Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Nicht alle Firmen mögen ihre Fans ...

News Nicht alle Firmen mögen ihre Fans ...

Ein Hinweis in eigener Sache, der nichts mit Garry's Mod zu tun hat:

Nicht zuletzt durch die PC Spiel-Reihe Dawn of War, dürfte vielen das Warhammer 40.000 Universum ein Begriff sein. Eine Gruppe von Warhammer-Fans hat über vier Jahre lang keine Kosten und Mühen gespart um einen Fan-Film aus Basis dieses Universums zu erschaffen: Damnatus. Nachdem die Community monatelang im unklaren gelassen wurde, wie die aktuelle Rechtslage aussieht, wurden Anfang diesen Monats alle bestehenden und zukünftigen Filme vom Hersteller verboten.

Um dem Rechteinhaber - der Firma Games Workshop - entweder zu einem Umdenken zu bewegen oder zumindest für viel Wirbel in der Öffentlichkeit zu sorgen, versuchen Warhammer-Fans wie ich soviele Menschen wie möglich auf diese unmögliche Lage aufmerksam zu machen. Ein Weg dazu führt über eine Petition.

Schon über 4.000 virtuelle Unterschriften sind in den letzten Tagen zusammen gekommen. Tut auch ihr etwas gegen Firmen, die machen was sie wollen, und gebt eure Stimme gegen das Verbot ab:
    Petitiononline.com: DAMNATUS - Wh40k Fan Films Forbidden

Links:

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Nicht alle Firmen mögen ihre Fans ...

Tja da ham die wohl pech gehabt

Hätten die das nicht vorher mal sicherstellen müssen ?

Zitat Zitat von Airfox Beitrag anzeigen
    Tja da ham die wohl pech gehabt

Hätten die das nicht vorher mal sicherstellen müssen ?
    Bitte keine unqualifizierten Beiträge. Bin bei dem Thema leicht reizbar.

Sie haben ungefähr zwei Dutzend mal nachgefragt und immer wieder zu hören bekommen, dass das ganze in Ordnung ist, wenn niemand Profit mit dem Film macht. Als das ganze dann veröffentlicht werden sollte, wollte GW dann auf einmal doch noch mehr Zeit um alles durchzugehen und hat dann - Ewigkeiten später - jede Art von Fan-Film verboten.

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Bitte keine unqualifizierten Beiträge. Bin bei dem Thema leicht reizbar.

Sie haben ungefähr zwei Dutzend mal nachgefragt und immer wieder zu hören bekommen, dass das ganze in Ordnung ist, wenn niemand Profit mit dem Film macht. Als das ganze dann veröffentlicht werden sollte, wollte GW dann auf einmal doch noch mehr Zeit um alles durchzugehen und hat dann - Ewigkeiten später - jede Art von Fan-Film verboten.
    Das ist dann ja echt echt ne frechheit . In diesem fall werde ich natürlich unterschreiben

gast_

Unterschreib mal einer für mich mit will meinen Namen net angeben.

Waaaghboss

Wa!
    Ich unterschreibe natürlich auch! Und wie ich unterschreibe! Wir müssen auch noch Fire Ops holen, aber der is ja jetzt im Urlaub.

Meine Unterschrift ist auch dabei Warhammer 4 erver

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

also erstmal vorab: ich unterschreibe natürlich gerne, jedoch verstehe ich eine Sache noch nicht ganz genau. Auf dieser Seite wo eine Zeittafel von diesem Damnatus ist, steht das die Produktion des Filmes schon abgeschlossen sei, aber warum genau müsst oder wollt ihr euern Film über den Games Workshop veröffentlichen ? Könnt ihr das nicht irgendwie anders schaffen wenn sich der Games Workshop jetzt weiger, oder habe ich das irgendwie falsch verstanden ?
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

Warhammer is doch ein PC- Spiel oder? Und auf Games Workshop seh ich nur ein Brettspiel. Warum dürfen die das dann net veröffentlichen? Basiert der Film nicht auf das PC-Game.bzw Viedogame? (Hab kein Ahnung wofür habs noch nie gespielt.) Da hat doch GW nichts mehr zu sagen. Sollen die doch sagen das vom Viedospiel ist und nicht vom Brettspiel.
    http://garrysmod.de/forum/signaturepics/sigpic2421_1.gif

Warhammer ist kein Brettspiel, und eigentlich auch kein Videospiel. Warhammer und Warhammer 40k sind Tabletopspiele. Nur irgendwann hatt man dann die Figuren in Videospiele eingefügt, zum Beispiel: Dawn of War. Das ist ein Warhammer 40k PC-Spiel. Aber im Games Workshop kann man dies nicht kaufen, die haben damit nichts am Hut, die verkaufen nur ihre Figuren. Deswegen wundert es mich ja auch warum sie den Film umbedingt irgendwie nur mit der Erlaubnis von GW veröffentlichen können. Schließlich interesiert den doch kein Film.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!