-
'Der Wirklich allgemeine Thread' - Beschwerde // Ausgrenzung anderer User
Ich finde es wirklich sehr unangemessen das der DwaT einfach immer geschlossen wird anstatt sich gefälligst mal um die User die die sch- verzapfen selber zu kümmern.
Was können die anderen dafür? (ja ich zähle mich dazu)
Sicher finde ich es auch nicht richtig dass man den Thread einfach so wieder neu aufmacht.
Und dann kommt es sogar noch dazu das User versuchen andere auszugrenzen oder sie aus dem Forum zu ekeln.
Wo ich LoC überhaupt nicht zustimmen kann ist die Schließung des Letzten DwaT's da dort lediglich über Meinungen diskutiert wurde,
ich verstehe überhaupt nicht wieso der DwaT geschlossen werden musste nur weil 1 User (in diesem Fall Waaagh) seine Meinung gesagt hat die dem Admin nicht gepasst hat.(ich kann damit auch nicht übereinstimmen).
Ich möchte mit diesem Thread keinen direkten Angriff starten sondern nur einmal daran erinnern das man nicht wegen einer Einzeltat auf das ganze Forum schließen soll, sondern im Einzelfall einfach härter
durchgreifen sollte!
und nun fangen einige User sogar schon an, User die im FdV sind auszugrenzen nur weil sie einige Leute von dort einfach nicht ab können.
-
AW: 'Der Wirklich allgemeine Thread' - Beschwerde // Ausgrenzung anderer User
Es sind kindische Diskussionen, die auch privat geklärt werden können und selbst im DwaT nichts zu suchen haben.
-
Der Thread wird nur zum trollen benutzt, das war nie anders und wird nie anders sein. Wenn du einen Lösungsvorschlag hast - her damit.
-
Ich finde ja auch nicht, dass die Themen da toll waren.. aber wenn hier schon Posts und User verschwinden..
dann hätte man diese Posts auch löschen können/User verwarnen/bannen oder sonstiges! warum den ganzen Thread schliessen?
@Loc: Für mich war dieser Thread nie zum Trollen da :/
vielleicht sollte man sich eine Alternative einfallen lassen..
sicherlich steht er für andere User als Thread zum Trollen dar nur leider kann man nicht genau sagen welche User es sind..
-
-
Ich denke nicht, dass ich den FdV wie einen Chat benutzt habe. :roll:
ich werd mal ein bisschen über Lösungsvorschläge nachdenken..
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
Ich bin für diese lösung. Die meisten User hier schreiben meistens nur im "Dwat" und das ist nicht der sinn eines Gmod Forum oder?
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Der Thread wird nur zum trollen benutzt, das war nie anders und wird nie anders sein. Wenn du einen Lösungsvorschlag hast - her damit.
Etwas aktivere und kompentere Moderatoren sind von nöten.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Etwas aktivere und kompentere Moderatoren sind von nöten.
Ich finde die Moderatoren hier sind aktiv genug.
Aber wenns dich dennoch stört, such iergendjemanden der kein RL hat, und somit den ganzen Tag Zeit hat sich um alle Streitigkeiten zwischen den Usern zu kümmern, die sie auch über den Steam-Chat regeln könnten.
Mehr nulltoleranz Einstellung?
Witcher zum Moderator befördern?:roll:
-
Zitat:
Zitat von
RP-01
Ich finde die Moderatoren hier sind aktiv genug.
Aber wenns dich dennoch stört, such iergendjemanden der kein RL hat, und somit den ganzen Tag Zeit hat sich um alle Streitigkeiten zwischen den Usern zu kümmern, die sie auch über den Steam-Chat regeln könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
So verdammt viel Arbeit ist das nicht.
Ich schätze mal bei dem "Allgemeine Diskussionen" Forumbereich wäre das verdammt viel Arbeit.
Aber ich glaube im Bezug auf den "Allgemeine Diskussionen" Bereich könntest du doch Recht haben. :|
Weder Hunter, noch Kritz machen dort sonderlich viel. Obwohl sie dort eigendlich Moderatoren sind.
