Wasser wie bei breakship?
Hallo
kann mir jemand zeigen (in hammer) wie ich das gleiche/oder ähnliches wasser mache wie bei breakship(link)
Mit der gleichen/änlichen Oberfläche(sie muss undurchsichtig sein) mache und darunter klares wasser? Ich brauch das Wasser da anderes wasser wie auf anderen maps bei mir sehr heftig ruckelt ka warum. Damit kann ich mir dann schnell eine eigene build map machen um mit einen Freund ein Unterwasser-Haus zu bauen. :D
AW: Wasser wie bei breakship?
Wieso undurchsichtig?
Bau einen großen Nodraw Brush, belegwe die Oberseite mit einer beliebigen Wassertextur und mach das alles zum func_water_analog. Somit ist die Oberfläche undurchsichtig.
AW: Wasser wie bei breakship?
Undurchsichtig weil auf alle anderen maps die ich schon ausprobiert habe das wasser gelaggt hat liegt an meiner Grafikkarte durch die ganzen spiegelungen etc.
Edit: aber das wasser laggt nur bei gmod deswegen ist es ein bisschen komisch.
aber Danke erstmal ich werds ausprobieren
AW: Wasser wie bei breakship?
ÄH dann stell die Spiegelungen aus. Wenn es bei deiner Graka laggt, musst du die Details nicht gleich für alle Spieler runterschrauben,zumal einige eine Grafikkarte haben die sowas ohne weiteres bestehen.
AW: Wasser wie bei breakship?
bringt nichts egal welche qualität shader etc. es laggt immer und das nur bei gmod
AW: Wasser wie bei breakship?
Dann machst du was falsch, bei mir geht es immer laggfrei.
AW: Wasser wie bei breakship?
Du musst den DX7 Renderpfad nehmen, damit das Wasser bei dir nicht mehr zum Ruckeln verleitet.
Bei DX7 ist dann auch nix mehr mit Pixelshadern....das Wasser wird weiß aussehen.
AW: Wasser wie bei breakship?
Es wird weiß sein, dafür aber transparent. Aber so eine Wassertextur will niemand sehen. Ich weis nicht aber ich glaube du machst eher was falsch oder du Überschätzt deinen PC. kA aber eigentlich kann man riesige Wasserflächen ohne weitere Laggs bauen mit voller Reflektion.
AW: Wasser wie bei breakship?
ka was genau ist jedenfalls hat es früher noch funktioniert jedoch hatte ich da meine andere Grafikkarte drin. jetzt nur eine ATI radeon 9000 Alantis :D(dx8.1) aber das ist eigentlich egal ich kann alle sourcegames auf mittlere qualität spielen bei niedriegen shader und shatten. was mich nur sostark stört ist das bei allen anderen Sourcegames z.b. CS:s(fy_poolday z.b.) HL2 usw das wasser nicht laggt. naja ich hab mir schnell ne map gemacht und die funktioniert sehr gut.
ich muss wohl erstmal damit klar kommen und warten bis endlich meine neue grafikkarte kommt.
AW: Wasser wie bei breakship?
Zitat:
Zitat von
€r!k
Es wird weiß sein, dafür aber transparent. Aber so eine Wassertextur will niemand sehen. Ich weis nicht aber ich glaube du machst eher was falsch oder du Überschätzt deinen PC. kA aber eigentlich kann man riesige Wasserflächen ohne weitere Laggs bauen mit voller Reflektion.
Meine FX5200 kommt damit überhaupt nicht klar :gmod: Selbst per 8.1 Render nicht
Ist halt auch eher die Office Karte schlechthin.
AW: Wasser wie bei breakship?
Tja dann liegts eben an euch, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr die Maps so bauen müsst das sie bei euch laufen wenn auch noch andere mit besseren Systemen die Spielen wollen.
AW: Wasser wie bei breakship?
Ähm Erik es muss ja nicht nur an den Leuten liegen ...
(Kleinbubie is mal wieder eingebildet lol ... )
es kann auch am Pc liegen
zb wie viel Speicherplatz habt ihr ?
Und welches Gmod zoggt ihr ?
bei Gmod9 laggt Wasser sehr das kenn ich noch von meiner Map wo ich viel Wasser hatte
in Gmod10 ging sie weitesgehend laggfrei.
AW: Wasser wie bei breakship?
Naja ich sag doch, dass es auch am PC liegen kann...
Der Mitsumi benutzt GMod 10 (siehe sein Profil) und da geht es eigentlich laggfrei, eben deshalb.
AW: Wasser wie bei breakship?
Zitat:
Zitat von
€r!k
Tja dann liegts eben an euch, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr die Maps so bauen müsst das sie bei euch laufen wenn auch noch andere mit besseren Systemen die Spielen wollen.
Agree. Wenn man sein eigenes Leid zum Kult macht, ist das Schwachsinn. Ich würde die Map nicht einmal runterladen, wenn ich von Anfang an weiß was mich da erwartet.
Naja, jedenfalls sollte man, wenn man Source-Games spielen möchte, sein System auch darauf optimieren oder schon optimiert haben.