Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Eigene Homepage komplett einrichten

Standard Eigene Homepage komplett einrichten

ja also ich würde mich total freuen, wenn ihr mir die einzelnen teilschritte beschreibt und dabei bitte sehr tief in die materie eingeht. also sachen wie webspace finde ich uninteressant. ausgangsgrundlage ist, ich habe ein fertiges html dokument und möchte es auf meinen webspace laden. getan. so jetz möchte ich eine .de domain auf dieses dokument weiterleiten, aber wenn es geht würde ich alles selber machen, weil ich mag es nicht, wenn ich an manchen sachen nich rumfummeln kann. ich brauche halt die total kontrolle über meine seite.

erste frage ist: .de domain moglichst günstig (auch kostenlos) OHNE werbung etc auf dieses dokument zu verbinden. ich bin gespannt .

€dit: kann jemand das "d", was zuviel ist in der überschrift, wegmachen?

€dit: ich bin auf die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts gestoßen... was hat es mit der auf sich? das is meine interne ip, die bei jedem gleich ist... was bringt es wenn ich da noch mehr einträge mache?
    Geändert von hey Wolf! (07.10.2008 um 20:02 Uhr)

Standard AW: Eigende Homepage komplett einrichten

Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    Ändern/Erweitert

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Standard AW: Eigene Homepage komplett einrichten

ja also ich würde mich total freuen, wenn ihr mir die einzelnen teilschritte beschreibt und dabei bitte sehr tief in die materie eingeht. also sachen wie webspace finde ich uninteressant. ausgangsgrundlage ist, ich habe ein fertiges html dokument und möchte es auf meinen webspace laden. getan. so jetz möchte ich eine .de domain auf dieses dokument weiterleiten, aber wenn es geht würde ich alles selber machen, weil ich mag es nicht, wenn ich an manchen sachen nich rumfummeln kann. ich brauche halt die total kontrolle über meine seite.

erste frage ist: .de domain moglichst günstig (auch kostenlos) OHNE werbung etc auf dieses dokument zu verbinden. ich bin gespannt .

€dit: ich bin auf die datei C:WINDOWSsystem32driversetchosts gestoßen... was hat es mit der auf sich? das is meine interne ip, die bei jedem gleich ist... was bringt es wenn ich da noch mehr einträge mache?
    Du?

sorry ich bin halt nich der freak und kenne nich jede ecke hier... ich bin auch nur ein mensch... anstatt ihr mal auf meine anderen fragen antwortet .

€dit: TheModMaster du kannst auch normal antworten, musst mir meinen geschriebenen satz nich extra vergrößern... nimm dir ein beispiel an WeltEnSTurm!
    Geändert von hey Wolf! (07.10.2008 um 20:09 Uhr)

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hey Wolf! für den nützlichen Beitrag:

Hey ...Wolf
    Ich würde dir gerne Helfen in Sachen Html Css und anderen dingen..

grus*

€:oh sorry verlesen...
    De domains bekommst du sehr selten umsonst.. du musst schon ein gutes Angebot bieten .. (Verbreiteter Clan/Webdesign) Die de männer wollen ja auch etwas damit erreichen..

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

sorry ich bin halt nich der freak und kenne nich jede ecke hier... ich bin auch nur ein mensch... anstatt ihr mal auf meine anderen fragen antwortet .

€dit: TheModMaster du kannst auch normal antworten, musst mir meinen geschriebenen satz nich extra vergrößern... nimm dir ein beispiel an WeltEnSTurm!
    Das war jezt mein letzter offtopic, aber ich habe die Schriftfarbe nicht gefunden.

m0nst3rkill3r

also ich bin ja nich allumwissend aber in css da könnte ich noch ein wenig hilfe gebrauchen. ich möchte ja nur erstmal ein beispiel... es reicht auch eine subdomain, hauptsache ich kann das üben und dann später mit einer topleveldomain auch machen... übung macht den meister .

