Seite 72 von 1866 ErsteErste ... 12426869707172737475761021321923225721072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 18654

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 3)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    langweiliges OpenOffice gedöns
    Me H8 it!

Ich meine die Schule kriegt tausenden an Steuer Geldern allein für neue Bücher da muss doch ne Schullizenz von Office dabei sein...

soo dann klinke ich mich auch mal hier ein, habe ja noch nie etwas hier geschrieben,
    also wir haben bei uns keine computerräume, nur in jeder klasse nen beamer.
    dafür aber ein chemisches labor

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Achja, wir haben Linux Server.
    Aber leider sind die Informatiklehrer zu faul um uns etwas beizubringen.
    Stattdessen arbeiten,...ach was wir machen so ein langweiliges OpenOffice
    gedöns oder dürfen im I-Net surfen, wobei fast jede 2. Seite gesperrt ist...
    Das erinnert mich an dieser tollen Praktika Gruppe wo ich leider ein Jahr meines Lebens verschwenden musste.

Das waren alles Klapperkisten die über das Netzwerk hochgefahren sind (haben das System direkt in den RAM geladen, die PC's hatten keine Festplatte)

Und weil natürlich alle auf yolliety und so gegammelt haben hat er die gesperrt...
    Mit dem Kommentar "Ha! Umgeht erstmal diese Blockade!"

3 Minuten später haben wir den Proxy aus dem Firefox rausgenommen und schon gings weiter...

Dick + Brille != Adminfähig
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Me H8 it!

Ich meine die Schule kriegt tausenden an Steuer Geldern allein für neue Bücher da muss doch ne Schullizenz von Office dabei sein...
    Microsoft Office haben wir auch, da aber unser Informatiklehrer
    Microsoft fast schon verabscheut benutzt er/wir natürlich OpenOffice.

Zitat Zitat von Pepy Beitrag anzeigen
    DAs war wirklich so, ohne scheis 20 leute haben nen laptop und ca 16 haben cs 1.6 gezoggt, und ich war dabei, kleine lan in der politk stunde

PS: SMilie, ich fahr grad von Gänserndorf nach Strebersdorf mitn zug und hab mobiles internet , vll sagen dir die stationen was.
    Ja sagt mir was, eine Kollege von mir fahrt glaub ich immer in die Richtung, aber nur bis Mistelbach.

Fotos von meiner Schule:
    http://www4.htl.rennweg.at/htl3r/ind...122&Itemid=190

Die interessanten Sachen wie das Cisco Labor, die 9 EDV Säle, zwei Netzwerktechnik Labors (eigentlich auch EDV Säle, nur steht in einem noch ein Server und beide haben das Patchpanel offen dort stehen zum herumbasteln), der Server Raum und das Medientechniklabor sind leider nicht drauf zu sehen.

Wir haben in allen EDV - Sälen usw. Beamer und auch noch in mehreren Klassen (z.B.: in meiner ).

Bezüglich Office:
    Seit diesem Jahr gibt Microsoft keine Gratis Lizenzen für Schulen mehr her, deshalb lernen die Erstklässler jetzt OpenOffice. Der Rest sollt es eigentlich auch machen, wirklich verwenden tuns aber nur die Linux User (glaub ich).
    Geändert von SMILIE (25.09.2008 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Ja sagt mir was, eine Kollege von mir fahrt glaub ich immer in die Richtung, aber nur bis Mistelbach.

Fotos von meiner Schule:

Die interessanten Sachen wie das Cisco Labor, die 9 EDV Säle, zwei Netzwerktechnik Labors (eigentlich auch EDV Säle, nur steht in einem noch ein Server und beide haben das Patchpanel offen dort stehen zum herumbasteln), der Server Raum und das Medientechniklabor sind leider nicht drauf zu sehen.

Wir haben in allen EDV - Sälen usw. Beamer und auch noch in mehreren Klassen (z.B.: in meiner ).

Bezüglich Office:
    Seit diesem Jahr gibt Microsoft keine Gratis Lizenzen für Schulen mehr her, deshalb lernen die Erstklässler jetzt OpenOffice. Der Rest sollt es eigentlich auch machen, wirklich verwenden tuns aber nur die Linux User glaub ich.
    Woah sieht aus wie n Einkaufszentrum ^_^

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen

Fotos von meiner Schule:

Bezüglich Office:
    Seit diesem Jahr gibt Microsoft keine Gratis Lizenzen für Schulen mehr her, deshalb lernen die Erstklässler jetzt OpenOffice. Der Rest sollt es eigentlich auch machen, wirklich verwenden tuns aber nur die Linux User (glaub ich).
    Darf ich euch mal besuchen?

Hey, du wohnst in Burgenland und gehst in Wien auf die Schule?

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Bei uns in der Schule haben dir nicht mal das Geld, um sich eine billige Anti-Virus Lizenz zu kaufen. Andauernd plopt das "Ihr Lizenz-Schlüssel ist abgelaufen!" Fenster auf...

Kritz

Macht doch mal eure eigenen Schulen auf wenn ihr dauernt meckert dass kein Geld vorhanden ist

Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Darf ich euch mal besuchen?

Hey, du wohnst in Burgenland und gehst in Wien auf die Schule?
    Jap ich fahr jeden Tag mit dem Zug nach Wien und wieder nach Haus. Und wenn du willst kannst uns ruhig mal besuchen kommen, Tag der offenen Tür müsste eh bald wieder sein.

Oder ist der erst wieder im Jänner... hm wennst mich später nochmal dran errinerst sag ich dir genau wann der TofT ist (vorausgesetzt ich weiß es schon ).

Edit: Ich weis doch schon:
    Zitat Zitat von Terminkalender
    Fr, 28.11. 13:30-17:00 1. Tag der offenen Tür
    Sa, 29.11. 08:30-12:00 2. Tag der offenen Tür
    Geändert von SMILIE (25.09.2008 um 21:31 Uhr)