Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal was Anderes: Far Cry meets Shakespeare: Die SturmMOD!

Standard Mal was Anderes: Far Cry meets Shakespeare: Die SturmMOD!

Was kommt dabei heraus, wenn man ein Theaterstück aus dem 17. Jahrhundert mit einem Computerspiel des 21. Jahrhunderts kreuzt?

Projekt A.R.I.E.L. (ARTificial Research in Electronical Life) präsentiert stolz die FarCry SturmMOD - entwickelt von Studenten der Szenischen Künste (Tochterstudiengang der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit verstärkt intermedialem Zugang) als Teil der Theater / Medienkunst - Produktion "Projekt A.R.I.E.L.", die in den letzten Wochen ihre Aufführungen im Rahmen des Projektsemesters der Universität Hildesheim hatte. Dabei wurde unter anderem die Mod live von einem Performer gespielt (damit man sich das besser vorstellen kann: CLIP).
    Die SturmMOD soll eine Umgebung bieten, in der man Prosperos Insel aus William Shakespeares Theaterstück "Der Sturm" selbst erforschen, die in letzterem genannten Schauplätze entdecken, Situationen aus dem Stück erfahren, aber auch Reflexionen zu Medientheorien und unserer Produktion auffinden und mit den Informationen auf unserer HOMEPAGE vertiefen kann.
    Hört sich nach Arbeit an, soll aber einfach eine neue, spielerische Herangehensweise an Shakespeares Klassiker und an Medientheater sein! Also runterladen und viel Spaß beim Erforschen der Insel!
    Dabei bitte die INFO.txt lesen nach dem Download - da steht drin, wie man die Mod einrichtet. Wer die Hintergrundgeschichte des "Sturms" noch nicht kennt, kann diese in der STORY.txt nachlesen !

DOWNLOAD

Freu mich auf Eure Kommentare!

Noch zwei Hinweise für all die, welche sich für das Projekt interessieren:
    1) Es wird ab Anfang Oktober eine Version 1.1 geben, die nicht nur Bugfixes, sondern auch neuen Content (mehr zur Hintergrundgeschichte von Prospero, der Hauptfigur aus dem "Sturm") enthalten soll! - Aktuelle Informationen dazu findet ihr auf meiner ModDB - Seite!
    2)Wer das ganze noch einmal live sehen will: Im Zeitraum vom 09. - 12. Oktober wird "Projekt A.R.I.E.L." voraussichtlich zwei Mal beim diskursfestival 08 in Gießen performen!
    Genauere Informationen liefere ich auf Anfrage gern nach!

projektariel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu projektariel für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Mal was Anderes: Far Cry meets Shakespeare: Die SturmMOD!

sieht einfach geil aus ich wünschte ich hätte farcry und ein plot habt ihr sogar auch =)

Zitat Zitat von Gravemind Beitrag anzeigen
    sieht einfach geil aus ich wünschte ich hätte farcry und ein plot habt ihr sogar auch =)
    Danke! Hoffe du kannst dir Far Cry noch irgendwo besorgen und dass andere hier sich ebenfalls für die Mod interessieren, sie spielen und uns Feedback geben, was wir in der für Oktober geplanten Version 1.1 noch verbessern könnten!

projektariel

wird es auch auf der insel einen kampf geben so nebenbei? oder ist das jetzt im moment nur bei version 1.0 die insel erforschen?

Zitat Zitat von Gravemind Beitrag anzeigen
    wird es auch auf der insel einen kampf geben so nebenbei? oder ist das jetzt im moment nur bei version 1.0 die insel erforschen?
    In Version 1.0 gibt es zwar eine Waffe, aber keine Gegner (wenn man von friedlichen Tieren absieht). Es geht also eher darum, die Insel und die Spuren, die im Verlauf des "Sturms" auf ihr hinterlassen wurden, zu erforschen. In Version 1.1 wird es auf Wunsch vieler Spieler aber mehr Spielelemente geben, geplant ist auch ein Kampf gegen Gegner (da sowas bei Shakespeare eigentlich nicht vorkommt, verbuchen wir das mal unter "künstlerische Freiheit"), also lasst euch überraschen!

projektariel