Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ram - je mehr desto besser?

Standard AW: Ram - je mehr desto besser?

3GB sind bei deinem System pflicht! 2GB ist schon fast zu wenig.
    Da du ja eine 64x Version von Vista benutzt verdoppelt sich der bedarf an
    Hauptspeicher gegenüber einer "normalen" 32x Variante.
    Es ist sehr empfehlenswert! Vorallem wenn man in besitz von Vista ist.

Edit:
    Noch zum Punkt mit der Grafikkarte:
    Es ist nicht immer der Fall das sich Grafikkarten einen Happen vom Hauptspeicher nehmen
    der doch auch deutlich langsamer ist als der schon eingebaute Grafikspeicher.
    Aber bei Laptops ist es öfter der fall das der Hauptspeicher angezapft wird.

Nur so als kleine Info
    Geändert von bdnetplayer (22.10.2008 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    (Alleine schon der Grund mit DX 10 Spielen zu können ist ein Grund, aber es gibt ja auch noch mehr außer das )
    Zitat Zitat von Aero Beitrag anzeigen
    Falls du aber Vista hast und dann zB Far Cry2 spielen willst, empfehle ich dir mehr als 2 GB!

Soll ich mal lachen? Farcry 2? DX 10?

Habt ihr überhaupt den Hauch einer Ahnung, was ich verbaut hab? Der Grafikchip ist Leistungsklasse 5, also 2-schlechteste Klasse!

Aber trotzdem danke für die aufmunternden Worte!

@alle: Danke nochmal für die Bestätigung. Die Bausteine sind schon in meiner Wohnung. Ich fahr morgen zurück und bau die 4GB direkt ein !

Na hoffentlich unterstüzt den Notebook überhaupt 4 gb RAM Sollte es aber normal schon.
    Zitat Zitat von Narsiph
    Jeder kann das. So wie jeder Lego nutzen kann doch nur die Wenigsten bauen etwas anständiges zusammen.
    <- Recht hat er

Zitat Zitat von WireGod Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich unterstüzt den Notebook überhaupt 4 gb RAM Sollte es aber normal schon.
    Ja tut es. Zuerst bekam ich einen Schreck, da ich auf der Rückseite nur einen Slot bemerkte aber dann hab ich durch zufall rausbekommen dass man bei meinem Notebook den 2. Slot unter der Tastatur finden kann!

So, Rams sind verbaut und alles funzt soweit. Werde das ganze gleich mal auf Herz und Nieren prüfen , ich sag dann wie es ist!

€dit:
    Hab mal (wie sollte es auch anders sein) garrysmod gestartet um zu schauen ob sich eine Veränderung abgezeichnet hat. Auf den ersten Blick scheint sich nicht viel getan zu haben, aber meine Grafikfehler im Bezug auf Feuer waren plötzlich weg (wobei es bisher auch mal vorkam dass das Feuer funzte), es wurde alles korrekt angezeigt! Aber mal schauen ob es nach dem 5. Start noch angezeigt wird, denn es kann sich durchaus auch um einen Zufall handeln !

Naja ich glaube ich werde mir die Tage mal das System neu draufspielen (will vielleicht auf die 32 Bit-Version umsteigen), dann werde ich wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse erzielen können!
    Geändert von Defkaunta (23.10.2008 um 19:19 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

soweit ich weiß unterstützen 32bit versionen maximal 3,5gb ram. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Zitat Zitat von Defkaunta Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube ich werde mir die Tage mal das System neu draufspielen (will vielleicht auf die 32 Bit-Version umsteigen), dann werde ich wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse erzielen können!
    Mach das besser nicht! 32Bit Versionen unterstützten keine 4GB Ram.
    Bleib lieber bei deinem 64Bit Vista

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Mach das besser nicht! 32Bit Versionen unterstützten keine 4GB Ram.
    Bleib lieber bei deinem 64Bit Vista
    Ich weiß durchaus, dass nur 3,5 GB unterstützt werden, aber wegen den 512 mb piss ich mich net gleich ein, da ich ja auch sowieso nur maximal 4 gb einbauen kann und alles unter 32 bit an sich besser läuft !

Das ist ja komisch. Ram verbaut und Grafikfehler weg? Hab ich im Leben noch nie gehört, aber wenn es denn so ist
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch. Ram verbaut und Grafikfehler weg? Hab ich im Leben noch nie gehört, aber wenn es denn so ist
    Da die Grafikkarte ja "Shared Memory" nutzt, also auch den Arbeitsspeicher des PC's
    denke ich mal das es dort Probleme mit den Berechnungen zwischen Graka-Speicher sowie Arbeitsspeicher gab

Oder der eine Speicher war schneller als der andere