-
[WIP] MingeBag Admin System
http://www.MingeBag.de/mas/MAS_ICON.png
Hello my name is MingeBag. and i introduce my AdminSystem : )
i coded it in round 2 weeks and tryed to create a good server management tool , this Administration System includes a pack of Server Fixes too
what blocks random crashes and exploits.
This Admin Mod dont use custom stuff used by any Gamemode and cant create bugs on it , all Gamemodes working fine with it ( tested )
MAS Gives normaly admin rights what is used by ply:IsAdmin() or ply:IsSuperAdmin()
Administrator = "SuperAdmin"
Super-Moderator = "Admin"
Others = ""
INFORMATION : Pictures of MAS at the end of the Texts
MAS - Ranks ( dont use teams )
Code:
0 = Banned ( can join and ask for unban , cant spawn , cant noclip , dont get weapons )
1 = Player ( the default rank )
2 = Respected ( in cause of a noob attack can he use some restricted tools )
3 = Moderator ( a small admin who can protect the server )
4 = Super-Moderator ( Can recruit a own admin team "mods")
5 = Administrator ( Server Main Admins )
MAS - ChatCommands
Code:
!kick - allowed to Kick players
!ban - set Players in the Banned Rank [permanently]
!unban - unbanned players and set to Player Rank
!slay - Kills players
!tp - Teleport you or a player
!goto - teleport to a player
!bring - brings a player to you
!country - shows the location of the player
!map - map change
!god - gived godmode
!ungod - removed godmode
!player - set a player in the Player Rank
!respected - set a player in the Respected Rank
!moderator - set a player in the Moderator Rank
!supermoderator - set a player in the Super-Moderator Rank
!owner - Developer only command for server install
MAS - ConsoleCommands
Code:
mas_kick - allowed to Kick players
mas_ban - set Players in the Banned Rank [permanently]
mas_unban - unbanned players and set to Player Rank
mas_slay - Kills players
mas_teleport - Teleport you or a player
mas_goto - teleport to a player
mas_bring - brings a player to you
mas_map - map change
mas_god - gived godmode
mas_ungod - removed godmode
mas_setcvar - change MAS Server Cvars
mas_install - Install MAS on the Server
mas_setlevel - Set a Players MAS Level
MAS - ServerCVars ( + default values )
Code:
INFORMATION
0 = Deactivated
1 = Activated
2 = AdminOnly ( on some cvars )
mas_sound_pitch 100
mas_sound_volume 100
mas_spawn_world_only 1
mas_spawn_spawnmenu_only 1
mas_spawn_ragdoll_door_fix 1
mas_roleplay_fix 1
mas_title 0
mas_expression2 1
mas_expression2_level 2
mas_voice 1
mas_voice_level 1
mas_suicide 1
mas_suicide_level 1
mas_physgun 1
mas_physgun_level 1
mas_toolgun 1
mas_toolgun_level 3
mas_physcannon 1
mas_physcannon_level 1
mas_punt 1
mas_punt_level 1
mas_admingun 0
mas_admingun_level 3
mas_botlevel 1
mas_duplicator 1
mas_duplicator_level 1
mas_duplicator_delay 1
mas_advduplicator 1
mas_advduplicator_level 1
mas_advduplicator_delay 3
mas_fadeprops 0
mas_fadeprops_distance 1200
mas_noclip 1
mas_noclip_level 3
mas_semiclip 0
mas_semiclip_level 3
mas_flashlight 1
mas_flashlight_level 3
mas_deadbeep 1
mas_deadbeep_value 35
mas_spray 1
mas_spray_delay 10
mas_spray_level 1
mas_spray_showowner 1
mas_cantool 1
mas_cantool_level 3
mas_tool_turret 2
mas_tool_turret_level 2
mas_tool_dynamite 2
mas_tool_dynamite_level 2
mas_canspawn 1
mas_canspawn_level 3
mas_slap_enable 1
mas_slap_level 3
mas_slay_enable 1
mas_slay_level 3
mas_kick_enable 1
mas_kick_level 3
mas_ban_enable 1
mas_ban_level 3
mas_unban_enable 1
mas_unban_level 4
mas_player_enable 1
mas_player_level 3
