Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 3)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0[/ame]

Ich mach mit!

Ich werde alle "Rickrollers" Ablehnen.

Edit ohlawl

Zitat Zitat von wikipedia
    Internetphänomen „Rickrolling“

Seit spätestens Mai 2007 existiert das Internetphänomen des „Rickrolling“ (oder auch „Rick Rolling“ geschrieben). Es ist ein Scherz, bei dem in Mails oder auf Internetseiten ein Link zu allem möglichen angepriesen wird. Meist verkündet ein reißerischer Text, einen Star nackt zu sehen. Der Link führt dann aber zu einer eigenen Webseite oder Youtube, wo man das alte Video von Never Gonna Give You Up zu sehen bekommt und ein kurzer Text hinweist: „You have been Rickrolled“. Inzwischen wurden die verschiedenen Seiten schon einige Millionen mal aufgerufen. Manche Webseiten verwenden zusätzlich Scripte um ein Schließen des Tabs zu verhindern oder zu verzögern. Manche Videos zeigen auch anfangs kurz das versprochene, bevor Never Gonna Give You Up beginnt. Auf rickrolldb.com existiert eine Datenbank mit Links zu verschiedenen Rickroll-Videos. Für Doom gibt es eine Modifikation, bei der man eine Waffe aufhebt und dann einen Ghettoblaster in Händen hält, welcher beim „feuern“ den Hit spielt und dadurch die Monster zur Strecke bringt. In Anerkennung des neuen Youtube-Channels des US-Kongresses veröffentliche die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi auf ihrem offiziellen Youtube-Channel im Januar 2009 ein Video über die Katzen des Kapitols, wobei nach der Hälfte Rick Astley auftaucht.

Seit spätestens Anfang 2008 hat Rickrolling auch das Real Life erreicht und zeigt sich auf verschiedenste Weise. Manche wählen es als Melodie für die Schulglocke aus, andere verwenden die Lautsprecheranlagen in Supermärkten um das Lied abzuspielen, in Discos oder auf Schulfeiern (Prom, Graduation) wird es von DJs aufgelegt. Wieder andere schneiden das Astley-Video in Video-Schulankündigungen und Lehr-Videos. Bei weiteren scheint es in Präsentationen auf, manchmal wurde es von Kollegen des Vortragenden dort eingebaut. Manche singen das Lied selbst wenn sie etwa eine Klasse betreten und vorgeben eine Nachricht für den Lehrer zu haben, vorgeben eine Frage zu stellen oder in eine Besprechung von Arbeitskollegen platzen. Jenny McCarthy bekam in ihrer Fernsehsendung ein Mail in welchem der Liedtext eingearbeitet war und welches sie vorlas. Jonathan Coulton brachte auf Konzerten entweder das Video oder spielte den Song live. Am 14. April 2008 fand im Bahnhof Liverpool Street in London der erste „Rickmob“ (zusammengesetzt aus Rickroll & Flashmob) statt, bei dem etwa 300 bis 400 Teilnehmern das Lied sangen.

Mehrere Internet-Comics thematisierten das Video. Sicherheitsexperte Dan Kaminsky demonstrierte mit dem Rick Astley Video eine Sicherheitslücke im DNS-System mancher Provider.

Rickrolling erlangte so große Beliebtheit, dass das Videoportal Youtube am 1. April 2008 als Aprilscherz alle Links auf seiner Startseite kurzzeitig auf das besagte Musikvideo umleitete und so ahnungslose Besucher sozusagen „rickrollte“. Auch einige andere Webseiten verwendeten in diesem Jahr Rickrolling als Aprilscherz.

Einem besonderen Rickroll fiel am 8. April 2008 das Baseballteam der New York Mets zum Opfer. Der Club hatte auf seiner Website zur Wahl einer neuen Erkennungsmelodie („8th Inning Singalong“) für die Heimspiele der Saison 2008 aufgerufen. Mitglieder verschiedener Foren initiierten daraufhin eine Flut von Stimmen für Never Gonna Give You Up, obwohl der Song auf der Website gar nicht vorgeschlagen war. Die Kampagne hatte Erfolg und ist somit wohl einer der bislang größten Rickrolls.

