Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Virtual Server von Webtropia

Terminator-X29B

Standard Virtual Server von Webtropia

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, was man mit einem Virtual Server von Webtropia so alles anfangen kann? Gameserver hosten? Internetseiten betreiben? Oder was genau kann ich damit machen?

MfG Terminator-X29B

Standard AW: Virtual Server von Webtropia

Zitat Zitat von Terminator-X29B Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich wollte mal wissen, was man mit einem Virtual Server von Webtropia so alles anfangen kann? Gameserver hosten? Internetseiten betreiben? Oder was genau kann ich damit machen?

MfG Terminator-X29B
    Geh niemals zu Webtropia!

GameServer kannste vergessen
    Internetseiten betreiben Ja

Das wars auch eigentlich was du mit nem VServer machen kannst.

MfG

Da das Teil nur virtuell existiert also ein emuliertes Beitreibsystem auf einem Betriebssystem ist und keinen eigenen Server darstellt,
    kannst du dir wohl denken wieviel Rechenleistung das Teil hat

Nicht sehr viel, vorallem wenn noch andere virtuelle Server auf dem selben Server in betrieb sind.

Für's Gameserverhosting sind die nicht gerade ideal.

@Frostdead:

"Geh niemals zu Webtropia!

Gameserver kannst vergessen"

Was ist das denn für eine Aussage?

Webtropia hat sich meiner Meinung nach auf Webhosting spezialisiert,
    denn auf der Website sehe ich nirgends einen Bezug auf Gamerserver hosting o.ä.
    Also brauchst du da auch nicht viel zu erwarten...

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Horst Avatar von minifisch

Hey Terminator,

bei Webtropia gab es vor einiger Zeit diese Dynamic Server. Das sind V-Server mit mehr zugesicherter Hardware.
    Ich selbst besitze noch so einen Dynamic Server mit folgender, zugesicherter Hardware:
    2x1 GHz CPU
    1 GB Ram
    40 GB Speicherkapazität

Am Anfang hatte ich dort einen Garrys Mod Sandbox, einen TS2 und eine kleine Page laufen und war sehr zufrieden mit dieser Leistung. Auf dem Sandbox Server konnte ich es manchmal Richtig krachen lassen, ohne das der Server abschmierte.
    Bei einem CS:S Server schaffte ich Serverside um die 250fps und die Latenz war ziemlich gering.

Als unsere Server ziemlich gut liefen erstellten wir einen RolePlay Server. Mit 5 Spielern ist Roleplay kein Problem gewesen, jedoch nahmen die Spieler stätig zu und es wurde schon langsam eng mit dem Arbeitsspeicher.

Nachdem Webtropia den Betreiber gewechselt hat, gab es erstklassige Rootserver, die sich in meiner Preisklasse bewegten. Ich beschloss vor einem halben Jahr mir einen Root Bronze zuzulegen. Gesagt, getan... und schon war er da, ein flinker Root wo wir so richtig mit den Servern durchstarten konnten. Zur Hardware:
    AMD Opteron 4x2,1 GHz
    1TB Festplatte
    6 GB DDR2 Ram

Zurzeit laufen auf diesem Server:
    2-3 GMod Sandbox
    Der Minecraftserver von GMod.de
    Webserver
    Mailserver
    TS3

Die Hardware reicht vollkommen, die Sandbox Server laufen auch stabil mit bis zu 10 Spielern, Web und Mailserver fällt kaum ins Gewicht.

Mein Rat:

Webtropia bietet sehr Gute Server zu Top Preisen, Support ist auch flott und die Anbindung ins Fibre Net ist traumhaft!
    Besorg dir einen Root Bronze oder Silber... denn dlie neuen Virtual Server haben zu Wenig Hardware für ein Paar Gmod Server.

lg
    (Dieser Beitrag wurde auf einem Smartphone erstellt, und das in der Badewanne lol)
    Gruß
    minifisch

Wir (der BDB-Clan) haben bei Webtropia einen Dynamic-Server worauf wir 2 Garry's Mod Server und 1 CSS Server erfolgreich betreiben.
    Also kann man ganz klar davon sprechen das Webtropia auch geeignet ist um Gameserver zu hosten.

Terminator-X29B

Das sind ja schonmal gute Sachen die ich da höre
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Server auf dem ich entweder einen CSS/GMod Server betreiben kann oder Webseiten. Allerdings sollte das ganze nicht mehr als 25 Euro im Monat kosten. Ich weiß es ist hart aber mehr kann ich nicht berappen.

ich bin seid 3 Jahren bei Webtropia ich kann sagen das sie Gameservertauglich sind.Auch Gamed.de sitzt im Rechenzentrum.
    Einen V Server würde ich aber nur für Testzwecke nehmen.

Klick here -> Bløg :D

Ich kann von Webtropia nur abraten!
    Habe mir vor 3 Tagen V-Server gekauft und er installiert immer noch.
    für 25 euro im monat seh ich das nicht ein.
    Es wird angegeben 24/7 Support was nicht stimmt Reinstallieren dauert fast/über 1 Woche.Support hilft nicht richtig und man bekommt alle 3-4 stunden mal eine Antwort.
    Wo ich mich auf mein V-Server einloggen wollte ging es auch dann bin ich raus geflogen und konnt nicht mehr rein er sagte mir, dass das Passwort Falsch wäre.
    Dann habe ich den support angeschrieben der mir dann nach ein halben tag eine Antwort gab das es wohl daran läge dass mein pc gehackt wäre was nicht der Fall war!
    Heute wollte ich gucken ob mein V-Server fertig ist und... immer noch nicht dann war ich Wütend und habe den Support angeschrieben er hat gesagt, dass er das Passwort zurück gesetzt hat zum ersten...wo ich mich einloggen war noch nicht mal der User Administrator da nur soon scheiß wie zb: Timok nimmok usw.
    Ich meine ich warte nun 3 Tage auf mein V-Server habe Bezahlt und ich kann mein Server immer noch nicht einrichten.
    Allgemein ist WEbtropia Billig aber Über Scheiße!
    Grüde:
    Zu Langsamer support(wartezeit von 3-6 Stunden)
    Lansamer Reinstall des Server's(bis 1 Woche)
    Kein 24/7 support
    Kein 24/7 Telefon Support
    Arbeits Zeiten nicht 24/7 sondern 10.00 bis 18.00 Uhr

!!!ACHTUNG:Ich Rate von Webtropia ab!!!
    !!!KAUFT EUCH LIEBER EIN TEUEREN SERVER UND HABT KEINE LAUFEREIEN!!!
    Laber nich xD

Also ein freund von mir hat sich 3 V-server bei denen gemietet und keine probleme gehabt.