mas_setmoney_enable 1
mas_setmoney_level 4
mas_respected_level 3
mas_moderator_level 4
mas_supermoderator_level 5
mas_teleport_enable 3
mas_teleport_level 3
mas_goto_enable 3
mas_goto_level 3
mas_bring_enable 3
mas_bring_level 3
mas_rcon_enable 3
mas_rcon_level 3
mas_log 1
mas_immunity_operator 1
mas_immunity_teleport 0
mas_immunity_lowadmin 0
mas_exploit_model 1
mas_exploit_serenity 0
mas_exploit_weaponpick 1
mas_exploit_dupe 1
mas_exploit_dupe_delay 3
mas_exploit_commands 0
mas_exploit_binary 1
mas_prop_protection 0
mas_antispam 1
mas_badnames 0
mas_vehiclefix 0
mas_spawnmenu 1
mas_spawnmenu_level 1
mas_skybox_protection 1
mas_alert_delay 0.2
mas_alert_time 7
mas_editor_protection 1
mas_editor_range 16000
mas_debug 0
mas_debug_level 5
mas_fps_protection 1
mas_fps_alert_enable 1
mas_fps_alert_rate 5
mas_fps_freeze_enable 1
mas_fps_freeze_rate 15
mas_fps_nospawn_enable 1
mas_fps_nospawn_rate 5
mas_fps_delay 1
mas_teamspeak 0
mas_antipropsurf 0
mas_playerpick 1
mas_playerpick_level 4
mas_map_enable 1
mas_map_level 4
mas_god_enable 2
mas_god_level 2
mas_buildweapons 0
mas_ungod_enable 2
mas_ungod_level 2
MAS - Scoreboard
http://www.MingeBag.de/mas/mas_scoreboard.jpg
MAS - PropSpawnProtection
If you try to spawn without spawnmenu
http://www.MingeBag.de/mas/mas_viaconsole.jpg
If you try to spawn normaly
http://www.MingeBag.de/mas/mas_spawn_checkon.jpg
If you try to spawn near a other prop
http://www.MingeBag.de/mas/mas_spawn_checkoff.jpg
MAS - Welcome Text ( + county )
http://www.MingeBag.de/mas/mas_welcome.jpg
MAS - SpawnMenu+MASDesign ( can be restricted by MAS)
http://www.MingeBag.de/mas/mas_spawnmenu.jpg
MAS - Stools ( reworked , not by me )
This tools are not made by me , only reworked and fixed exploits to steal other props or save some client performence
http://www.MingeBag.de/mas/mas_stools.jpg
MAS - PlayerPick
http://www.MingeBag.de/mas/mas_playerpick.jpg
MAS - Banned Players
MAS Allow Banned players to join in the Banned team , banned players are able to ask for unban , but dont got any weapons , cant spawn and are
not able to use noclip!
http://www.MingeBag.de/mas/mas_banned.jpg
MAS - DupeFix
The MAS checks new ADV Duplicator files and scans for stuff what can crash servers or can be abused , like admin gun , nuke entities or world
hammer ents.
http://www.MingeBag.de/mas/mas_dupefix.jpg
MAS - SetCVar
MAS dont use the server.cfg , it use his own CVar store system to use the Settings after a Server crash , nobody like to restore some settings
after a Crash or Restart.
http://www.MingeBag.de/mas/mas_setcvar.jpg
MAS - Titles
Shows the Name and the MAS rank over the Players head!
http://www.MingeBag.de/mas/mas_titles.jpg
MAS - SetTeams
Can Switch players easy with !respected or some other commands in the right team and save the status for the next time.
http://www.MingeBag.de/mas/mas_setteam.jpg
MAS - FPS
Checks the Server FPS and try to prevent a spam attack via lua , after a cvar value it can freeze all props and can restart a mapchange
countdown.
http://www.MingeBag.de/mas/mas_fps.jpg
MAS - Other Stuff without Screens
SemiClip - Sets Players in Walk mode and disable Noclip , its like Nocliping with Collision : )
etc...
Test it on www.MingeBag.de Gameservers , IPs on the Page.
-
AW: [WIP] MingeBag Admin System
-
@Idee:
Gut, Im großen und gazen würde ich noch das Interface bearbeiten, eventuell für neulinge ein kleines tut erstellen.
@Umsetzung:
so was ich jetzt bisher gesehen habe sahs hammer aus und wird wahrscheinlich gut funktionieren!
