Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Festplatte stürzt ab und Vista ist lahm

Standard AW: Festplatte stürzt ab und Vista ist lahm

Zum HddCheck konnte es leider nicht mehr kommen als ich ScanDisk ausführte kam ein klickern, erst dachte ich mir "los komm das schaffst du noch, lass mich bitte nicht im stich" und schaltete sie kurz aus nach ein paar minuten wieder ein doch dann... sie ging an klickerte 3 mal dann ging sie aus und sofort wieder an diese prozedur wiederholte sich 4 mal bis sie für immer ihren lesekopf beiseite schub um ihre letzte umdrehung zu machen...

Zeitpunkt bis zur letzten umdrehung. 00:09, Ursache: Headcrash

R.I.P meine treue WesternDigital

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Zitat Zitat von VauxXx Beitrag anzeigen
    Zum HddCheck konnte es leider nicht mehr kommen als ich ScanDisk ausführte kam ein klickern, erst dachte ich mir "los komm das schaffst du noch, lass mich bitte nicht im stich" und schaltete sie kurz aus nach ein paar minuten wieder ein doch dann... sie ging an klickerte 3 mal dann ging sie aus und sofort wieder an diese prozedur wiederholte sich 4 mal bis sie für immer ihren lesekopf beiseite schub um ihre letzte umdrehung zu machen...

Tut mir leid wir trauern mit

Sie hatte dir treu gedient. Sie hatte alle deine Daten gespeichert, deine ganze Musik, die Bilder. Sie war schnell und zuverlässig. Sie war das Gedächtnis des Computers und auch dein Gedächtnis. Sie hat viel für sie erlebt... Formatierungen, einige System-Kernels, die Defragmentierungen (die sie nicht immer mochte). Aber nun war es an der Zeit, an der die Ereignise sich so zusammensetzen, dass es das Ende für sie sein sollte.

Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
    Klick here -> Bløg :D

Du machst mir ANGST! Meine Festplatte hat auch, seit dem ich etwas sauer war, an bestimmten stellen das klackern aber kann mir nicht so schnell ne neue kaufen. Das gute ist das die wichtigsten Daten drauf gehen aber so richtig benutzen kann ich die nicht weil ich mit dem klackern nen BSOD provozier. Man da sind wichtige Daten drauf. Warum musst ich diesen Thread lesen?
    (Ironie)Ihr könnt ab sofort auf mein PayPal konto spenden(/Ironie)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, essen, verpacken, oder ausdrucken und an die Wand hängen!

dieses HDD health ist komisch
    als ich grad ma wissen wollt was mit meiner acht jahre alten 6 mal auf den boden gefallenen und vollkomen beschissenen platte von meinem laptop ist.
    na was steht da : 100% health
    quality: exelent

und da steht 60GB. eigentlicher platz ist aber nur 27GB
    komisches ding
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    HDD Health sagt, dass der Zustand bei 54% liegt.

Naja.. die Festplatte läuft auch schon seit 24 Dezember 2005.
    Gerade mal meine ca. 9 jahre alte Seagate Festplatte, hat einen Zustand von 54%.

Also die 1GB Platte von unserem 1. Rechner ( Windows 95 ) aus dem Jahre 1996 hält immer noch...

Also an Qualität wird heute sehr gespart

Zitat Zitat von nusskuchen Beitrag anzeigen
    dieses HDD health ist komisch
    als ich grad ma wissen wollt was mit meiner acht jahre alten 6 mal auf den boden gefallenen und vollkomen beschissenen platte von meinem laptop ist.
    na was steht da : 100% health
    quality: exelent

und da steht 60GB. eigentlicher platz ist aber nur 27GB
    komisches ding
    Die Version ist noch BETA! Das mit dem Speicherplatz ist ein bekanntes Problem meine 1. 80er hat angeblich auch nur 9GB
    Aber ich konnte mich immer drauf verlassen
    Und wegen deiner Platte sag ich nur:Mann hast du Glück
    S.M.A.R.T.-Werte sind ein Festplatten internes frühwarnsystem Dass normalerweise ans BIOS sendet und wenn HDD-H diese ausliest
    Und sagt es ist OK dann ist es auch OK
    (Hatte bisher bei 3 Kaputten Platten weder Fehl noch ausgebliebene Warnungen)
    Hatte auch einen Headcrash und er wurde mir 4 tage vorher gemeldet wegen überhöhter Fehlerrate

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Also die 1GB Platte von unserem 1. Rechner ( Windows 95 ) aus dem Jahre 1996 hält immer noch...

Also an Qualität wird heute sehr gespart
    LOL habe noch ne alte 512 MB Platte und sie rennt und rennt und rennt.....

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Gerade mal meine ca. 9 jahre alte Seagate Festplatte, hat einen Zustand von 54%.
    Ältere Platten haben dank größeren Cluster-abständen längere Lebenszeiten da brauchst du dir keinen Kopf zu machen
    Geändert von ~DarKMaGNa~ (22.08.2008 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von ~DarKMaGNa~ Beitrag anzeigen
    Ältere Platten haben dank größeren Cluster-abständen längere Lebenszeiten da brauchst du dir keinen Kopf zu machen
    Ja, aber die Festplatten laggs geschehen immer öfter und länger.
    Das ende von dem ding nähert sich.

eine frage habe mir jetzt "zur sicherheit " auch HDD Health geladen bei mir siehts allerdings so aus

die daten stimmen alle aber warum zeigt er meine platte nicht an? (naja die temp beim ersten bild stimmt sicherlich auch ned)

habe vista aber auch als admistrator bringt nix...