Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Meine erste Server Map (gm_RpConstruct_v1)

€r!k

Standard AW: Meine erste Server Map (gm_RpConstruct_v1)

Die Straßenmarkierungen sind wohl für Flugzeuge ausgelegt?

Außerdem habe ich noch einen Vorschlag um deine Map noch weiter zu verbessern:
    Häuser nicht nur mit 1 sich ständig wiederholender Textur belegen. Und desweiteren: Licht.

du solltest vor allem darauf achten das die räume nicht so groß und leer wirken, große also wirklich große räume sind am anfang eher schwierig da sie auf anfängermaps komisch wirken finde ich (und die decken müssten aus meiner sicht bei großen räumen höher sein.
    außerdem musst du wie €rik sachte auf die texturen achten, arbeite erstmal mit dev_... und texturiere dann hinterher.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

ja mit der textur ist schwierig weil bei welcher textur findet man schon eine die anders aussieht aber trotzdem sehr gut in die wand rein passt...fast gar keine
    dswegen....gebt mir mal beispiele am besten mit nem bild wie ich die texturen besser machen könnte
    Die Server der MDFB:
    http://mdfb.clan.su/

€r!k

Zitat Zitat von XMX Fabian Beitrag anzeigen
    ja mit der textur ist schwierig weil bei welcher textur findet man schon eine die anders aussieht aber trotzdem sehr gut in die wand rein passt...fast gar keine
    dswegen....gebt mir mal beispiele am besten mit nem bild wie ich die texturen besser machen könnte
    Naja bei dem Gras und der Mapabgrenzungswand ist es fast unmöglich, aber die Gebäude kannst du viel schöner machen. Bilder willst du? Google Bilder!

Und nimm auch Texturen von building_templates im Texturefilter.

du solltest bei gebäuden vor allem auf die maße achten, realistisch sind z.b. wandhöhen von 128 units (die meisten wandtexturen passen genau auf diese höhe) oder auch 192 units.

wenn du die filternamen brauchst kann ich die dir gerne mal aufschreiben.
    z.b. plaster für innenräume
    oder floor für kacheln und auch bissel anderes, metal eben für metal ,usw..

Edit von €r!k:
    http://garrysmod.de/wiki/index.php/M..._Informationen
    http://garrysmod.de/wiki/index.php/M...ichw%C3%B6rter
    Geändert von €r!k (25.02.2009 um 13:45 Uhr)
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind