Seite 3 von 17 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Probleme im Schlaf lösen?

Ich habe geträumt (bzw ja eigentlich "Erlebt") dass ich von der Mafia (?) verfolgt wurde. Ich rannte weg und die haben mir ein Messer in den Rücken geworfen. Man war das ein scheiß Gefühl

Ich hatte leider noch nie einen Luziden Traum, aber ich finde Träumen ist etwas sehr schönes, da ich gerne Träume aber in letzter Zeit kaum(eigentlich gar keine) Träume hatte, werde ich mich mal in die ebene das Luziden Träumens begeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

Schöner Thread
    Also ich habe als Kind viel geträumt, heute träume ich nur noch selten (naja, ich errinnere mich seltener, träumen tut man ja immer ).
    Ich hatte extrem selten Albträume, ich kann mich nur an einen errinnern als ich noch ein kleines Kind war. Ich hatte für 2-3 Tage ein echtes psychisches Trauma, das war übel
    Jetzt habe ich nie, wirklich nie Albträume.
    Natürlich kommt bei den Träumen absoluter Scheiß raus, der fast immer lustig ist
    Ich bin auch schon öfters von einem Hochausgeflogen, und einen absolut realistischen Fall erlebt, aber es hat Spaß gemacht
    Wenn man direkt bei einem Fall aufwacht ist das ein echt krasses Gefühl, du brauchst erstmal 30 Sekunden um dich zu Beruhigen und zu merken dass man nicht fällt.
    An Luzide Träume kann ich mich nicht wirklich erinnern, höchstens ein bisschen.
    Aber das was ich in Wikipedia gelesen habe ist echt geil:

Zitat Zitat von Wikipedia

• Hier sind einige der Gründe, luzid träumen zu wollen:
    • Einfach zum Spaß! In einem Klartraum frei zu schweben, ist ein erheiterndes Gefühl. Luzide Träume sind allgemein stärker und lebendiger als nicht-luzide Träume. Man kann sie benutzen, um sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. //Sounds good
    • Sich in ein Tier zu verwandeln oder Superkräfte zu besitzen, ist ein einmaliges Erlebnis, das anders nicht zu erreichen ist.
    • Man kann Sex haben, mit wem man will … selbst Hollywoodstars werden willig. //
    • Ein großer Teil des Trainings fürs Klarträumen besteht in der – für viele wünschenswerten – Verbesserung der Traumerinnerung.
    • Wenn du besonders an Träumen interessiert bist – entweder spirituell oder als Psychologe – kann das Klarträumen bei Untersuchungen in dieser Richtung helfen.
    • Wer Schriftsteller ist oder, z. B., eine Welt für ein Computerspiel entwirft, dem kann Klarträumen helfen, zu visualisieren, was man erschaffen will. Man könnte seine Charaktere beispielsweise fragen, wie sie über bestimmte Dinge denken oder was sie denken, was als nächstes geschehen könnte. //Wäre auch geil
    • Einige Leute komponieren sogar Musik in ihren luziden Träumen. //Das ist mein Gebiet
    • Für das Trainieren und Verbessern von Bewegungsabläufen, beispielsweise für eine Sportart, können Klarträume hilfreich sein. //Ich könnte Wheelie fahren weiter verbessern
    • Klarträume können realistisch genug sein, um für eine Ansprache oder einen Auftritt zu proben.
    • Man kann vergangene Träume und Erfahrungen erneut erleben.
    • Klarträume können bei Trauminterpretationen oder bei der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein helfen.
    Scheiße wär das nicht mal geil? Ich versuchs glatt! Hab mir gerade die komplette Wiki durchgelesen

Zitat Zitat von Fun47 Beitrag anzeigen
    Ich hatte leider noch nie einen Luziden Traum, aber ich finde Träumen ist etwas sehr schönes, da ich gerne Träume aber in letzter Zeit kaum(eigentlich gar keine) Träume hatte, werde ich mich mal in die ebene das Luziden Träumens begeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Das gleiche D:

Mein aller aller aller aller aller schlimmster Albtraum :O
    Alles begann in einem Aufzug,wieso wir da waren weiss ich nicht aber irgendwie
    kamen wir dahin.Der Aufzug ist stehen geblieben. Ich hatte angst das jetzt
    etwas schlimmes passieren würde also hab ich meine Augen zugehalten
    (btw, Im Traum war ich 7) als ich sie wieder auf machte war meine ganze
    Familie tot und Blutig tot am liegen natürlich weinte ich.Durch irgendwas kam ich
    da raus.Das sah dann alles so aus als ob schon viele Tausende Menschen
    dort getötet wurden, also überall Blut.Die Wände waren kalt, rostig, aus Metall
    gefertigt. Ich rannte erstmal wahllos irgendwo rum, dann sah ich ein Headcrab
    artiges dingends es guckte mich an (da ja Headcrabs keine Augen hatte, hab
    ich es irgendwie gefühlt D: ) und als es auf mich sprang wachte ich auf.

