Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Lohnt sich Vista?

Standard AW: Lohnt sich Vista?

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Wenn du das nötige Geld dafür hast würde ich klar sagen: JA! Der Support für Windows XP läuft bald aus, es wird keine Service packs mehr geben, und so weiter... Ausserdem wird Microsoft sicherlich an Vista arbeiten, sodass auch bald alte XP-Programme reibungslos auf Vista laufen werden. Hör' nicht auf Dark... er ist einer dieser typischen Hater, die einfach unzufrieden mit Vista sind, und jedem eintrichtern, es wäre schlecht.
    hey das kannst due von mir auch laut sagen, ich finde es ja toll das due zu hasue ne glaskugel hast und somit alle meine gedanken kennst ne idiot, ich hasse leute die ständig meinen zu wissen wie andere sind.
    ich habe nur meine meinung geäußert
    Doppelpost:
    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Wer ist Efa?
    adam eva?
    Geändert von Dark (06.09.2008 um 12:44 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Zitat Zitat von Pepy Beitrag anzeigen
    Und das Design kannste dir leicht runterladen für XP
    Genau...hab ich nämlich auch.

Wenn du das nötige Geld dafür hast würde ich klar sagen: JA! Der Support für Windows XP läuft bald aus, es wird keine Service packs mehr geben, und so weiter... Ausserdem wird Microsoft sicherlich an Vista arbeiten, sodass auch bald alte XP-Programme reibungslos auf Vista laufen werden. Hör' nicht auf Dark... er ist einer dieser typischen Hater, die einfach unzufrieden mit Vista sind, und jedem eintrichtern, es wäre schlecht.
    Ich hab mal auf ne Preisliste eines lokalen Händlers geschaut und dort kostet Windows XP ~70€ und Windows Vista Home Premium 32-Bit ~80€

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Silence für den nützlichen Beitrag:

Kritz

Finde schon, dass es sich sehr lohnt! Nicht zuletzt wegen DX10 und der ganzen netten kleinen Features. Benutze es seit... schon lange lange her! Vielleicht einem Jahr. Jedenfalls hatte ich bis jetzt nie Probleme damit. Und wie schon gesagt, SP1 beseitig viele bekannte Bugs und bringt einen Geschwindigkeitsschub .

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    hey das kannst due von mir auch laut sagen, ich finde es ja toll das due zu hasue ne glaskugel hast und somit alle meine gedanken kennst ne idiot, ich hasse leute die ständig meinen zu wissen wie andere sind.
    ich habe nur meine meinung geäußert
    Doppelpost:

adam eva?
    Bevor du anfängst ausfallend zu werden, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen, und dir einen Duden besorgen

Edit:
    Gurke war schneller... mist.

Vista kostet nur noch 80 Euro?
    Vielleicht sollte ich mir echt überlegen, um zu steigen...
    Die meisten Programme die ich verwende, laufen mitlerweile auf Vista...
    Wie sieht's denn mit den Systemanforderungen aus? Laufen Spiele auf Vista gleich schnell wie auf XP? Oder sogar schneller? Oder verbrät Vista so viel Leistung, das alles langsamer wird?
    Geändert von Lucid (06.09.2008 um 13:31 Uhr)

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucid für den nützlichen Beitrag:

Also wenn du überlegst Vista zu laufen zur Zeit XP am laufen hast und du mit XP vollkommen zufrienden bist würde ich bei XP bleiben.

Aber da du ja offensichtlich die XP CD verlegt hast sehe ich keine Gründe, bei eine neue zu kaufen.
    Gehe liebe den sicheren Weg und investiere in zukünftige Technologie.

Ich wurde auch notgedrungen zu Vista gezwungen für mein Notebook: Die Lizenz des notebooks verwende ich an meinem HeimPC und auf dem Notebook lief Linux. Jetzt aber spinnt Ubuntu mit dem Wireless lan (und anderen diversen dingen) nur rum sodass ich wieder Win installieren werde. Und das wird Vista sein.

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag:

Bevor du anfängst ausfallend zu werden, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen, und dir einen Duden besorgen

Edit:
    Gurke war schneller... mist.

Vista kostet nur noch 80 Euro?
    Vielleicht sollte ich mir echt überlegen, um zu steigen...
    Die meisten Programme die ich verwende, laufen mitlerweile auf Vista...
    Wie sieht's denn mit den Systemanforderungen aus? Laufen Spiele auf Vista gleich schnell wie auf XP? Oder sogar schneller? Oder verbrät Vista so viel Leistung, das alles langsamer wird?
    Also, bei Vista braucht man etwas mehr RAM. (ca. 256mb mehr bei Spielen als bei XP)
    Und der FPS verlust bei Spielen liegt, meines Wissens nach bei 5-10fps.

