Seite 33 von 42 ErsteErste ... 3293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 413

Thema: Stargate

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Stargate

Solch ein Effekt ist aber nicht stargate typisch.

und dieses flüssige "durch die portale gehen" geht auch nicht in gmod10 weil garry die portal engine nicht einbauen will!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Solch ein Effekt ist aber nicht stargate typisch.
    doch istssie, zwar kommt man nicht direkt wieder raus aber mann kann objekte teilweise "reinhalten":

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    und dieses flüssige "durch die portale gehen" geht auch nicht in gmod10 weil garry die portal engine nicht einbauen will!
    schade, der baut ein sandbox mod und weigert sich sowas simples einzubeziehen...
    Geändert von micropro (09.02.2008 um 19:28 Uhr)

simpel? So weit ich weiß ist die ENgine dann immer an rechnen und das würde kein Server aushalten auf dauer. AUßerdem das mit dem reinhalten glaube ich nicht da man die Probs oder Spieler nicht aufteilen kann da sie ein Model haben.

Zitat Zitat von micropro Beitrag anzeigen
    doch istssie, zwar kommt man nicht direkt wieder raus aber mann kann objekte teilweise "reinhalten":

schade, der baut ein sandbox mod und weigert sich sowas simples einzubeziehen...

Wenn es so simple ist, warum machst du es dann nicht?

Selbst zwischen Portal und EP2 ( bzw. Garry's Mod ) gibt
    es noch Unterschiede, obwohl beide auf der selben Engine basieren.

Portals "Engine" ist mehr für die Portale und "Spiegelungen" in den Portalen
    ausgelegt.

Wobei die EP2 "Engine" mehr auf Detail und das neue Effektsystem, sowie
    auf eine große Landschaft setzt.

Meine Meinung dazu...

ich meine dieses flüssige durchgehen wo man auch zwischen den portalen stehen kann...ach jeder der portal gespielt hat weis was ich meine
    Das "flüssig durchgehen" ist weniger ein Problem: In Portal werden die spieler einfach in noclip gesetzt. Hinter dem Portal ist sowieso immer ne 10m dicke Wand.

Aber bei den Gates geht das nicht: Dort ist keine Wand dahinter, sodass du die Props auf der anderen Gate seite beim durchgehen sehen würdest.
    Weiterhin gibts ein Problem:
    Die Stargates teleportieren nur, wenn alles im Ereignishorizont verschwunden ist. Doch was soll ich bitte mit den Props machen? Halb sichtbar und unsichtbar ist nicht mit Lua möglich.

Desweiteren gibt es so viele Probleme (Timing und Konsistenz), das ich alles sofort ohne Umwege Teleportiere. Und Ursprünglich war das Teleportieren von Objekten nicht geplant, wurde aber von vielen gewünscht.
    Das es nicht perfeckt ist: Lebt damit, ich ändere nichts ändere Weise.

Und das habe ich jetzt zum aller letzten mal erklärt. Wenn nochmal Irgenwer sowas erwähnt sag ich nur noch "Nein", oder "Schon 10000 mal erklärt,Nein".
    Doppelpost-Edit:
    "Simpel" ist dies nicht. Wie schon erwähnt: In Portal bist du IMMER in einem Raum, der 10m (bzw "leeres Level") hinter den Wänden hat. Die Portale sind nur Rendertargets.
    Würdest du ein Portal auf eine 10cm dünne Wand machen, könntest du auf der anderen Seite den Player durchgehen sehen (halb in der Wand).
    Zudem: Wieso sollte Garry dies hinzufügen? Ich sehe keine Vorteile, die sich dadurch ergeben als dass die "Fanboys" sich mal 30 Minuten damit beschäftigen wobei die Implementierung Garry Wochen kosten würde.
    Doppelpost-Edit:
    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Portals "Engine" ist mehr für die Portale und "Spiegelungen" in den Portalen
    ausgelegt.

Wobei die EP2 "Engine" mehr auf Detail und das neue Effektsystem, sowie
    auf eine große Landschaft setzt.
    Ja, beide Basieren auf der selben Engine, sogar GMod. Nur haben alle drei games unterschiedliche Binaries, die wiederrum das gesammte Verhalten des Games beschreiben.
    Die Engine ist nur für Physik & Grafik zuständig: Stell euch das vor wie ein PC nur mit Windows: Hier ist Win die Engine. Nun installiert ihr euch Firefox,OpenOffice und Gimp - Alles drei unterschiedliche Programme die nichts miteinander zutun haben. Das wäre hier der Vergleich zu den Binaries von GM,Portal & EP2
    Geändert von aVoN (09.02.2008 um 20:20 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Mooooment, das mit dem Halbieren von den Props:

Aber wenn man von hinten schauen würde:

Naja, das wäre eine Lösung

Und was ist dann mit den 1x8 Platten von PHX? Wie soll das denn dann aussehn, don-banane?
    Doppelpost-Edit:
    Eigentlich nicht, ich hab eine Atlantis Folge gesehn, da sind die mit dem Jumper halb durch ein Gate geflogen, sind dann stecken geblieben und am anderen Ende kam nichts raus. Das Gate vaporisiert Teile und gibt sie erst hinten wieder raus, wenn alles komplett ist.
    Geändert von LittleSnipes (09.02.2008 um 21:45 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit den 1x8 Platten von PHX? Wie soll das denn dann aussehn, don-banane?
    Doppelpost-Edit:

Eigentlich nicht, ich hab eine Atlantis Folge gesehn, da sind die mit dem Jumper halb durch ein Gate geflogen, sind dann stecken geblieben und am anderen Ende kam nichts raus. Das Gate vaporisiert Teile und gibt sie erst hinten wieder raus, wenn alles komplett ist.
    OmG das wäre aber blöd wenn die dann...

Ein Objekt/Lebewesen/Energie
    wird erst losgeschickt wenn es vollständig im gate ist. (wiederspruch in einer Folge mit Meteoritenniederschlag und verschüttetem gate: Teal´c schießt mit einer harpune durchs gate)
    Erst wenn es angekommen ist wird es wieder materialisiert.
    Und wieso kommt es nicht gleich hinten raus wenn es vorne reingeht?
    Da sind galaxien zwischen den gates, und sogar mit nem schön kurzen wurmloch braucht es seine zeit.

awesome thing is made by Araxiel-Sama