ja also ich würde mich total freuen, wenn ihr mir die einzelnen teilschritte beschreibt und dabei bitte sehr tief in die materie eingeht.
    Also wenn du einen tiefen Einblick in die Materie willst, bist du in einem GMod Forum falsch, außerdem lernt es sich durch Eigeninitiative besser. Aber hier eine kleine Grundanleitung:

Vier Schritte zur eigenen Homepage:

1. HTML/CSS Lernen
    HTML und CSS sind die Grundlagen einer jeden Webseite, ohne geht es nicht.
    Gutes HTML/CSS Tutorial
    HTML/CSS Referenz

2.Free Webspace organisieren
    Zum bereitstellen der "ersten" Homepage.
    Free Webspace
    FTP-Programm
    Free Subdomain

3.PHP Lernen (wenn du es dir zutraust)
    Wenn es dynamisch werden soll. Alternativ kannst du auch einfach ein Skript wie Wordpress oder ein anderes CMS verwenden
    Gutes Grundlagen Tutorial
    PHP-Referenz
    Xampp zum lokalen testen

4. Webpace inkl. Top-Level-Domain kaufen (und sich freuen eine eigene Homepage zu haben)

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von xan1 Beitrag anzeigen
    Also wenn du einen tiefen Einblick in die Materie willst, bist du in einem GMod Forum falsch, außerdem lernt es sich durch Eigeninitiative besser. Aber hier eine kleine Grundanleitung:

[SIZE="4"]
    3.PHP Lernen (wenn du es dir zutraust)
    Wenn es dynamisch werden soll. Alternativ kannst du auch einfach ein Skript wie Wordpress oder ein anderes CMS verwenden
    Gutes Grundlagen Tutorial
    PHP-Referenz
    Xampp zum lokalen testen
    Für ne einfache Homepage brauch man eigentlich kein PHP...ich meine es ist zwar praktisch aber niemals notwendig. (höchstens für News oder n Gästebuch)

okay also ich will einen shop einrichten... dazu benötige ich einen server den ich selber steuern kann. ich habe mir schon ein opensource-shop geholt... wie kann ich den online stellen?

Die Installationsroutine benötigt Schreibrechte auf die
    config* Dateien

# chmod 666 ~/includes/config.php
    # chmod 666 ~/includes/config-old.php
    # chmod 666 ~/admin/includes/config.php
    # chmod 666 ~/admin/includes/config-old.php
    das is das eine ding

Stellen Sie sicher, dass der Webserver-Benutzer (normalerweise Benutzer 'nobody'
    und Gruppe 'nogroup') in diese Verzeichnisse schreiben kann. (In OS X lautet der
    Benutzer normalerweise 'web' und ist in der Gruppe 'web'). Wenn Sie Apache verwenden,
    können Sie in der httpd.conf (gewöhnlich in '/usr/local/apache/conf/') nachsehen, unter
    welchem Benutzer Ihr Server läuft.

/usr/local/oos_temp/

Newsfeeds
    chmod 777 /rss_cache/

Sql-Cache
    chmod 777 /adodb_cache/

Log - Dateien
    chmod 666 /logs/php_error.log
    chmod 666 /logs/adodb_error.log
    chmod 666 /logs/page_parse_time.log

Template System:
    chmod 777 /home/usr/local/oos_temp/templates_c/
    chmod 777 /home/usr/local/oos_temp/cache/
    Stellen Sie sicher, dass der Webserver-Benutzer (normalerweise Benutzer 'nobody'
    und Gruppe 'nogroup') in diese Verzeichnisse schreiben kann. (In OS X lautet der
    Benutzer normalerweise 'web' und ist in der Gruppe 'web'). Wenn Sie Apache verwenden,
    können Sie in der httpd.conf (gewöhnlich in '/usr/local/apache/conf/') nachsehen, unter
    welchem Benutzer Ihr Server läuft.

Bilder
    chmod 777 /images/
    chmod 777 /images/icons/
    chmod 777 /images/images_big/
    chmod 777 /images/subimages/
    chmod 777 /images/subimages/images_big/

Backups
    chmod 777 /admin/backups/

Banner-Manager
    chmod 777 /admin/images/graphs/
    ja wie kann ich diese schritte ausführen?