Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wasser wie bei breakship?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Wasser wie bei breakship?

Hallo
    kann mir jemand zeigen (in hammer) wie ich das gleiche/oder ähnliches wasser mache wie bei breakship(link)
    Mit der gleichen/änlichen Oberfläche(sie muss undurchsichtig sein) mache und darunter klares wasser? Ich brauch das Wasser da anderes wasser wie auf anderen maps bei mir sehr heftig ruckelt ka warum. Damit kann ich mir dann schnell eine eigene build map machen um mit einen Freund ein Unterwasser-Haus zu bauen.

€r!k

Standard AW: Wasser wie bei breakship?

Wieso undurchsichtig?

Bau einen großen Nodraw Brush, belegwe die Oberseite mit einer beliebigen Wassertextur und mach das alles zum func_water_analog. Somit ist die Oberfläche undurchsichtig.

Undurchsichtig weil auf alle anderen maps die ich schon ausprobiert habe das wasser gelaggt hat liegt an meiner Grafikkarte durch die ganzen spiegelungen etc.

Edit: aber das wasser laggt nur bei gmod deswegen ist es ein bisschen komisch.
    aber Danke erstmal ich werds ausprobieren

€r!k

ÄH dann stell die Spiegelungen aus. Wenn es bei deiner Graka laggt, musst du die Details nicht gleich für alle Spieler runterschrauben,zumal einige eine Grafikkarte haben die sowas ohne weiteres bestehen.

bringt nichts egal welche qualität shader etc. es laggt immer und das nur bei gmod

€r!k

Dann machst du was falsch, bei mir geht es immer laggfrei.

Du musst den DX7 Renderpfad nehmen, damit das Wasser bei dir nicht mehr zum Ruckeln verleitet.

Bei DX7 ist dann auch nix mehr mit Pixelshadern....das Wasser wird weiß aussehen.

€r!k

Es wird weiß sein, dafür aber transparent. Aber so eine Wassertextur will niemand sehen. Ich weis nicht aber ich glaube du machst eher was falsch oder du Überschätzt deinen PC. kA aber eigentlich kann man riesige Wasserflächen ohne weitere Laggs bauen mit voller Reflektion.

ka was genau ist jedenfalls hat es früher noch funktioniert jedoch hatte ich da meine andere Grafikkarte drin. jetzt nur eine ATI radeon 9000 Alantis (dx8.1) aber das ist eigentlich egal ich kann alle sourcegames auf mittlere qualität spielen bei niedriegen shader und shatten. was mich nur sostark stört ist das bei allen anderen Sourcegames z.b. CS:s(fy_poolday z.b.) HL2 usw das wasser nicht laggt. naja ich hab mir schnell ne map gemacht und die funktioniert sehr gut.
    ich muss wohl erstmal damit klar kommen und warten bis endlich meine neue grafikkarte kommt.

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Es wird weiß sein, dafür aber transparent. Aber so eine Wassertextur will niemand sehen. Ich weis nicht aber ich glaube du machst eher was falsch oder du Überschätzt deinen PC. kA aber eigentlich kann man riesige Wasserflächen ohne weitere Laggs bauen mit voller Reflektion.
    Meine FX5200 kommt damit überhaupt nicht klar Selbst per 8.1 Render nicht
    Ist halt auch eher die Office Karte schlechthin.