Wenn ich mich täuschen sollte, was ich vielleicht auch tuhe korrigiert mich bitte.

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

Ich persönlich würde von VISTA abraten.
    Es ist langsamer, zugemüllter und unübersichtlicher geworden.

Contra:
    Es berechnet esrtmal ewigkeiten lang die Zeit, die es zum kopieren brauch bevor es dann endlich kopiert (unter XP brauch dasselbe grade mal 1/4 der Zeit).
    Das Startmenü wurde seiner Symbole beraubt was es viel unüberlsichtlicher macht.
    Sämtliche Optionen von irgendwas sind an total anderen Orten platziert, man findet nichts wieder.
    Etwas ältere Hardware (zb meine TV-karte) wird wegen fehleden Treiber nutzlos.
    Diverse kleinigkeiten im Explorer die mir seit XP fehlen.
    Windows Benutzerkonten-Steuerung die ständig fragt ob ein Programm ausgeführt werden darf.
    Windows Defender, wenn mircosoft bestimmen darf was reinkommt, . . .
    Verminderte Abwärtskompatibilität (virtuelle PCs haben games-ungeeignete Grafikkarten).
    Alles wird etwas langsamer weil das OS schon soviele ressourcen verbraucht.

Pro:
    Falls man die 64-Bit-Version kauft kann man ab sofort 32-UND 64-Bit-Programme laufen lassen.
    Man kann mehr als 4gb RAM nutzen, neue Obergrenze weiss ich grade nich...
    Neues Desing, na wers brauch.... ich find XP schöner
    Man kann DX10 nutzen, was aber programmiertechnisch unter XP sicher auch kein Problem wäre...

Edit:
    ich habe es als zweit-System auf einer anderen Festplatte, ausserdem haben mein Bruder & Mutter VISTA auf ihren Laptops.
    Soll mir also keiner erzähle ich wüsste nicht wovon ich rede !
    Geändert von kuno_knast (06.09.2008 um 14:27 Uhr)
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu kuno_knast für den nützlichen Beitrag:

Ich hatte Vista und Installier es bald auch wieder.
    Ich finde auch dass ganz ok ist.
    80% Der Leute die sagen Vista ist Müll haben es noch nichtmal selber benutzt. sondern verbreiten nur schlecht Porpaganda weil sie meinen jedes neue Windows ist Müll.
    Ich würde sagen:
    Willst du damit arbeiten lohnt es sich nicht wirklich.
    Willst du damit zocken hol dir Home-Premium.
    Hast du zuviel Kohle dann hol dir Ultimate.
    aber ich würde Vista auf jeden Fall empfehlen
    @Kuno_knast: DX10 ist unter XP ein Problem jedes Projekt was dies versucht hat, ist bisher gescheitert, und aktuell gibt es niemanden ders Probiert.

Zitat Zitat von kuno_knast Beitrag anzeigen
    Pro:
    Falls man die 64-Bit-Version kauft kann man ab sofort 32-UND 64-Bit-Programme laufen lassen.
    Man kann mehr als 4gb RAM nutzen, neue Obergrenze weiss ich grade nich...
    Neues Desing, na wers brauch.... ich find XP schöner
    Man kann DX10 nutzen, was aber programmiertechnisch unter XP sicher auch kein Problem wäre...
    Bei der 64bit Version von XP konnte man auch 32bit Software benutzen.
    Die Obergrenze von 64bit liegt in der Vista Ultimate Version bei 128GB.

Zitat Zitat von MindFreak Beitrag anzeigen
    Ich hatte Vista und Installier es bald auch wieder.
    Ich finde auch dass ganz ok ist.
    80% Der Leute die sagen Vista ist Müll haben es noch nichtmal selber benutzt. sondern verbreiten nur schlecht Porpaganda weil sie meinen jedes neue Windows ist Müll.
    Ich würde sagen:
    Willst du damit arbeiten lohnt es sich nicht wirklich.
    Willst du damit zocken hol dir Home-Premium.
    Hast du zuviel Kohle dann hol dir Ultimate.
    aber ich würde Vista auf jeden Fall empfehlen
    @Kuno_knast: DX10 ist unter XP ein Problem jedes Projekt was dies versucht hat, ist bisher gescheitert, und aktuell gibt es niemanden ders Probiert.
    Als ich mal an Vista saß hab ich nichtmal die Systemsteuerung gefunden....

DX10 gibts schon für XP, wenn ich wissen würde ob oder ob es nicht Illegal wäre hätte ich es hier reingestellt.
    Geändert von bdnetplayer (06.09.2008 um 14:29 Uhr)