2008 wurde MTV erfolgreich „rickrolled“. Bei den MTV Europe Music Awards 2008 wurde die Kategorie Best Act Ever eingeführt, bei der die Nominierten und anschließend der Gewinner von den Zuschauern im Internet gewählt werden sollten. Eine Internet-Gemeinde machte sich einen Spaß daraus, möglichst viele Stimmen für Rick Astley abzugeben. Das Ganze führte dazu, dass Rick Astley zusammen mit Christina Aguilera, Green Day, U2, Tokio Hotel und Britney Spears zu den Nominierten gehörte und schließlich sogar gewann.Das anwesende Publikum der Veranstaltung zeigte jedoch Unverständnis für derartigen Nischenhumor. Rick Astley nahm den Preis nicht persönlich entgegen.

Anfang Oktober 2008 fand das dimensionsmäßig größte Rickrolling statt. Vom 4. bis zum 12. Oktober war „Blinkenlights Stereoscope“ des Chaos Computer Club in der City Hall von Toronto installiert. Auf diesem konnte man auch monochrome Videos abspielen und zumindest am ersten Abend war dort auch Rick Astleys Video zu sehen. Eine etwas kleinere Vorführung gab es auf der Installation im Schonherz Studententenheim in Ungarn.

Bei der traditionellen Macy's Thanksgiving Day Parade am 27. November 2008 in New York City machte Rick Astly selbst bei einem Rickrolling mit. Während auf einem Festwagen des Cartoon-Networks Charaktere der Fosters Haus für Fantasiefreunde das Lied Best Friend sangen, die Titelmelodie zu 1970er-Fernsehserie The Courtship of Eddie's Father, kam überraschend Rick Astly aus dem Wagenaufbau und begann seinen Hit vorzutragen. Am Ende des des Auftritts rief der Charakter Cheese: „I like Rickrolling!“ Die Parade und somit auch dieser Auftritt wurde von NBC landesweit übertragen.
    Geändert von Doncrawallo (31.03.2009 um 23:57 Uhr)

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Es ist der offizielle Rick Astley Tag!

genau! ich mach auch mit! heute ist der erste april!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZBDzzL3Kzpk[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=x-DJ1Pozntw&feature=related[/ame]
    Geändert von Gravemind (01.04.2009 um 07:39 Uhr)

Geändert von DMGaina (01.04.2009 um 10:06 Uhr)

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von Doncrawallo Beitrag anzeigen
    Ich werde alle "Rickrollers" Ablehnen. :-?

Edit ohlawl
    Hey Witcher! Das ist die Gelegenheit, Ablehnungen zu sammeln^^

Wart ihr schon bei:

www.xfire.com
    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=6729
    http://www.wow-europe.com/de/info/un...t-p1mpage.html

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Youtube: Format verdreht sich (Bei diesem Video jedenfalls!)

Bsp: (Ihr müsst auf die Seite gehen! Also auf Link zu Youtube klicken!) http://www.youtube.com/watch?v=oHg5S...eatured&flip=1
    Man...danke, Husky! Ich wollte schon fragen...komme gerade von der Schule und sehe das auf YouTube. Ich denk mir nur: Was soll die Scheiße? xD

Ich falle heute sehr leicht rein...

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Man...danke, Husky! Ich wollte schon fragen...komme gerade von der Schule und sehe das auf YouTube. Ich denk mir nur: Was soll die Scheiße? xD

Ich falle heute sehr leicht rein...
    Ich habe es von Gaina, also dank ihm auch.

Witcher

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    Hey Witcher! Das ist die Gelegenheit, Ablehnungen zu sammeln

Wart ihr schon bei:

www.xfire.com
    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=6729
    http://www.wow-europe.com/de/info/un...t-p1mpage.html
    Warum ablehnung, wenn nicht gleich eine Verwarnung. Ich brauch nur paar nette wörter sagen und mein wunsch geht in erfüllung.

http://steamcommunity.com/groups/garrysmoddeserver
    Ich weiß, kann man noch verbessern :V

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Für Doom gibt es eine Modifikation, bei der man eine Waffe aufhebt und dann einen Ghettoblaster in Händen hält, welcher beim „feuern“ den Hit spielt und dadurch die Monster zur Strecke bringt

...

edit:
    Warum drehen heute iwie alle durch nur weil heute der 1. Aprill ist Oo
    Geändert von m0nst3rkill3r (01.04.2009 um 14:10 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking