Tja wenn es ne Inflation gibt dann haben die mit Schulden (auch mein Bruder) Glück, da soweit ich weiß die Schulden verschwinden wenn man für n Brot n Fuffie(50 Million D: ) hin schmeißen muss.
Tja wenn es ne Inflation gibt dann haben die mit Schulden (auch mein Bruder) Glück, da soweit ich weiß die Schulden verschwinden wenn man für n Brot n Fuffie(50 Million D: ) hin schmeißen muss.
da hast du recht, da sollte man doch schnell nen großen kredit aufnehmen "wenn man in die zukunft sehen könnte"
Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.
Das erinnert mich an die Zeit der Weimarer Republik, da mussten Leute mit Schubkarren Geld in die Bäckerei bringen für ein Bild.
Außerdem: Es wird genug produziert, und die Regierung würde so etwas nie zulassen.
(Wir haben zwar scheiß Politiker, aber sie können wirklich noch etwas.... aber nur ein klein wenig.)
kann mich auch noch an so ein bild erinnern in der schule wo kinder mit rießen geldbündel gespielt haben![]()
Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.
Mich kotzt das nur an, dass die Amis seit 1920 nix mehr gelernt haben. Stattdessen hat die Regierung noch eine Bank gegründet, damit sich jeder dort n Haus kaufen kann und diese Bank dann privatisiert. Und jetzt hat diese Bank die Immobilienkriese und auch das jetzt verzapft... jetzt haben die die wieder Staatlich gemacht.
Die Amis scheinen wirklich nichts daraus gelernt zuhaben, Hauptsache das Geld steckt in der Tasche. Dass Politiker keine Banken führen können hat der Milbradt auch gezeigt.
Geht die Inflation des Euros nicht gerade zurück? Meinte mein Vater jedenfalls![]()
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Die Inflation wäre auf jeden Fall stark angestiegen, wäre die US Regierung mit ihrem 700 Millionen Bankenrettungsplan durchgekommen. Soweit ich mich nicht irre, sollte gut 1/3 davon durch neu gedrucktes Geld bezahlt werden. Mehr Geld im Umlauf -> Inflation steigt. Und dadurch, dass ja alle Währungen voneinander abhängig sind, wäre das über kurz oder lang auch bei uns angekommen.
Ich bin ja nicht so ein sonderlich großer Fan von Behauptungen wie "Die Amis sind an allem schuld", aber in diesem Fall haben sie das schon selbst zu verschulden. Das ganze System der Investementbanken war quasi ein riesig großes Schneeballsystem, denn im Prinzip handeln diese Banker nicht mit materiellen Gütern. Das ganze System ist dann natürlich extrem risikobehaftet.
Ich tippe mal darauf, dass die Inflation in den kommenden Monaten schon etwas steigen wird, da die Regierungen nun wohl öfters auf Bankenrettungspläne zurückgreifen müssen.