sicher das es keine Wasserkühlung ist.)

Zitat Zitat von Frostdead Beitrag anzeigen
    Tower

Standard lüfter sind noch so wie vorher.

Nein er ist nicht übertaktet

MfG
    Und dann soll er leise werden? O.o
    Schau ob du Ersatz für diese Lüfter findest, diese sind meist die Ursache für einen lauten Pc, da die Hersteller möglichst billig produzieren wollen. Billige Lüfter sind lauter, die mit Lichtern sind sogar noch lauter als die "normalen", und wenn du das jetzt beides zusammen vermischt, dann kommt da ne laute Suppe raus
    Wenn das Platzproblem nur nach oben hin ist, dann schau doch einfach nach einem Scyte wie der Shruiken Rev B oder Zipang, welche sehr niedrige Bauhöhen haben.

@Garfield: Die Kupferrohre an CPU Kühlern (mit Lüftern) sind sogenannte Headpipes, die in der Tat so ähnlich wie eine Wasserkühlung aufgebaut sind. In ihnen befindet sich eine Flüssigkeit, die, wenn sie erwärmt wird, nach oben steigt und dort von dem Lüfter gekühlt wird. Dadurch wird außerdem eine Zirkulierung in dem Röhrchen aufgebaut, welche also eine Umwälzpumpe ersetzt. Ein Headpipe ist ein in sich geschlossener Kreis, er wird nicht durch irgendwas unterbrochen und muss deshalb auch nicht selbst gebaut werden oder so.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fighting_H5N1 für den nützlichen Beitrag:

Heatpipe (nich Head...), ansonsten soweit korrekt.
    Sie dienen dem Wärmeabtransport und sind eigentlich in jedem größeren Kühlkorper verbaut
    (die "Schrauben" die man oben auf dem CPU Kühler sieht, sind auch Enden von Heatpipes).

Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Und dann soll er leise werden? O.o
    Schau ob du Ersatz für diese Lüfter findest, diese sind meist die Ursache für einen lauten Pc, da die Hersteller möglichst billig produzieren wollen. Billige Lüfter sind lauter, die mit Lichtern sind sogar noch lauter als die "normalen", und wenn du das jetzt beides zusammen vermischt, dann kommt da ne laute Suppe raus
    Wenn das Platzproblem nur nach oben hin ist, dann schau doch einfach nach einem Scyte wie der Shruiken Rev B oder Zipang, welche sehr niedrige Bauhöhen haben.

@Garfield: Die Kupferrohre an CPU Kühlern (mit Lüftern) sind sogenannte Headpipes, die in der Tat so ähnlich wie eine Wasserkühlung aufgebaut sind. In ihnen befindet sich eine Flüssigkeit, die, wenn sie erwärmt wird, nach oben steigt und dort von dem Lüfter gekühlt wird. Dadurch wird außerdem eine Zirkulierung in dem Röhrchen aufgebaut, welche also eine Umwälzpumpe ersetzt. Ein Headpipe ist ein in sich geschlossener Kreis, er wird nicht durch irgendwas unterbrochen und muss deshalb auch nicht selbst gebaut werden oder so.
    Das einzige was bei mir grad laut is ist der CPU Kühler , die anderen lüfter hört man net mal

Ich glaube er hat dich falsch verstanden und dachte du willst nur den Kühlkörper, nicht aber den zugehörigen Lüfter austauschen. Du meinst mit Kühler schon den Kühlkörper inkl. Lüfter oder?
    Bei den meisten "nicht standard" Kühlern sind das eben zwei einzelne einheiten, manchmal ist nichtmal ein Lüfter im Lieferumfang.