Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chipsatzlüfter schleift

Standard Chipsatzlüfter schleift

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Chipsatzlüfter des Mainboards A8N5X von Asus, er schleift irgendwo und dadurch entsteht ein sehr hässliches und lautes Geräusch das ich einfach nicht mehr hören kann
    Ich habe schon probiert diesen Lüfter auszuwechseln, aber ich bekomme ihn einfach nicht vom Mainboard runter.
    Ich denke er schleift an der Abdeckung, die darüber liegt.
    Kennt einer das Problem auch? Weiß jemand wie ich den Lüfter wechseln kann?
    Mein überaus intelligenter, kleiner Bruder hat in der Zwischenzeit einen Bleistift IN die Lüfterschaufeln gesteckt, damit er nicht mehr so rumlärmt... ich hoffe der geht noch sonst nervt der rum -.-
    (Ich glaube das Chipset wurde ziemlich warm, hat auf allen Fällen immer komisch gerochen in der Nähe seines Zimmers )
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

€r!k

Standard AW: Chipsatzlüfter schleift

Wie ein Bleistift reingesteckt? Damit der Lüfter nicht mehr Lüftet? Da kannst du sicherlich bald ein neues kaufen wenn der durchbrennt.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Ja deswegen schreib ich ja, dass er überaus intelligent is.
    Aber des hilft mir ned weiter
    Den Bleistift hab ich natürlich schon lange rausgenommen.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

auf der rückseite des MoBo müssten ja die Clips vom MoBo Lüfter sein, kannst ihn ja mal rausmachen, sauber machen und ggf. den lüfter ölen

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Solid Snake für den nützlichen Beitrag:

Jo ich dachte man kann den von forne runternehemen, da sind 2 weiße Stifte mit Federn. Man kann sie reindrücken, aber der Lüfter löst sich dadurch nicht.
    Aber gut, ich nehm den Pc mal auseinander
    Aber bringt ölen was? Das ist doch Plastik

Danke

Hallo Fighting_H5N1,

Ja wenn du diese Stifte reindrückst dann kannst du den Nippel der an der anderen Seite rausguckt zusammendrücken und nach vorne schieben dann dürfte der zu lösen sein.

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Doncrawallo für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Aber bringt ölen was? Das ist doch Plastik
    Wenn überhaupt sollst du nicht die Lüfterblätter ölen, sondern
    das Lager dessen. Da kommt man ohne weiteres aber nicht ran...

Deshalb wie bereits mehrfach gesagt wurde:
    Mainbaord abmontieren -> Lüfter abmontieren -> neuen Lüfter dranmontieren

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Sobald ich Zeit hab und mein Bruder dem Pc mal ne verschanufpause gibt, schraub ich da mal ein bisschen dran rum

Danke für den schnellen "Support"

Hallo Fighting_H5N1,