1: Denk dir eine einfallsreiche, originelle Szene aus, erst wenn du genau weißt wie es auschauen soll fang auch damit an
2: jeder Mensch hat eine natürliche Haltung, meistens stehst du nicht einfach mit beiden Beinen da, es gibt ein Standbein welches fest am Boden steht und ein Spielbein, welches etwas abgewinkelt steht-->dadurch ist die Hüfte etwas verschoben.
3: vermeide das berüchtigte Hohlkreuz, einfach am Hintern etwas reindrücken und die Brust etwas herausziehen.
4:wenn deine Figur läuft/geht/sich fortbewegt, achte auf die Schultern, sie sind immer gegengleich zu den Beinen
5: Der Kopf: Er steuert den Körper, wo er hingeht folgt auch der Rest des Körpers[zb. schaust du überrascht nach oben, bewegt sich dein Oberkörper zurück, hälts du den Kopf schräg macht der Oberkörper das auch nach..] ich hoffe du weißt was ich meine
6:falls du wirklich nicht weißt wie die Pose auschauen könnte, probiere sie selber aus, stell dich vor einen Spiegel, schau dir deine Körperpartien an und versuche das auf die Puppe zu übertragen.
7: Die Kamera: jedes noch so schöne Bild kann durch einen schlecht platzierte Kamera verdoben werden, probiere verschiedene Blickwinkel aus, schieß mehrer Fotos und nimm das was dir am besten gefällt.
8: Nachbearbeitung: Überschätze dich nicht, weniger kann mehr sein, auch eine paar kleine Verwischeffekte, ..., können das Bild ansehnlicher machen, als irgendwelche uberhaxx0r-effekte
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg t3z
€: über eine paar Dankeschöns würd ich mich freuen![]()