Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Grafik Fehler

Standard AW: Grafik Fehler

Spoiler:
    Hier mal n Bild

Das merkwürdige ist, dass ich eben Garrysmod gut ne Stunde ohne Probleme gespielt hab....

Man das sieht aber echt nicht mehr schön aus....

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hab ich auch eine von Gainward:

Wenn ich die Temperaturanzeige dort richtig lese, ist die Grafikkarte nicht zu heiß.
    Ähm... ich denk mir grad "WTF?"

weil meine ist NICHT so heiß, und ich hab auch die 88 GTX

kann es sein das dein case nicht genug durchlüftet? oder das du mal beim umbau nen lüfter Falschrum wieder reingemacht hast (nem kollegen is das auch schonmal passiert, ich sag nur Heizung!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
    Ähm... ich denk mir grad "WTF?"

weil meine ist NICHT so heiß, und ich hab auch die 88 GTX

kann es sein das dein case nicht genug durchlüftet? oder das du mal beim umbau nen lüfter Falschrum wieder reingemacht hast (nem kollegen is das auch schonmal passiert, ich sag nur Heizung!)
    Der Lüfter der 8800 GTX ist fest verbaut und kann nicht bewegt werden... Insgesamt hab ich mit dem Netzteil 4 Lüfter: Einen wie gesagt von Netzteil, der andere an der Seite des Gehäuses(das ich immer offen habe), eins unter dem Passiv Kühler des Prozessors(der praktischer Weise auch auf die Grafikkarte pustet und einen von der Grafikkarte.

Sind das zuwenig?

Hmm, die Heizung bei mir ist immer auf's höchste gedreht und bei mir herrschen gefühlte 30°C aber die Heizung ist ziemlich weit vom PC entfernt.

Du ein Tipp aus einer älteren PC Games Hardware. Reinige jedes Teil von deinem PC mal richtig also alles entstauben und so weiter. (Mit einem Staubsauger oder besser einen schwachen Kompressor... WIRKLICH SCHWACH NICHT STARK!) Danach darauf achten das wirklich nichts kaputt ist und der Staub aus dem Lüfter der GRAKA weg ist und dan am besten Formatieren und Windows halt neu installieren am Schluss noch den neuesten Treiber der Geforce Reihe drauf und alles sollte wieder richtig laufen. Unter Nvidia Systemsteuerung auch eventuel mal auf " Meinebevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden: Qualität". Und das neuste DirectX 9 rauf. Du solltest auch immer schön Defragmentieren ich hoffe das weißt du. Hier die neuesten Links dazu:

1.Treiber: http://www.nvidia.de/object/winxp_180.48_whql_de.html (Für Windows XP)

2. DirectX: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html (Ebenfalls für Windows XP)

3. Defragmentierungsprogramm: http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html (Für Windows XP, Vista, 98, 2000 und so weiter)

Ich hoffe das Hilft wenn nicht solltest du dir eine neue Grafikkarte zulegen oder vielleicht auch einen ganz neuen PC wenn es drauf ankommt.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Der Lüfter der 8800 GTX ist fest verbaut und kann nicht bewegt werden... Insgesamt hab ich mit dem Netzteil 4 Lüfter: Einen wie gesagt von Netzteil, der andere an der Seite des Gehäuses(das ich immer offen habe), eins unter dem Passiv Kühler des Prozessors(der praktischer Weise auch auf die Grafikkarte pustet und einen von der Grafikkarte.

Sind das zuwenig?

Hmm, die Heizung bei mir ist immer auf's höchste gedreht und bei mir herrschen gefühlte 30°C aber die Heizung ist ziemlich weit vom PC entfernt.

ARGH du hasts Falsch verstanden

NEIN ich meinte damit, ob du "durchzug" in deinem pc hast, d.h. einen vorne, der luft reinzieht, und einen hinten, der Luft wieder rausbläst.

Wie meinst du das dein Gehäuse ist immer offen? ein modding Case mit leicht abnehmbarer Seitenwand (also das du die nicht drin hast) oder was?

Ich sehe das nich als Praktisch an das die Wärme vom CPU auf die Grafikkarte gepustet wird, schließlich soll Frischluft (oder zumindest kühle Luft) durch die Grafikkarte wehen, und keine warme.

Ich würd mal sagen dreh die Lüfter so, das du Durchzug (den du selbst bemerkst) in deinem Gehäuse hast. wie gesagt andernfalls staut sich die wärme, und da nützt der Netzteillüfter auch nix (weil der eigtl. nur recht wenig Wärme aus dem gehäuse bläst)

Übrigens das mit der Heizung war auf den PC's meines Kollegen bezogen (wenn man da dran gefasst hat hat man gemeint, das wär 'n heizkörper)

Edit: wollte nur mal als Beispiel hinzufügen:

Mein CPU Kühler enzieht meinem Cpu sowie meiner Graka die wärme und bläst sie nach oben (zum Netzteil), Das was nicht durch das Netzteil abgezogen wird wird durch die 2 Anderen Lüfter (Vorne im Case einer [welcher frische Luft reinzieht] und hinten im Case [der die Warme Luft herrauszieht]) rausgezogen.

AKA Es komtm ncith nur auf die Menge der Lüfter an sondern auch wie du sie einsetzt.

Mein Tipp noch: Versuch den Lüfter deiner Seitenwand so zu drehen das er Frische luft reinbläst, und Dreh den Lüfter (der vermutlich an deiner Passivkühlung hängt) nach oben (nicht nach unten). Dann kauf dir am besten noch einen zusätzlichen Lüfter, den du hinten am Case anbringst (das geht normal immer).

Ich schreib soviel, weil ich wirklich denke das es an der Temp. liegt, schliesslich sind bei einer GAINWARD graka. (Gainward,einer der besten Grakahersteller der die besten GPU Kühler verbaut) diese Temperaturen nicht normal...
    Geändert von TommyG. (05.12.2008 um 20:38 Uhr)