Ich hab Windows Xp, aber würde mal Vista
"ausprobieren" wenn ich das Geld dazu hätte...
Windows XP
Windows Vista
Beides
Anderes
Ich hab Windows Xp, aber würde mal Vista
"ausprobieren" wenn ich das Geld dazu hätte...
Btw. Ich werde vermutlich auch zu Vista wechseln (falls) ich neuinstallieren muss!
'Bin bis jetzt bei Win XP Prof. SP3 hängen geblieben...
Ich weiss nicht so recht ob ich mir Vista holen sollte - würde mir atm keine Vorteile bringen
edit:
Wenn dann möchte ich nämlich Vista Premium haben -> Teuer :/
Ich habe aelber auch XP-Pro-SP3 drauf weil meine Vista DVD weg is.
Sehe zuzeit auch keinen Umstiegsgrund aber bin von Vista auch nicht abgeneigt.
Ich mach einfach mal Ne Liste der Pro´s uind kon´s aus meiner Meinung.
XP:
Pro´s:Con´s:
- Einfach
- Schneller
- Stabilität
VISTA:
- DX 9.0c
- Das Sys ist 7 Jahre alt
- Verschiedene Kerne bei 32 und 64 Bit
- Trotz SP3 noch viele Sicherheitslücken
Pro´s:Con´s:
- DX 10
- Sicherheit
- Style
- Teuer
- Unübersichtlich
- tief eingearbeitetes WGA
- Explorer (kopieren usw.) viel zu langsam
Ich hab auf meinen Desktop-PC Vista64 und XP drauf, allerdings wirds sogut wie ausschließlich nur XP gestartet
Hatte gestern auch mein neuen Laptop erhalten, natürlich war Vista drauf (und tonnenweise testversionen).
Von XP-Treibern hat auf den mitgelieferten DVDs jede spur gefehlt, die durfte ich mir dann noch selbst suchen & runterladen (~450mb)
Wie auch immer, der Lappi is von Vista "erlöst" und freut sich über sein neues XP
XP:
Pro:
- ist einfach viel schneller
- hat für ALLE meine Hardware passende treiber
- schöneres Design (finde ich)
- höhere Software-kompatibilität
-
Contra:
- es kommt langsam an seine grenzen bei RAM
- kein DX10
Vista:
Pro:
- es laufen 64-UND 32-Bit-Programme wenn man vista 64 hat
- Sidebar kann gefallen, allerdings nur bei Breitbild-Monitoren
- DX10
- mehr als 3 GB RAM werden erkannt (nur bei Vista64)
- hier und da ein paar nette kleinigkeiten
Contra:
- Explorer ist unübersichtlicher geworden
- sehr langsame kopiervorgänge
- extrem viele Blue-screens in der Netzwerkumgebung (zb. netzdatei öffnen)
- Video- und Bild- zoom ist hartkantig verpixelt (XP machte unscharf-übergang was insgesammt viel schöner aussieht)
- Nimmt schon im Leerlauf sehr viel resourcen
linux ist einfach geilund wenn dann höchstens windows 2000... ist wenigstens stabiler als seine nachfahren.
ich selber benutze auch auf mein netbook statt dieses Linpus linux vom Acer Aspire A150L benutz ich Eeebuntu Standard.
www.eeebuntu.org
Ich werde mir Vista keinesfalls kaufen.
Sollte ich mein System irgendwann upgraden wollen, dann vielleicht Windows 7 oder weiter.
Empfehle ich auch dir.
Geändert von A.I. (21.10.2008 um 14:24 Uhr)
Klick here -> Bløg :D
Habe eigentlich auch schon beides genutzt, und bleibe für die nächsten Jahre sicher bei XP! Egal was andere sage, von wegen: "Ist doch eh besser"...Für mich ist daran nichts positiver als wie bei XP, eher negativ.
Es gibt auch XP 64 Bit!
Das läuft auch auf meinem Desktop und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es läuft auch schon seit der Erstinstallation vor ca 4 Jahren oder noch mehr ohne Probleme und ich hab sogar noch nie einen Bluescreen gehabt.
Teilweise fehlt nur die Software z.B.: für Drucker oder Handy Synchronisation.
Schön langsam sollte ich den PC aber doch wieder neu aufsetzen weil ich hab schon einfach zu viel installiert. Das Problem is nur bin ich viel zu faul....
Zum arbeiten in der Schule hab ich mein heiß geliebtes MacBook
Es ist dazu einfach viel Benutzerfreundlicher. Außerdem läuft z.B.: ein Apache schon vorinstalliert drauf was für mich auch sehr praktisch ist da ich selber öfters PHP programmiere.
Auf Vista werde ich sicher nicht umsteigen da es mir überhaupt keine Vorteile bringt. Es fragt einem bei jedem Schritt ob man das wirklich machen will, es braucht einfach viel mehr Leistung (was für mich wichtig is weil ich nur einen Single Core mit 2,1 GHz und eine ATI Radeon X800 GTO hab) und außerdem gefällt mir die Menüführung nicht (wenn man auf den Button klickt auf dem das Ausschalten Symbol drauf ist geht das System in den Standby Modus...)
@oberhalb von mir: deshalb verwendet man auch das Silberne![]()