Es gibt nur eine Problematik: Die Diskussionen lassen teilweise keine Regelverstöße erkennen, also eine "Gesetzeslücke". Also bleibt uns 2 was: Willkür oder Ordnung.
Ich entscheide mich für die Ordnung, da Willkür eine schlechte Sache ist.
Außerdem: Der DWAT ist eine schwer kontrollierbare Sache, denn einerseits wird ja theoretisch nur Offtopic und Spam betrieben aber andererseits ist er ja dafür da.
Mach weiter mit der Kritik, meiner Meinung nach sollte sie völlig offen von den Nutzern kommen. Lass dich nicht einschüchtern.
Auch wenn ein User gegen keine Regel verstösst bzw. das Gesetz beugt, darf man ihn bitten den Ball flach zu halten, sowie jeder andere User auch.
Vieleicht würde es schon helfen, wenn man ab und an sich zeigen würde und Teil der Community ist. John Loves hate bspw. sieht man nur (!), wenn er ein Bild von sich hochlädt. Er agiert nicht als Moderator noch ist er nichtmal ein Teil der Community. Als selbiger Moderator auch eines Members Mutter erwähnt hat, wurde dies einfach unter den Teppich gekehrt. Das war sehr unfair und so wird nur noch mehr Hass geschürt.
Auch wenn ein User gegen keine Regel verstösst bzw. das Gesetz beugt, darf man ihn bitten den Ball flach zu halten, sowie jeder andere User auch. In manchen Fällen klappt das sogar, ihr werdet staunen![]()
Zu dieser Sache: Es wurde keinesfalls "unter den Tepich gekehrt.", das hatte für ihn schon folgen von oben. (Wir behalten das aber meißt lieber für uns.) Moderatoren sind keinesfalls Leute, die Immunität haben.
Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich habe auch mal einen auf dem Deckel wegen irgendeiner Behauptung bekommen, und daraus lernt man.
Geändert von Husky (26.11.2009 um 14:45 Uhr)
John hat also Punkte gekriegt?
Ja, ich geb jetzt nicht die genaue Zahl an, da das zu weit geht. Aber wer eben mit sowas kommt, muss damit rechen, selbst wir.
Aber jetzt bitte wieder zum Thema DWAT:
Hatten wir nicht schonmal so eine ähnliche Disskusion, die eigentlich später nichts mehr geholfen hat, als er wieder offen war?
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23269