Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: rp_prison

Standard AW: rp_prison

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Ich meine Damit die erste map kann auch die beste sein..
    naja, nicht wirklich. Im Grunde genommen ist mappen einfach nur eine Tätigkeit die man genausogut wie auch alles andere lernen kann. Mappen kann eigentlich jeder lernen, nur die meisten strengen sich nicht genug an bzw. wollen sich nicht so lange mit einem Raum aufhalten wodurch er nicht so Detailreich und gut aussieht und evtl. sogar hässliche Fehler hatt.
    Aber wie gesagt, mapppen ist etwas was man lernt, genauso wie zum Beispiel ein Beruf, nicht ohne Grund ist man am Anfang erst Auszubildener, weil dieser meistens kaum erfahrung im Beruf hatt, diese muss er erst sammeln um später alles auswendig zu können.
    Beim mappen ist es genauso, zum Beispiel muss man um mappen zu lernen eigentlich tutorials lesen und auswendig lernen, bis man sich dann mit dem I/O system gut auskennt, ein gutes Räumliches vorstellungsvermögen hatt, liebe zum Detail gewonnen hatt und natürlich eine Menge Fantasy . Aufgrund dessen ist bei eigentlich jedem Mapper die erste Map einfach Schrott (aber das ist auch verständlich, ich könnte auch nicht einfach mal so ein Auto aus 400 Einzelteilen zusammbauen, da würde bei mir warscheinlich ne Art Schubkarre entstehehn .
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

AW: rp_prison

Agree
    Wer anfängt mit Mappen der will später ein Perfektionist sein, weil es ein noch nicht gefällt.
    (Wenn ich es auf mich beziehe, ne Map von damals ..als Anfänger hat die mir total gut gefallen, viel mühe gegeben und so. Und jetzt sagt man sich ..WÄH sieht das ..ahah... aus da kann man doch noch viel mehr rausholen)
    P.s.
    Ich mappe auch schon 4 Jahre . mit Hl1 angefangen und Hl2 weitergemacht
    Ach ja wenn man sich mal mit den Entities auseinander setzt, jedes ausprobiert und Englisch kann der hat mit umfangreichen Funktionen kein Problem da man sofort weiß was man machen muss wenn der und der Fehler auftritt
    @ die Map
    Naja auf den Bildern kann ich auch nichts erkennen nur ein Paar Fenster die so wie es aussieht ein bischen im Dunkeln Leuchten ...und die Gitter

mein kommentar dazu :
    Mach weiter vllt wirst du mal auch richtig gut man muss sich nur dahinter klemmen

@ Kleinbubie
    Erik hab doch ned immer die große Klappe
    Auch wenn es siene erst Map ist kann er sie Releasen so können wir ihn alle sagen was er noch so Falsch gemacht hat und er kann sich verbessern.
    Damit kommt nicht sowas raus wie ch...
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

Als ich angefangen habe zu mappen, war ich noch in der Grundschule und konnte kein Englisch. Hätte ich meine ersten Maps released, hättet ihr euch in den Schoß gelacht. Die erste Map soll man nicht releasen, sondern mit Anderen vergleichen und seine eigenen Fehler erkennen, und zwar auf dem eigenen PC. Wer das kann, der kann auch bald vernünftige Maps bauen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Meine erste Map war für CS 1.6 und zwar ein Tutorial aus der Gamestar

Nachdem ich allerdings die "Fehlersuchfunktion" gefunden hatte und alle Fehler
    behoben habe, sah alles ziemlich scheiße aus, da einige Brushes nicht von mir
    korrekt geformt waren und naja... Hammer kann die auch nicht gerade gut
    formen

meine erste Map ist nur ein 1024³ großer Raum aus ein und der selben Steintextur. Den habe ich gebaut als ich mit Mappen anfing und ich auf TheWall bzw. Haradiriki die mapping tutorials machte. Das erste Tutorial war natürlich "der erste Raum", für den zweiten Raum hatte ich keine Lust mehr, stattdessen habe ich mittlerweile meine erste Map zu einem Testlabor umfunktioniert was zwar fullbright ist und absolut leer, jedoch sind dort einige Knöpfe drinn womit ich zum ersten mal selber ein paar Funktionen ausprobiert habe. Damit ist meine erste Map praktisch zu einem Testraum geworden wo ich manchmal aus langeweile neue Fallen, Ereignisse etc. ausprobiere
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

Ich denke mal es ist jedem das Seine ob er die 1. Map releasen will oder nicht.
    Man sollte dann nur nicht auf große Begeisterung hoffen.

Ich hab ma angefanden mit mappen ,und kann nur sagen LOL
    Das dauert ne halbe ewigkeit und wenn man dann ma die erste map ferig hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man die sofort veröffentlichen will...

Ich hab mal 4 tage an zwei jämmerlichen raümen gesessen in denen nur spawnpoint buyzone treppe und leiter drin waren...

zu der map schreib ich gleich was, wenn ich sie mir angeguckt hab.

Zitat Zitat von Moonlight3 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal 4 tage an zwei jämmerlichen raümen gesessen in denen nur spawnpoint buyzone treppe und leiter drin waren...
    Oha,dann biste aber ziemlich lahm oder hast nur 10 min am tag dran "gesessen".

Eigentlich müsste sowas unter ner stunde ,lääängst zu schaffen sein.

Wie dem auch sei...
    Also ich finde wenn das seine allererste map ist sie eigentlich ok.
    (Hab auch nurmal überflogen)

Mfg Benny
    Geändert von BennyG (16.07.2007 um 19:29 Uhr)

Also Leute, nicht zuviel Offtopic. Das könnt ihr auch woanders besprechen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Also Leute, nicht zuviel Offtopic. Das könnt ihr auch woanders besprechen
    Stimmt schon, ich will nurnoch ein schnelles äh "Schlusswort" abgeben.

Ich hab auch zuerst gedacht "wtf? 2 Räume in 4 Tagen?".Für die, die sich mit dem Hammer zumindest auskennen ist das nur sehr schwer zu glauben.

Aber man muss sich einfach vorstellen, man hat da ein Programm vor sich, wo man wirklich gar nix weiß, was man wo anklicken soll damit das eine an der Stelle passiert.

Ich hab mir dazu einfach Adobe Premiere vorgestellt, das Programm is für mich immer noch n großes Fragezeichen und ich hatte bis jez keine Lust mir n Tutorial darüber durchzulesen.