Hallo Leute, ich wollte mal wissen, was man mit einem Virtual Server von Webtropia so alles anfangen kann? Gameserver hosten? Internetseiten betreiben? Oder was genau kann ich damit machen?
MfG Terminator-X29B
Druckbare Version
Hallo Leute, ich wollte mal wissen, was man mit einem Virtual Server von Webtropia so alles anfangen kann? Gameserver hosten? Internetseiten betreiben? Oder was genau kann ich damit machen?
MfG Terminator-X29B
Da das Teil nur virtuell existiert also ein emuliertes Beitreibsystem auf einem Betriebssystem ist und keinen eigenen Server darstellt,
kannst du dir wohl denken wieviel Rechenleistung das Teil hat ;)
Nicht sehr viel, vorallem wenn noch andere virtuelle Server auf dem selben Server in betrieb sind.
Für's Gameserverhosting sind die nicht gerade ideal.
@Frostdead:
"Geh niemals zu Webtropia!
Gameserver kannst vergessen"
Was ist das denn für eine Aussage?
Webtropia hat sich meiner Meinung nach auf Webhosting spezialisiert,
denn auf der Website sehe ich nirgends einen Bezug auf Gamerserver hosting o.ä.
Also brauchst du da auch nicht viel zu erwarten...
Hey Terminator,
bei Webtropia gab es vor einiger Zeit diese Dynamic Server. Das sind V-Server mit mehr zugesicherter Hardware.
Ich selbst besitze noch so einen Dynamic Server mit folgender, zugesicherter Hardware:
2x1 GHz CPU
1 GB Ram
40 GB Speicherkapazität
Am Anfang hatte ich dort einen Garrys Mod Sandbox, einen TS2 und eine kleine Page laufen und war sehr zufrieden mit dieser Leistung. Auf dem Sandbox Server konnte ich es manchmal Richtig krachen lassen, ohne das der Server abschmierte.
Bei einem CS:S Server schaffte ich Serverside um die 250fps und die Latenz war ziemlich gering.
Als unsere Server ziemlich gut liefen erstellten wir einen RolePlay Server. Mit 5 Spielern ist Roleplay kein Problem gewesen, jedoch nahmen die Spieler stätig zu und es wurde schon langsam eng mit dem Arbeitsspeicher.
Nachdem Webtropia den Betreiber gewechselt hat, gab es erstklassige Rootserver, die sich in meiner Preisklasse bewegten. Ich beschloss vor einem halben Jahr mir einen Root Bronze zuzulegen. Gesagt, getan... und schon war er da, ein flinker Root wo wir so richtig mit den Servern durchstarten konnten. Zur Hardware:
AMD Opteron 4x2,1 GHz
1TB Festplatte
6 GB DDR2 Ram
Zurzeit laufen auf diesem Server:
2-3 GMod Sandbox
Der Minecraftserver von GMod.de
Webserver
Mailserver
TS3
Die Hardware reicht vollkommen, die Sandbox Server laufen auch stabil mit bis zu 10 Spielern, Web und Mailserver fällt kaum ins Gewicht.
Mein Rat:
Webtropia bietet sehr Gute Server zu Top Preisen, Support ist auch flott und die Anbindung ins Fibre Net ist traumhaft!
Besorg dir einen Root Bronze oder Silber... denn dlie neuen Virtual Server haben zu Wenig Hardware für ein Paar Gmod Server.
lg
(Dieser Beitrag wurde auf einem Smartphone erstellt, und das in der Badewanne lol)
Wir (der BDB-Clan) haben bei Webtropia einen Dynamic-Server worauf wir 2 Garry's Mod Server und 1 CSS Server erfolgreich betreiben.
Also kann man ganz klar davon sprechen das Webtropia auch geeignet ist um Gameserver zu hosten.
Das sind ja schonmal gute Sachen die ich da höre ;)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Server auf dem ich entweder einen CSS/GMod Server betreiben kann oder Webseiten. Allerdings sollte das ganze nicht mehr als 25 Euro im Monat kosten. Ich weiß es ist hart aber mehr kann ich nicht berappen.
ich bin seid 3 Jahren bei Webtropia ich kann sagen das sie Gameservertauglich sind.Auch Gamed.de sitzt im Rechenzentrum.
Einen V Server würde ich aber nur für Testzwecke nehmen.
Ich kann von Webtropia nur abraten!
Habe mir vor 3 Tagen V-Server gekauft und er installiert immer noch.
für 25 euro im monat seh ich das nicht ein.
Es wird angegeben 24/7 Support was nicht stimmt Reinstallieren dauert fast/über 1 Woche.Support hilft nicht richtig und man bekommt alle 3-4 stunden mal eine Antwort.
Wo ich mich auf mein V-Server einloggen wollte ging es auch dann bin ich raus geflogen und konnt nicht mehr rein er sagte mir, dass das Passwort Falsch wäre.
Dann habe ich den support angeschrieben der mir dann nach ein halben tag eine Antwort gab das es wohl daran läge dass mein pc gehackt wäre was nicht der Fall war!
Heute wollte ich gucken ob mein V-Server fertig ist und... immer noch nicht dann war ich Wütend und habe den Support angeschrieben er hat gesagt, dass er das Passwort zurück gesetzt hat zum ersten...wo ich mich einloggen war noch nicht mal der User Administrator da nur soon scheiß wie zb: Timok nimmok usw.
Ich meine ich warte nun 3 Tage auf mein V-Server habe Bezahlt und ich kann mein Server immer noch nicht einrichten.
Allgemein ist WEbtropia Billig aber Über Scheiße!
Grüde:
Zu Langsamer support(wartezeit von 3-6 Stunden)
Lansamer Reinstall des Server's(bis 1 Woche)
Kein 24/7 support
Kein 24/7 Telefon Support
Arbeits Zeiten nicht 24/7 sondern 10.00 bis 18.00 Uhr
!!!ACHTUNG:Ich Rate von Webtropia ab!!!
!!!KAUFT EUCH LIEBER EIN TEUEREN SERVER UND HABT KEINE LAUFEREIEN!!!
Also ein freund von mir hat sich 3 V-server bei denen gemietet und keine probleme gehabt.
Zwar ist mein Server jetzt fertig ich kann mich aber nicht in Remote-Destop einloggen geschweige habe ich eine ip.
Sie haben mir ein link zugesended der für administration ist aber wenn ich mich einloggen weill sagt er Fehler.
Es regt mich wirklich auf.
Auf gar kein fall da Kaufen!!!
Bei Webtropia gibt es myLOC. Ein Verwaltungssystem worüber der VServer neugestartet, neu installiert, IP's eingesehen, Kontaktdaten gelesen und Rechnungs/Buchungen einsehbar sind.
Dann solltest du wohl den Support mal schleunigst kontaktieren und deine Probleme genau schildern. Der Link sollte zu MyLOC oder dieser ZKM führen.
Wenn deine Supportanfrage ähnlich geschrieben war, wie die letzten zwei Beiträge von dir, hätte ich sie wohl auch mit Standardfragen beantwortet.
Ist jetzt alles gut habe heute Nachricht bekommen, dass die Netzwerke von Webtropia Ddos Attackt werden.
V-Server Online!!! :D
Joa, mein root spackt auch total rum D:
Inet verbindung, weg , da , weg , da
wayne, ich geh den support nerven