kann es zum datenverlust kommen?
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
wenn auf der anderen platte xp is, dann schliess die einfach an und stell sie im bios bei der boot sequenz auf nummero 1 dann wird von der gestartet. dann solltest du deine daten sichern können
ich habe aber keine ahnung wie und woe
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
deshalb habe ich es auch nicht gemacht und nun zurück
wenn man den mbr da fixed oder neumacht
Freemans Mind
Wenn der MBR schon defekt ist kannst du ihn nicht defekter machen.
Also durch das "neu machen" gehen sicher nicht Daten verloren.
@Ahab
Es könnte Probleme geben wegen den Treibern, da Windows nicht auf diesem System installiert wurde.
Besser wäre die "Bluescreen"-Windows-Festplatte als Slave in einen anderen PC umzubauen.
Wenn du allerdings noch gar nie soetwas mit Jumpern, IDE-Kabeln usw. gemacht hast, kannst du einerseits probieren (So lernt man, zum Teil aber mit Verlusten, wenn etwas kaputt geht - try and error) oder die Finger davon lassen.
Wenn die Daten sehr wichtig sind, würde ich dir von der try and error - Methode abzuraten, wobei eigentlich nicht viel kaputt gehen kann -.-
Code Portal:
http://codeportal.juniorwebaward.ch
Codeportal ist eine Website, die es jungen Programmierern ermöglicht ihre Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen.
Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: www.codeportal.ch.vu
Wiso installierst du nicht einfach auf der Blusescreen HDD Windows neu? und hängst die 2. Platte im Slave modus mit in den PC?
Am Besten machst du zwei Fotos von der 2. Festplatte einmal von oben und einmal von den Anschlüssen dann können wir dir sagen wie du jumpern musst.
danke wer auch immer gesagt hat das es sich erledigt hat
STIMMT PROP NET MEHR DA MUSS WINDOOF NEU MACHEN HABE DIE DATEN NOCH DA ICH DIE HDD IN EIN EXT. HDD GEHÄUSE GETAN HAB
WTF SORRY I USED WRONG CAP SIZE
Freemans Mind