Seit diesem Traum habe ich gelernt das mir die Familie sehr viel bedeutet,
    und ausserdem hab ich seitdem keine Träume mehr.

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Mein aller aller aller aller aller schlimmster Albtraum :O
    Alles begann in einem Aufzug,wieso wir da waren weiss ich nicht aber irgendwie
    kamen wir dahin.Der Aufzug ist stehen geblieben. Ich hatte angst das jetzt
    etwas schlimmes passieren würde also hab ich meine Augen zugehalten
    (btw, Im Traum war ich 7) als ich sie wieder auf machte war meine ganze
    Familie tot und Blutig tot am liegen natürlich weinte ich.Durch irgendwas kam ich
    da raus.Das sah dann alles so aus als ob schon viele Tausende Menschen
    dort getötet wurden, also überall Blut.Die Wände waren kalt, rostig, aus Metall
    gefertigt. Ich rannte erstmal wahllos irgendwo rum, dann sah ich ein Headcrab
    artiges dingends es guckte mich an (da ja Headcrabs keine Augen hatte, hab
    ich es irgendwie gefühlt D: ) und als es auf mich sprang wachte ich auf.

Seit diesem Traum habe ich gelernt das mir die Familie sehr viel bedeutet,
    und ausserdem hab ich seitdem keine Träume mehr.
    D: <- nuff said.

Sowas ist zwar schrecklich, aber durchzustehen. Ganz einfach deswegen, weil diese Träume die Augen öffnen können. Lieber zu früh verstehen, als zu spät.

Übrigens wird während eines Traumes immer das passieren, was du befürchtest, oder auch erwartest.

Sagst du zum Beispiel: "Um die Ecke wird jetzt die schärfste Frau der Welt kommen (und ins Wasser fallen, um Nass zu werden )" Passiert das. Jedoch (und so geht es mir) werden sich viele denken: "Hoffentlich kommt jetzt kein (insert big Monster here) und rennt auf mich zu."

Und das ist dementsprechend ein Dreamphail.

Fazit: Positiv denken. Und wenn man Negativ denkt? Weg damit! Positive Gedanken her!
    http://www.rettet-das-internet.de/
    Zitat Zitat von Clarity
    in den alten gta titeln bin ich auch immer mit der tastatur gefahren/geflogen

Na ja ich bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe ein paar Stunden durchzuschlafen. Träume brauche ich da nicht.

Aber einen Wach-Traum hatte ich doch gerade eben: Das GMod.de Forum geht unter.

Standard Probleme im Schlaf lösen?

Ich hab nen seltsamen Traum, den ich immer dann bekomme wenn ich krank bin oder dabei bin krank zu werden, was weiß ich.

Der Traum ist komisch, und ich habe auch keine Ahnung wie ich ihn erklären soll, es ist so als würde ich irgendwie im Nichts, manchmal in ner Wüste, manchmal einfach nur in einem dunklen riesigen Raum sein, ich wäre absolut alleine, nichts und niemand ist in der Nähe und plötzlich passiert irgendwas, irgendwas kommt plötzlich aus dem nichts, überall um mich herum, und es ist absolut kein freier Raum mehr da, keine Bewegung mehr, gar nichts, und dann wache ich auf. Den Traum hab ich schon solange ich zurück denken kann, und es ist glaube ich der einzige Traum den ich mehrmals hatte

Dann hab ich meistens nur diese Standard 08/15 Träume die man beim Aufwachen vergisst, und selten mal besondere Träume an die ich mich dann detailgenau erinnern kann, manchmal träum ich auch totalen Unsinn und bemerke plötzlich dass ich nur träume, aber wache dabei nicht auf.
    Geändert von Dr Faust (28.05.2008 um 16:56 Uhr)
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

Kenn ich so ähnlich. Meine Beine werden da taub und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Waaaghboss

Ich hatte mit 8 oder so nen übelsten horroralbtraum... wohl auf nen schlimmen film mit jungen jahren zurückzuführen.
    Immer und immer wieder wurde ne ganze stadt brutal von irgendwelchen Monstern getötet und ich hab immer wieder zugeguckt um am ende selber dran zu sein.
    Bis das auf mal (mein erster) luzider traum war. Dann war zahltag und seitdem habe ich nur selten albträume, aber wenn, dann nicht so schlimme.

Zitat Zitat von Airfox Beitrag anzeigen
    Kenn ich so ähnlich. Meine Beine werden da taub und ich kann mich nicht mehr bewegen.
    Ich bin einmal nach einem Traum (weiß nichtmehr welcher) relativ rasch aufgewacht, und auf einmal waren meine Beine wie gelähmt, ich konnte sie wirklich kaum bewegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder, aber ich hatte den ganzen Tag noch so ein komisches Gefühl in den Beinen
    War quasi die Fortsetzung des Traumes, ich kann mich noch errinern dass er so aufgehört hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Luziden Träumen?