Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!

  1. #1

    Standard Hilfe!

    hi ich habe mir einmal den valve hammer editor und einmal den hammer_v34 gedownloadet ich habe bei beiden ein problem unzwar

    Beim valve editor sehe ich nichts im camera fenster ich habe bei "view" 3D Textured Polygons eingestellt aber sehe immer noch alles schwarz ist egal was ich da einstelle es bleibt so sons habe ich keine probleme damit


    beim hammer_v34 gehts mit dem camera fenster nur bei toggle texture application kann ich unter current texture nichts anderes einstellen es steht no image oder z.b kann ich keinen ct oder t spawn eintsellen ist alles nicht drinnen
    muss ich villt. die sachen irgent wo noch downloaden und da einfügen wen ja wo den? pls helft mir will zu gerne eine map machen (bin anfänger )

  2. #2

    Standard AW: Hilfe!

    Zitat Zitat von step3 Beitrag anzeigen
    hi ich habe mir einmal den valve hammer editor und einmal den hammer_v34 gedownloadet ich habe bei beiden ein problem unzwar

    Beim valve editor sehe ich nichts im camera fenster ich habe bei "view" 3D Textured Polygons eingestellt aber sehe immer noch alles schwarz ist egal was ich da einstelle es bleibt so sons habe ich keine probleme damit


    beim hammer_v34 gehts mit dem camera fenster nur bei toggle texture application kann ich unter current texture nichts anderes einstellen es steht no image oder z.b kann ich keinen ct oder t spawn eintsellen ist alles nicht drinnen
    muss ich villt. die sachen irgent wo noch downloaden und da einfügen wen ja wo den? pls helft mir will zu gerne eine map machen (bin anfänger )
    Hammer 3.4 ist für HL1 & CS 1.6, aber das weißt du sicher. Hast du da auch die WAD-Dateien geladen?

    Zum anderen Hammer (den du wohl über Source SDK startest): Dass das Fenster schwarz ist, ist normal du musst in das Kamera Toll gehen (2 unter dem normalen Pfeil) und dann in dem 2D-Fenster die Kamera setzen. (Klicken, Gedrückt halten und kurz zur Seite ziehen. Dann kannst du mit dem Kamera-Tool im Kamera-Fenster rumfliegen.

    Ich hoffe, es hilft und ich hab nichts falsch verstanden (Ohne Punkt und Komma ist es auch recht schwer alles richtig zu verstehen... Was macht ihr im Deutschunterricht in der Schule?)


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  3. #3

    Standard AW: Hilfe!

    Zitat Zitat von MarvZombie Beitrag anzeigen
    Hammer 3.4 ist für HL1 & CS 1.6, aber das weißt du sicher. Hast du da auch die WAD-Dateien geladen?

    Zum anderen Hammer (den du wohl über Source SDK startest): Dass das Fenster schwarz ist, ist normal du musst in das Kamera Toll gehen (2 unter dem normalen Pfeil) und dann in dem 2D-Fenster die Kamera setzen. (Klicken, Gedrückt halten und kurz zur Seite ziehen. Dann kannst du mit dem Kamera-Tool im Kamera-Fenster rumfliegen.

    Ich hoffe, es hilft und ich hab nichts falsch verstanden (Ohne Punkt und Komma ist es auch recht schwer alles richtig zu verstehen... Was macht ihr im Deutschunterricht in der Schule?)
    wo kann ich den die WAD-dateien laden?
    und wie komme ich in den camera toll rein ?

  4. #4

    Standard AW: Hilfe!

    Zitat Zitat von step3 Beitrag anzeigen
    wo kann ich den die WAD-dateien laden?
    und wie komme ich in den camera toll rein ?
    In den Options unter Textures glaub ich. Habs grad nicht im Kopf. Die Wads sind in der gcf-Datei des Spiels. Wie man die da rausholt !

    Das Kamera Tool ist links. Der 3. Rote Button von oben. Ganz oben ist das Selektions-Tool, damit kannst du Brushes auswählen.


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  5. #5

    Standard AW: Hilfe!

    Zitat Zitat von MarvZombie Beitrag anzeigen
    In den Options unter Textures glaub ich. Habs grad nicht im Kopf. Die Wads sind in der gcf-Datei des Spiels. Wie man die da rausholt !

    Das Kamera Tool ist links. Der 3. Rote Button von oben. Ganz oben ist das Selektions-Tool, damit kannst du Brushes auswählen.
    achso ok ich werde es mal ausprobieren wen ich es net hinbekomme meld ich mich nochmal
    Doppelpost-Edit:
    so hab mir ne map erstellt nur wen ich die in cs starten will ladet er bissl und dan kommt die fehler meldung

    "Error:lightmap fpr texture aaatrigger too large (57 x 25=1425 luxels); cannot exceed 324"

    was ist das ?
    Doppelpost-Edit:
    ok habs selber herausgefunden
    Geändert von step3 (09.09.2007 um 18:19 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •