Frage
Und zwar bin ich auch dabei so eine map zu bauen... wie hast du die stargates darein bekommen ?
Rettet die Regenwälder! Esst Kettensägen!
Was tut man, wenn man von einem riesigen rosa Kaninchen bedroht wird?
Teile schmeißen! - auf das Kaninchen natürlich.
Die Stargates, die ihr auf den Bildern seht, habe ich ingame eingefügt.
Später werden die Stargates in der Fertigen Map durch ein Gatespawner Skript eingefügt.
Dazu werden die Stargates zuerst ingame eingefügt und dann müssen bestimmte daten aufgenommen werden wie Koordinaten und Rotation.
Das Gatespawnerskript muss in einer .ini datei im verzeichniss data/stargate/gatespawner_maps/<Name der Map>.ini abgelegt sein.
Das skript ist Folgendermaßen aufgebaut:
Natürlich können belibig viele Gates und DHDs im skript hintereinandergehängt werden.Code:[gatespawner] version = 2 [stargate] classname=stargate_sg1 position=0 0 0 angles=0 0 0 address=<6 stellige Adresse wobei jeder Buchstabe und jede Zahl (A-Z & 0-9) nur einmal verwendet werden darf> name=<Name halt> private=<false/true> [stargate] classname=stargate_sg1 position=0 0 0 angles=0 0 0 address=<Adresse> name=<Name halt> private=<false/true> [dhd] classname=dhd_sg1 position=0 0 0 angles=0 0 0 [dhd] classname=dhd_sg1 position=0 0 0 angles=0 0 0
Bei den DHDs kommt es nur darauf an, dass die Gates in Reichweite sind.
Edit:
Es sieht so aus, als ob sich ein einziges light_environment auf den gesamte map auswirkt.
Also, was soll'n wir jetzt machen? ganze map dungel oder ganze map hell?
Oder kennt jemand ne andere lösung?
Geändert von Freak1 (23.03.2008 um 21:23 Uhr)
Das Gatespawner File kann man automatisch erstellen lassen.
Es gibt dafür ein Konsolenkommando das mit gerade aber nicht einfällt.
Wenn ich nachgesehen hab editier ichs hinein.
Ich wäre eher dafür die map hell zu machen.
Leute...sowas gibts schon:
Facepunch
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin...
Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
@ Freak: Dito!
Aber Leute mal ehrlich!
Dennk mal an das was €rik gesagt hat.
Denn wenn jetzt 10 andere den selben Müll fragen....
Naja kann sich jawohl jeder selber ausdenken.
So jetzt abwer mal ne Frage an euch.
Soll auf jeden Planeten Wohnungen sein, oder soll es nur auf ein paar Planeten Wohnungen geben und die anderen Planeten nur für Tourismus und andere Sachen da sind?
Keine Ahnung. Ich denke, die maps sollten einfach nicht zu leer sein und auch nicht zu überfüllt.
Themawechsel: Ich hab ein Problem! Ich habe einige änderungen an meiner Map gemacht und diese werden vom kompiler völlig ignoriert. Ich hab schon alles bis auf die VMF gelöscht und das ganze nochmal kompilliert.![]()