Bewertung:
von mio: 5/5 Sternen ***** XDDD
-
-
Und wie willst du die DLL Dateien an den Mann bringen?
Also ich würde mir die nicht freiwillig auf den PC spielen...
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Und wie willst du die DLL Dateien an den Mann bringen?
Also ich würde mir die nicht freiwillig auf den PC spielen...
Sehe ich auch kritisch. Überleg dir da lieber was anderes.
Ansonsten muss ich sagen das du es ganz gut umgesetzt hast. Die Idee mit dem Anti Spawn-In-Object finde ich übrigens sehrgut.
-
Die Sache mit den DLL's sehe ich auch kritisch, aber schön das du soviele nervige Fixxes reinbaust. Mich hat zum Beispiel der Vehiclefix und dein Seminoclip überzeugt. Überleg dir aber besser was anderes als DLL's mit reinzubauen, die wirken nie sehr seriös.
-
Danke für die Antworten : )
Die DLLs zu überspielen ist noch so eine sache , aber die DLLs sind eh nur für den "Motherboard Sound" und "Text To Speech nötig". Den Rest den ihr da seht funktioniert normal mit Chat Texten usw...
Wenn ichs irgendwann ganz ausgereift hab , werd ichs public machen um die Server zu sichern. Die Zeit der Bösen MingeBags ist vorbei :D
Gruß
Die MingeBag.de Community
-
Ich finde das MingeBag_Admin_System[MAS] auch sehr gut gelungen. Ich verfolge den Fortschritt täglich per TeamSpeak. Am besten gefallen mir die MainBoard Sounds. Die kannst du ja weiter ausbauen. Ich freue mich schon drauf, dass bald das MAS auf unseren Servern läuft! Weiter so MingeBag!
mfg
Teal
-
Hat jemand sachen die euch wirklich auf die Nerven gingen in der Zeit als Ihr Gmod gespielt habt? Irgendwelche bugs von denen ihr euch immer gehofft habt das sie gefixt werden?
Bräuchte jede Hilfe und Ideen um dieses Projekt zu vervollständigen.
-
Mich nerven oft diese Käfige wo man nicht rauskommt und solche Typen die mit Stargates meine Props löschen
-
Käfige ? Kannst du mir dieses Problem erläutern? Es gibt doch immernoch Noclip oder?
Und das Admin System wird sogar ein haufen Tools beinhalten das z.B. ein Anti NoclipFeld beinhaltet. Was aber ein Maximales Spannmuster hat und somit nicht in anderen Spieler Gebieten eindringen kann um es zu Abusen.
Das mit den Stargate wäre lösbar das ich es einfach die Umgebung Scannen lasse und fernhalte von fremd Entities.
Vielen Dank für deine Cooperation.
-
Mit Käfige meint er die Admin Jails die man als bestrafung von Minges einsetzt
-
Naja , ne Jail Funktion einzubauen hatte ich vor , aber das kann ja nicht wirklich sein was er gemeint hat.
Denn wer Mist macht sollte auch mit einer bestrafung leben.
Ich denke eher , er meint Noobs die ein mit Constraptions immer einfangen.
-
hmmm also ich würds mir net runterladen wenns Public is..... vtl will Mingebag alle Server übernehmen :D
-
Der Code ist opensource , und für jeden einsehbar.
Sollte jemanden etwas nicht am Script gefallen kann er es nach belieben editieren.
Es ist auf Community Basis aufgebaut wenn sogar jemand ein Community Server hostet wie Gmod.de
Ausserdem sollte man nicht die Geschichte jeder Person durchwühlen , sondern sehen wie man es besser machen kann.
Und das ist für mehr Sicherheit in Gmod zu Sorgen : )
-
Zitat:
Zitat von
MîngeBag.
Der Code ist opensource , und für jeden einsehbar.
Sollte jemanden etwas nicht am Script gefallen kann er es nach belieben editieren.
Es ist auf Community Basis aufgebaut wenn sogar jemand ein Community Server hostet wie Gmod.de
Ausserdem sollte man nicht die Geschichte jeder Person durchwühlen , sondern sehen wie man es besser machen kann.
Und das ist für mehr Sicherheit in Gmod zu Sorgen : )
das war ja nur als scherz gedacht xD
-
Also das mit den Käfigen ist(glaube ich)das jemand da eine E2 geschrieben hat,das man wenn mit NoClip ausdringen will,das man zurück in den Käfig teleportiert wird.
