Seite 17 von 20 ErsteErste ... 1314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 199

Thema: Der "Windows 7" Thread

Kritz

Standard AW: Der "Windows 7" Thread

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Windows 7 sollte alles nötige über das Windowsupdate ziehen, rein theoretisch brauchst du da nichts mehr nachinstallieren.
    Außer vielleicht den Soundtreiber, falls dein Mikrofon nicht richtig funktionieren sollte...
    Sicher ist sicher, zieh dir wenn du wieder Zeit hast nach der Installation einfach mal den neusten Grafiktreiber von der Herstellerwebsite deiner Grafikkarte! Microsoft stellt die neusten Treiber manchmal nicht direkt nach dem Release herrein, bzw. bietet ältere Treiber als möglich an. Ist aber kein Grund nicht umzusteigen, dass ist auch schon unter XP und Vista vorgekommen .

Okay, Graka-Treiber war jetzt für mich selbstverständlich das man den sich selber zieht

Aber gut das du drauf hingewiesen hast!

Und ganz wichtig die Maus- und Tastaturtreiber bei etwas "höherwertigen Eingabegeräten" (weil dann die Funktionstasten auf der Tastatur nicht funktionieren etc.).
    Oh, und solltest du stolzer Besitzer einer Solid State Disk sein, würd ich auch nach neuer Firmware ausschau halten weil ich heute auf heise gelesen habe das sie dafür auch Firmwareupdates speziell für 7 rausbringen.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Also, der Umstieg war sehr unkompliziert, die Installation ging auch recht fix (Was man auch bei einer Neuinstallation erwarten kann).
    Die Taskleiste ist für mich noch ein bisschen Gewöhnungssache, ansonsten gefällt mir das gruppieren von Programmen wie Steam Fenster, es wirkt viel ordentlicher als davor.

Zu den Updaten von Vista auf 7 hatte schon länger gedauert, darfür übernimmt aber der Installer alle Programme, und man muss nicht wieder alles neuinstallieren.

Ich nutze die 64 Bit Version von Home Premium, bisher habe ich von den Programmen her kein Problem gehabt, bis auf den Fehler von dem Sims 3 Luncher, wo mir eine Fehlermeldung sagt es seie keine zulässige Win32 Anwendung.
    (Gelöst durch direktes starten der eigentlichen .exe)
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

RAAAGEEEEE
    Von Vista auf Win7 Upgraden hat ewig gedauert. Schilderung der eigtl. Installation (diese vier Punkte):
    der erste Punkt hat über eine Stunde gedauert. Dann bin ich zur Schule gefahren und als ich zwei Stunden später wiederkam, stand der zweite Punkt bei 18% und da war ein kleines, schönes Fenster "Upgrade der Windowsversion fehlgeschlagen blablabla"
    Gnihihihi.
    Ich sollte mich erst mal um die total Abstürze, Blue Screens, Freezes und ständigen "das-und-das funktioniert nicht mehr" Nachrichten kümmern...
    orly?
    ­­­­­

Deswegen halte ich nix von Updates und empfehle es jedem nur wärmstens sein System immer gleich komplett neu zu machen.
    Ich hab z.B. 2 Partitionen, eine für Windows, eine für die ganzen Daten/Games.
    Einfach Partition C löschen, Windows 7 neu drauf, und alles geht schnell und funktioniert auf Anhieb + man behält seine Daten.

WildStar

is das normal das der bei upgrade advisor sagt das meine sapphire hd 4650 nicht für aero geignet ist D: ?

tui

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich nix von Updates und empfehle es jedem nur wärmstens sein System immer gleich komplett neu zu machen.
    Ich hab z.B. 2 Partitionen, eine für Windows, eine für die ganzen Daten/Games.
    Einfach Partition C löschen, Windows 7 neu drauf, und alles geht schnell und funktioniert auf Anhieb + man behält seine Daten.
    Bei mir hat er gleich einen Ordner namens "Windows Old" angelegt, wo meine ganzen alten Datein gelagert wurden und konnte dann gezielt diese rausnehmen, die ich brauchte und den Rest löschen.

Ich hab's jetzt per Update installiert. Wenn irgendwelche blöden Fehler auftreten, werde ich es aber komplett neuinstallieren.

So begeistert war ich nicht wirklich von Windows 7.
    Zum einen waren da diese zwei Desktop Symbole "Bibliotheken" und "Heimnetzgruppen", welche man ohne Änderungen der Registry nicht beseitigen konnte und zum anderen musste man sich auch mehr oder weniger umständlich die Schnellstartleiste wiederholen.

Das mit den Tray-Icons unten rechts gefällt mir in der Hinsicht, dass man jetzt perfekt jedes Zeichen einzeln de- und aktivieren kann, aber andererseits finde ich es nicht so schön, dass die "inaktiven" Icons dann in so einem extra Menü angezeigt werden, anstatt sich wie früher mittels eines Knopfes temporär in der Taskleiste einfügen lassen.

Das Startmenü gefällt mir überhaupt nicht. Zum einen habe ich keine Einstellung gefunden, um mir die klassische Ansicht wiederzubringen. Das wäre allerdings nicht ein so großes Problem, da ich vllt. nicht so dickköpfig sagen sollte "alles Neue ist doof", aber ich finde doch die Darstellungsweise von "Alle Programme" äußerst unübersichtlich und viel zu klein. Allerdings glaube bzw. hoffe ich, dass sich das irgendwie umstellen lassen müsste.

Das BIOS Update gestern scheint auch meine permanent auftretenden Blue Screens und total Abstürze behoben zu haben.
    orly?
    ­­­­­

Also diese 2 Desktop Symbol die du da genannt hast habe ich überhaupt nicht. :O
    Scheinen nur bei einem Update aufzutreten.

WildStar