Seite 4 von 17 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 165

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Probleme im Schlaf lösen?

1. Ich hab mal geträumt das ich mit Obi Wan Kenobi aus Star wars einen Döner gegessen habe und als ich reinbeissen wollte bin ich aufgewacht

2. Ich hab schon öfters geträumt das ich einfach nur falle und dann bin ich aufgewacht

3. Ich hab mal als kleines Kind geträumt das ich in einem Käfig war und Besteck also Messer,Gabel und Löffel um mich Rum gesprungen sind O.o

Problem wurden dadurch glaube ich nicht gelöst :/

Waaaghboss

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal nach einem Traum (weiß nichtmehr welcher) relativ rasch aufgewacht, und auf einmal waren meine Beine wie gelähmt, ich konnte sie wirklich kaum bewegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder, aber ich hatte den ganzen Tag noch so ein komisches Gefühl in den Beinen
    War quasi die Fortsetzung des Traumes, ich kann mich noch errinern dass er so aufgehört hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Luziden Träumen?
    Wie gesagt, ich, aber nur selten.
    Es war halt wie in einer vorstellung. Du bist dir im klaren darüber dass du träumst, kannst aber (zumindest ich nicht) nicht frei aufwachen. Alles was du dir vorstellen konntest war möglich. Zu langweilig? monster vor dir. zu gefährlich? BFG in der hand. usw.. halt wie eine vorstellung.
    Das war MEINE erfahrung.

skikk

Kann mir jemand sagen was "Luzides" ist? D:

Ich hab eigentlich keine Luzid-Träume aber in den letzten Sommer-Ferien habe ich einmal geträumt das ich Englisch Arbeit hatte und natürlich wusste ich nichts als ich im Traum den Test zurückbekommen habe BÄÄÄÄÄM bin ich aufgewacht und ich hab ne halbe Minute gebraucht um zu checken das ich eigentlich Ferien hatte
    Blut,Gedärme und noch mehr nie ohne mein Lancer Schießgewehr

Zitat Zitat von skikk Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was "Luzides" ist? D:
    Klartraum. Das bewusste Träumen.

Was mir auch schon passiert ist, und was relativ mühsam ist, ist das Erwachen im Traum, vor allem in eher negativen Träumen. Ich bin in einem Traum schon mehrmals aufgewacht, zumindest dachte ich das, denn eigentlich ging der Traum weiter. Wenn man dann richtig aufwacht weiss man zuerst nicht recht ob man jetzt wirklich wach ist oder immer noch träumt.

Ein Phänomen dass ich öfters habe ist, dass meine Sinne "getrübt" sind. Zum Beispiel blendet das Licht mich oft so stark, dass ich kaum die Augen aufbehalten kann. Ab und zu habe ich auch kaum Kraft in den Beinen, so dass ich mich kriechend fortbewegen muss.

Ich hatte auch mal einen Traum in dem ich einfach nackt durch die Stadt spaziert bin, ohne dass es jemandem aufgefallen ist, nichtmal mir.

wenn ihr ganz plötzlich, vielleicht sogar aus einem luziden tram aufwacht, kann es passieren dass ihr euch in schlafparalyse befindet. dann kann man zum beispiel seine beine nicht bewegen, bzw den ganzen körper nicht. das ist normal, leute bei denen das fehlt die tun schlafwandeln

Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    wenn ihr ganz plötzlich, vielleicht sogar aus einem luziden tram aufwacht, kann es passieren dass ihr euch in schlafparalyse befindet. dann kann man zum beispiel seine beine nicht bewegen, bzw den ganzen körper nicht. das ist normal, leute bei denen das fehlt die tun schlafwandeln
    *Unsichtbaren bedanken-knopf drück*

Ich hatte noch nie 'nen Luziden Traum... ich würde so gerne mal alles bestimmen können was in meinem Traum passiert
    Ich träum' mir meistens irgendwelchen Mist zusammen...
    Manchmal hab ich auch einfach nur das Gefühl derbe schnell runter zu fallen,
    dann zuckt auf einmal mein ganzer Körper, und ich wache auf...
    Ich glaub' da gibt es sogar 'nen Namen für

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    *Unsichtbaren bedanken-knopf drück*

Ich hatte noch nie 'nen Luziden Traum... ich würde so gerne mal alles bestimmen können was in meinem Traum passiert
    Ich träum' mir meistens irgendwelchen Mist zusammen...
    Manchmal hab ich auch einfach nur das Gefühl derbe schnell runter zu fallen,
    dann zuckt auf einmal mein ganzer Körper, und ich wache auf...
    Ich glaub' da gibt es sogar 'nen Namen für
    "Wachfallen" Wäre eine gute Beschreibung.
    "Fällst" du praktisch in dein Bett? Ich finde das fühlt sich irre geil an.
    Als würde man mithilfe seines Traumes in den Astralraum treten und in Verwendung von Psychokinese seine sterbliche Hülle in den Fallzustand bewegen.
    http://www.rettet-das-internet.de/
    Zitat Zitat von Clarity
    in den alten gta titeln bin ich auch immer mit der tastatur gefahren/geflogen

Zitat Zitat von nowai Beitrag anzeigen
    "Wachfallen" Wäre eine gute Beschreibung.
    "Fällst" du praktisch in dein Bett? Ich finde das fühlt sich irre geil an.
    Als würde man mithilfe seines Traumes in den Astralraum treten und in Verwendung von Psychokinese seine sterbliche Hülle in den Fallzustand bewegen.
    So ungefähr ergeht es mir... ich weiss zwar das ich im Bett liege, und weiss auch das ich nur Träume, aber kann mich in dem kurzen moment des fallens einfach nicht davon losreissen und aufstehen.
    Ich falle, und kurz bevor ich das gefühl habe in meinem Bett zu landen, zuckt alles, und ich wache vollständig auf...
    Hat das vielleicht was mit dem Beenden der Schlafstarre zu tun?

Ich liebe diesen Thread

edit:
    Ich werd' mir vielleicht das hier mal durchlesen -> http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
    Mal sehen was dabei raus kommt
    Geändert von Lucid (28.05.2008 um 19:40 Uhr)