Ich habe geträumt (bzw ja eigentlich "Erlebt") dass ich von der Mafia (?) verfolgt wurde. Ich rannte weg und die haben mir ein Messer in den Rücken geworfen. Man war das ein scheiß Gefühl![]()
Ich habe geträumt (bzw ja eigentlich "Erlebt") dass ich von der Mafia (?) verfolgt wurde. Ich rannte weg und die haben mir ein Messer in den Rücken geworfen. Man war das ein scheiß Gefühl![]()
Ich hatte leider noch nie einen Luziden Traum, aber ich finde Träumen ist etwas sehr schönes, da ich gerne Träume aber in letzter Zeit kaum(eigentlich gar keine) Träume hatte, werde ich mich mal in die ebene das Luziden Träumens begeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Schöner Thread
Also ich habe als Kind viel geträumt, heute träume ich nur noch selten (naja, ich errinnere mich seltener, träumen tut man ja immer).
Ich hatte extrem selten Albträume, ich kann mich nur an einen errinnern als ich noch ein kleines Kind war. Ich hatte für 2-3 Tage ein echtes psychisches Trauma, das war übel
Jetzt habe ich nie, wirklich nie Albträume.
Natürlich kommt bei den Träumen absoluter Scheiß raus, der fast immer lustig ist
Ich bin auch schon öfters von einem Hochausgeflogen, und einen absolut realistischen Fall erlebt, aber es hat Spaß gemacht
Wenn man direkt bei einem Fall aufwacht ist das ein echt krasses Gefühl, du brauchst erstmal 30 Sekunden um dich zu Beruhigen und zu merken dass man nicht fällt.
An Luzide Träume kann ich mich nicht wirklich erinnern, höchstens ein bisschen.
Aber das was ich in Wikipedia gelesen habe ist echt geil:
Scheiße wär das nicht mal geil? Ich versuchs glatt! Hab mir gerade die komplette Wiki durchgelesenZitat von Wikipedia
![]()
Das gleiche D:
Mein aller aller aller aller aller schlimmster Albtraum :O
Alles begann in einem Aufzug,wieso wir da waren weiss ich nicht aber irgendwie
kamen wir dahin.Der Aufzug ist stehen geblieben. Ich hatte angst das jetzt
etwas schlimmes passieren würde also hab ich meine Augen zugehalten
(btw, Im Traum war ich 7) als ich sie wieder auf machte war meine ganze
Familie tot und Blutig tot am liegen natürlich weinte ich.Durch irgendwas kam ich
da raus.Das sah dann alles so aus als ob schon viele Tausende Menschen
dort getötet wurden, also überall Blut.Die Wände waren kalt, rostig, aus Metall
gefertigt. Ich rannte erstmal wahllos irgendwo rum, dann sah ich ein Headcrab
artiges dingends es guckte mich an (da ja Headcrabs keine Augen hatte, hab
ich es irgendwie gefühlt D: ) und als es auf mich sprang wachte ich auf.
Seit diesem Traum habe ich gelernt das mir die Familie sehr viel bedeutet,
und ausserdem hab ich seitdem keine Träume mehr.
D: <- nuff said.
Sowas ist zwar schrecklich, aber durchzustehen. Ganz einfach deswegen, weil diese Träume die Augen öffnen können. Lieber zu früh verstehen, als zu spät.
Übrigens wird während eines Traumes immer das passieren, was du befürchtest, oder auch erwartest.
Sagst du zum Beispiel: "Um die Ecke wird jetzt die schärfste Frau der Welt kommen (und ins Wasser fallen, um Nass zu werden)" Passiert das. Jedoch (und so geht es mir) werden sich viele denken: "Hoffentlich kommt jetzt kein (insert big Monster here) und rennt auf mich zu."
Und das ist dementsprechend ein Dreamphail.
Fazit: Positiv denken. Und wenn man Negativ denkt? Weg damit! Positive Gedanken her!
Zitat von Clarity
Na ja ich bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe ein paar Stunden durchzuschlafen. Träume brauche ich da nicht.
Aber einen Wach-Traum hatte ich doch gerade eben: Das GMod.de Forum geht unter.![]()
Ich hab nen seltsamen Traum, den ich immer dann bekomme wenn ich krank bin oder dabei bin krank zu werden, was weiß ich.![]()
Der Traum ist komisch, und ich habe auch keine Ahnung wie ich ihn erklären soll, es ist so als würde ich irgendwie im Nichts, manchmal in ner Wüste, manchmal einfach nur in einem dunklen riesigen Raum sein, ich wäre absolut alleine, nichts und niemand ist in der Nähe und plötzlich passiert irgendwas, irgendwas kommt plötzlich aus dem nichts, überall um mich herum, und es ist absolut kein freier Raum mehr da, keine Bewegung mehr, gar nichts, und dann wache ich auf. Den Traum hab ich schon solange ich zurück denken kann, und es ist glaube ich der einzige Traum den ich mehrmals hatte
Dann hab ich meistens nur diese Standard 08/15 Träume die man beim Aufwachen vergisst, und selten mal besondere Träume an die ich mich dann detailgenau erinnern kann, manchmal träum ich auch totalen Unsinn und bemerke plötzlich dass ich nur träume, aber wache dabei nicht auf.![]()
Kenn ich so ähnlich. Meine Beine werden da taub und ich kann mich nicht mehr bewegen.
Ich hatte mit 8 oder so nen übelsten horroralbtraum... wohl auf nen schlimmen film mit jungen jahren zurückzuführen.
Immer und immer wieder wurde ne ganze stadt brutal von irgendwelchen Monstern getötet und ich hab immer wieder zugeguckt um am ende selber dran zu sein.
Bis das auf mal (mein erster) luzider traum war. Dann war zahltag und seitdem habe ich nur selten albträume, aber wenn, dann nicht so schlimme.
Ich bin einmal nach einem Traum (weiß nichtmehr welcher) relativ rasch aufgewacht, und auf einmal waren meine Beine wie gelähmt, ich konnte sie wirklich kaum bewegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder, aber ich hatte den ganzen Tag noch so ein komisches Gefühl in den Beinen
War quasi die Fortsetzung des Traumes, ich kann mich noch errinern dass er so aufgehört hat.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Luziden Träumen?