Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

  1. #24121

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    ok in blender,

    Wer mir erklärt wie man eine textur draufbekommt mit normalmap, specmaps und envmaps, der ist dann einer meiner besten buddies und bekommt von mir ienen cookie.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  2. #24122
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    ok in blender,

    Wer mir erklärt wie man eine textur draufbekommt mit normalmap, specmaps und envmaps, der ist dann einer meiner besten buddies und bekommt von mir ienen cookie.
    Buddie sein will: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender...n/_Texturtypen

  3. #24123

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    öhm, jo, da steht aber nicht wie man uv maps einsetzt *flenn*


    Das errinert mich an den start mit photoshop, war zum heulen weil ich nix wusste wie was funktioniert. jetzt weis ich so gut wie alles drüber...

    da steht was druntet, hmmm

    mal lesen...

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  4. #24124

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    öhm, jo, da steht aber nicht wie man uv maps einsetzt *flenn*


    Das errinert mich an den start mit blender, war zum heulen weil ich nix wusste wie was funktioniert. bald weis ich so gut wie alles drüber...

    da steht was druntet, hmmm

    mal lesen...
    Klick here -> Bløg :D

  5. #24125

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    hoffen wirs mal.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  6. #24126
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Oman! Ich muss Geschichte lernen!

  7. #24127

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Oman! Ich muss Geschichte lernen!
    Eine Stufe runter rein.

    Und nein, du musst nicht, aber du sollst.
    Klick here -> Bløg :D

  8. #24128
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    öhm, jo, da steht aber nicht wie man uv maps einsetzt *flenn*


    Das errinert mich an den start mit photoshop, war zum heulen weil ich nix wusste wie was funktioniert. jetzt weis ich so gut wie alles drüber...

    da steht was druntet, hmmm

    mal lesen...
    2. einer deiner besten buddies zu werde..
    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender...on:_UV-Mapping
    Doppelpost-Edit:
    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Eine Stufe runter rein.

    Und nein, du musst nicht, aber du darfst.
    heist es bei uns immer
    Geändert von Witcher (27.04.2008 um 16:10 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  9. #24129

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    2. einer deiner besten buddies zu werde..
    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender...on:_UV-Mapping
    Doppelpost-Edit:


    heist es bei uns immer
    naja, danke nochmal! meinproblem war gerade, ich wusste nicht wie man die txtur lädt...
    habs dann gesucht mit der "wie ein irrer überall rumklick" methode irgendwann gefunden.

    nun muss ich noch ein bisschen mit den nderen maps und dem render hintersteigen


    *sigh*
    jetzt stah ich dumm rum, weil ich mit blender keine .max dateien öffnen kann..
    Geändert von diwako (27.04.2008 um 16:20 Uhr)

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  10. #24130
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

    Max wirst du auch nicht mit Cinema 4D/XSI öffnen können, das Format ist halt 3DS Privileg.

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