-
Da wären wege mit HoverDrive Teleporter , Asgard Teleporter und Anti Noclip was ein zurück schlägt.
Naja , das wird schwer einzugrenzen , aber ich werd glaub ich eine !report Funktion einbauen müssen in dem Fall
Naja , bis auf dem Spawn freihalten und den Spieler eine !respawn Möglichkeit zu geben , kann man da nichts machen.
Und wenn das nicht aufhört = Ban oder mas_allow_exp 0
-
Hey MingeBag gute arbeit :)
Das mit dem Motherboard sound find ich einfach nur genial :)
-
Also wenn das "MingeBag Admin System" puplic wird, lade ich es mir SOFORT runter.
Ich mache immer wieder mal nen Server auf meinen PC auf weil ich mit freunden zocken will, ich lasse den Server aber immer public (da immer wieder nette Leute kommen und keine Lags wollen). Jedenfalls kommen halt immer wieder solche Deppen rein die spawnen einfach ejde menge props bis mein Gmod crasht. Und wenn ichs merke is es manchmal schon zu spät.
Dein System wäre da eine echt große Hilfe!
-
Meine neuste Beta Freezed sogar alle props ab 15 FPS des Servers(Props ab den punkt an verboten zu spawnen) , und beginnt ab 3 FPS einen Server Restart Countdown zu starten.
Ist natürlich alles einstellbar ob es an sein soll , und ab wann was passiert.
Spieler können auch praktisch die Leute Reporten.
sogar das Scoreboard wird zu MOTD und Admin menü , einfach per Buttons die ich noch einbaue switchbar, so spare ich mir die Arbeit mit unnötigen Menüs die die Spieler erstma kennen müssen.
http://www.mingebag.de/scoreboard6.jpg
Naja , zurzeit ist eher der Gesammt Script in Arbeit da ich das ganze nochmals performence Sparender Strukturiert hab.
Zurzeit such ich nur nach weiteren Exploits wie einen RandomCrash mit der Ar2 zu erzeugen , um sie simple mit Lua zu fixen.
Aber ist all das geschafft muss ein Admin nurnoch wie in anderen Source games sich um Beleidigungen und sowas kümmern , denn solang das MAS Läuft ist es so als will der Server sich selbst Retten : ) *Admin Urlaubs Zeit*
-
Ich seh kein Adminscript. Nur eine Exploitfix-Packund und ein geändertes Screboard (Und anscheinend entfernung der Ban Funktions, was ziemlich sinnlos ist, weil wenn man eh wieder rauf kann, kann man immernoch doof rumhüpfen/Slots belegen whatever.)
Und ich glaube du meinst "allows"
-
Hey Geile Idee , Weiter So . Ich Finds Geil :D ^^
-
Zitat:
Zitat von
SEKCobra
Ich seh kein Adminscript. Nur eine Exploitfix-Packund und ein geändertes Screboard (Und anscheinend entfernung der Ban Funktions, was ziemlich sinnlos ist, weil wenn man eh wieder rauf kann, kann man immernoch doof rumhüpfen/Slots belegen whatever.)
Und ich glaube du meinst "allows"
Naja Kick, Ban funktionen und einzelne GruppenRänge gibt es auch , wie bei AssMod.
Und die Gebannten müssen nicht unbedingt dumm rumhüpfen , denn wenn Gebannte eines der Letzten beiden Slots belegen werden sie vom MAS Entfernt.
Ausserdem macht 'mas_banned_spectate 1' die Leute als Zuschauer die sich das Spielgeschehen in Camera Modus nur ansehen können.
-
Die langen Sounds von diesem "Mainboard Sounds" finde ich ziemlich nervig. Kann man die Sounds auch einfach ändern, OHNE die Sounds selbst in der Konsole abzuschalten, wenn man z. B. einfach andere Sounds haben möchte?
-
Ein Dynamisches Proplimitsystem. Das erkennt ob jemand nur spamen will oder es für sein Vorhaben braucht.
-
Also das mit den Käfigen hatte ich auch schon des öfteren, auf manchen Servern ist noClip ja eingeschränkt, sodass man weder durch Props, noch durch Brushes kommt, dadurch kann man ja leicht gefangen werden.
