Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 3)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)

Bzw was ist die ganze Zeit schon das Thema xD

Zitat Zitat von General FLEISH Beitrag anzeigen
    Ich bin grad in der Phase wo ich langsam mal anfange zu lernen. es geht im Studium nunmal scheinbar leider nicht anders xD In meiner ganzen Schulzeit hab ich nich einmal gelernt und bin doch durchgekommen. Nichtmal fürs Abi hab ich gelernt, umso schwerer fällt es jetzt damit anzufangen, aber das Studium werde ich ohne lernen wohl leider nicht schaffen.
    Also ich finde, dass Lernen doch immer stark in Relation zur Auffassungsgabe des Schülers steht.
    Manche verstehn alles schon im Unterricht, und lernen überhaupt nicht Zuhause, wie anscheinend auch bei dir.
    Andere wiederrum müssen stundenlang pauken, damit sie was verstehen/sich merken.
    Ich persöhnlich lerne auch nie, mache aber meine Hausaufgaben Zuhause, dennoch steh ich in allen Fächern,bis auf Deutsch,1 oder 2.
    (Seit der Klasse 8 gehts nur noch Bergauf bei mir <3.)
    Geändert von BennyG (28.03.2009 um 12:02 Uhr)

Bei mir wars immer sehr stark vom Interesse abhängig, ham wir was interessantes gemacht war ich gut, wars uninteressant war ich schlecht. Hausaufgaben hab ich auch nie gem8 :X
    Großteils weil ichs vergessen hab...

Hatte in der 11/1 in Mathe satte 3 Punkte und 11/2 13 :X

Es kommt auch stark auf den Lehrer an. In sek1 hat mich Deutsch nie interessiert, toll die Leute ham was geschrieben. In sek2 hatten wir ne Lehrerin die überzeugend rübergrbacht hat, dass die damit was ausdrücken wollten, dass man nich einfach alles wortwörtlich liest, und hat einem vorallem auch eignen Interpretationsfreiraum gelassen. Vorher wurden meine doch sehr von der normalen Interpretation abweichenden immer einfach als falsch abgestempelt.
    Geändert von General FLEISH (28.03.2009 um 12:06 Uhr)

Oh Gott!
    Asche über den ganzen Tisch verteilt! Überall liegen Schokoriegel! Aschenbecher kaputt! Knapp 20 Gläser liegen überall verteilt im Zimmer! In die Häflte davon wurde reingeascht! Überall leere Flaschen! Und das Zimmer riecht nach 3 verschiedenen Rauchsorten, obwohl ich schon 'ne Stunde lang lüfte!

Ferien <3

skikk

Coins AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)

Bei mir ist es so, wenn ich was lerne und ich verstehe es nicht, versuche ich es zu verstehen. Wenn ich es dann immernoch nicht verstehe lass ich es und lerne was anderes. So ist es jedenfalls meistens in mathe. Ich hasse Mathe. Englisch und so lerne ich immer, Deutsch auch. Aber physik, Geschichte und bio interessieren mich garnicht und verstehe es auch nicht wirklich. Geschichte finde ich einfach sau langweilig, außer ein paar Themen interessiert mich das garnicht, und ich kann mir das auch nicht merken, wie Napoleon irgendwas gemacht hat oder wie die 3 Stände heißen (was ich in der arbeit aber irgendwie richtig hatte :O).

Fächer, in denen logisches Verständnis erforderlich ist, sind sehr leicht für mich. Ich verstehe alles weil alles logisch ist etc. Da gibt es fü mich überhaupt keinen Grund warum ich etwas nicht verstehen sollte, wenn ja alles begründet ist.

Deustch und so sind Fächer, in denen Ansichtssache und Diskussion wichtig sind. Ich bin da eher faul
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von skikk Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, wenn ich was lerne und ich verstehe es nicht, versuche ich es zu verstehen. Wenn ich es dann immernoch nicht verstehe lass ich es und lerne was anderes. So ist es jedenfalls meistens in mathe. Ich hasse Mathe. Englisch und so lerne ich immer, Deutsch auch. Aber physik, Geschichte und bio interessieren mich garnicht und verstehe es auch nicht wirklich. Geschichte finde ich einfach sau langweilig, außer ein paar Themen interessiert mich das garnicht, und ich kann mir das auch nicht merken, wie Napoleon irgendwas gemacht hat oder wie die 3 Stände heißen (was ich in der arbeit aber irgendwie richtig hatte :O).
    Nein, du verstehst etwas komplett falsches und versuchst garnicht erst auf die 5 Leute zu hören, die es dir richtig erklären wollen.

Witcher

Zitat Zitat von skikk Beitrag anzeigen
    Ich glaube in der Schule gibt so Assis die dafür bezahlt werden dir zu helfen, und das umsonst. Villeicht solltest die mal fragen.

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Ich glaube in der Schule gibt so Assis die dafür bezahlt werden dir zu helfen, und das umsonst. Villeicht solltest die mal fragen.
    Ja und die bringen einem sogar die Rechtschreibung bei.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

Andrey

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Nein, du verstehst etwas komplett falsches und versuchst garnicht erst auf die 5 Leute zu hören, die es dir richtig erklären wollen.
    eine Explosion hat Dinos umgebracht, Menschen wurden geboren, Sie sind was sie tun, Sie sind tun CS:S Spielen, Sie halten Menschen am Leben.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nEEEYkyqf04[/ame]