Durch deine Mühen braucht man diese NoClip Einschränkungen ja aber nicht mehr, somit kann man nicht mehr gefangen werden.
Nur wenn man aber dann z.B. Fortwars machen will, bei denen der andere nicht einfach hinein fliegen kann, oder die geheimen Machenschaften beobachten kann, wäre sowas halt doch eigentlich ganz gut, wenn man die Props vor NoClip schützen kann.
Und ich hatte u.a. auch schon oft das Problem, dass wenn ein Prop zu nah am Star Gate oder am Ringtransporter war, dass es mitgenommen wurde. Wäre es da nicht einfacher, würde diese Funktion einfach Deaktiviert werden?
Wobei man dann natürlich auch nicht mehr mit einem Auto oder so durch das Star Gate fahren kann... vielleicht fällt dir ja was gescheiteres dazu ein, wollte es nur so nebenbei erwähnt haben :)
Tolle Ideen übrigens, weiter so.
-
Zitat:
Zitat von
Raiden
Die langen Sounds von diesem "Mainboard Sounds" finde ich ziemlich nervig. Kann man die Sounds auch einfach ändern, OHNE die Sounds selbst in der Konsole abzuschalten, wenn man z. B. einfach andere Sounds haben möchte?
Gut dann erklär mir bitte wie du dein Motherboard Sound ändern willst ; )
das geräuscht geht direkt wie bei AntiVir vom PC aus , und nicht von dein Game in deine Speaker.
Aber der alarm mit Time ist ja Einstellbar, ich denk aber ich werd das ganz ausbauen.
Ich möchte mich an alle bedanken die hier Tipps geben , weiter so : )
Sobald Beta2 raus kommt , werd ich sofort berichten , denn die neuste Beta enthält viel mehr , und wird diese Woche auf unserer 4 GameServer laufen auf Probe, updates und fixes werden ganz simple dann nachträglich eingespielt.
-
Auch werden das viele evt. garnicht hören, da ja net jeder nen Console Speaker hat.
Piept der Pc beim hochfahrn net wird man wohl eh keinen haben... :P. evt den Sound lieber als Soundatei schön laut so einspielen.
-
Das Vehicle fix finde ich am besten. Das sollte man auf einem RP Server haben, wenn man dann mal richtig ernsthaftes RP haben möchte wäre es ja blöd aufzustehen und wie bei einem Fehler in der Matrix in der Decke zu hängen.
-
Die MingeBag.de Community ist grad dabei mehere Server zum laufen zu bekommen in 2-3tagen , das heisst das MAS Beta2 wird auf einen Sandbox ,Stranded,SpaceBuild2 , DarkRP zugleich laufen , und ich muss nur sehen wie und wo bugs durch gamemodes entstehen.
Naja , gibt es noch weitere sachen die bei richtigen Roleplay dumm sind ,die man einfach fixen sollte?
-
Ich würde es super finden wenn man den Bug mit den Pods fixen könnte. Also das man den Pod nicht mehr durch Türen stecken kann. :D
-
Minge, du bist so gut im lua coden, wieso baust du dir nicht mal eine RP gamemode zusammen wie die von Pulsar Effect es getan haben. Ich denke du würdest das zusammen mit anderen sicher auch so gut hinkriegen.
-
www.MingeBag.kilu.de/MingeBag_RP/Main/pictures hab ich in 9 tagen gebastelt.
http://www.mingebag.kilu.de/mrp/Day-Night.gif (animiert)
Mir war in den moment sehr langweilig , und mein jetziges RP hat Hände ,die wie die Physgun funktionieren usw...
War halt mal ein Test , mit entities wie Admin tower der Admin bereiche restricted per LaserTurm : )
naja hat zwar nichts grade mit MAS zu tun , aber ich wollte dir das mal zeigen.
-
Bitte Beitrag auf Page1 Lesen , MAS hat nun eine Released Edition!
-
"Props got freezed due hight fps"
Ein Satz, so viele Fehler.
1. Warum werden die Props gefreezed wenn die Framerate auf dem Server hoch ist? ( höhere FPS = mehr Bilder pro Sekunde = gut! )
2. Hight? gibt's nicht.
3. "Props have been frozen due to high server load!"
-
ja tut mir leid , das war in schnelle geschrieben worden :D