Die Arbeit dort machen lediglich LoC, Gurken, Pac_187 und €r!k.
-
Zitat:
Zitat von
RP-01
Die Arbeit dort machen lediglich LoC, Gurken, Pac_187 und €r!k.
Vergiss Husky nicht.
Bei dem seh ich mit am Häufigsten, dass er "zurück zum Thema" sagt. So formuliert ist es zwar etwas unpassend im "Dwat" aber er macht es immerhin, allerdings wird er dafür meißtens nur angeschnauzt, da kann ich es dann auch wieder verstehen, wenn einem da die Lust vergeht.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
..wenn einem da die Lust vergeht.
Und genau das darf dir als Mod nicht passieren! (tut es aber leider..)
-
Zitat:
Zitat von
RP-01
Ich schätze mal bei dem "Allgemeine Diskussionen" Forumbereich wäre das verdammt viel Arbeit.
Wenn alle Moderatoren etwas machen würden, wäre es nicht soviel arbeit ;) Viele im Team sind definitiv fehl am Platz.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Vergiss Husky nicht.
Bei dem seh ich mit am Häufigsten, dass er "zurück zum Thema" sagt. So formuliert ist es zwar etwas unpassend im "Dwat" aber er macht es immerhin, allerdings wird er dafür meißtens nur angeschnauzt, da kann ich es dann auch wieder verstehen, wenn einem da die Lust vergeht.
In gewissen Bereichen muss man Null Toleranz zeigen...Wer mist baut einfach ban... fertig. Wirkt wunder.
-
Ja leute, keine Sorge, mir ist die Lust nicht vergangen, und für meine Inaktivität gibt es eigentlich ganz gute Gründe, die nichts mit dem Forum zu tun hat. ;)
Ich habe in letzter Zeit wirklich massig an Arbeiten und Tests und Referate zu tun gehabt, und auch noch etwas zu tun.
So habe und werde ich inerhalb dieser Woche heute ein Geschi Referat vorgetragen, Mathe schreiben wir eine Arbeit morgen, Heute haben wir eine Bio Arbeit und einen Politik Test geschrieben und Montag eine Geschi Arbeit. Und ich war ja das Wochenende weg und so weiter. Und wenn ich wieder zuhause bin, bin ich halt gerne mal kaputt und brauch 'nen kurzes Nickerchen.
Meine Arbeit hier erledige ich gewissenhaft und gerne, auch wenn einige Meinen, sie könnten es besser. (A.I. zum beispiel.) Moderatoren haben wir auch genug. Wenn ihr irgendwelche Probleme, Ratschläge und auch Anregungen über meien Arbeit und so habt, schreibt mir einfach eine PN, und ich kann darüber reden. Wenn mir keienr sagt, was ich falsch mache, mach ich es dann nicht besser. ;) Und eins will gesagt sein: Diesen Monat wird es noch einen Wettstreit geben, also werde ich wohl was zu tub haben. :)
Zu der DWAT Disskusion sag ich nichts, da ich so keine Richtige Meinung dazu habe, obwohl es schade ist, das er weg ist.
-
Ihr schreibt doch jetzt eh alle nur wieder was um den Dwat wiederzubeleben, wenn er wieder da ist kümmert es euch doch ehrlich gesagt einen vom Vogel, welcher Moderator in wie fern was macht.
Mich hat das Thema des Dwats in letzter Zeit herzlich wenig interessiert, mir war es eigentlich zu blöd mich intensiv mit diesem "Thema" zu beschäftigen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
In gewissen Bereichen muss man Null Toleranz zeigen...Wer mist baut einfach ban... fertig. Wirkt wunder.
Ich hoffe doch, dass du keinen Permbann meinst?
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
[...]wenn er wieder da ist kümmert es euch doch ehrlich gesagt einen scheiss welcher Moderator in wie fern was macht.
Genau. Wenn kein Mod irgendwas sagt, dann ist einem das auch scheiß egal. Wenn die Mods jetzt aber was sagen würden, wobei sagen nicht genug ist, sollte schon Verwarnungen und Post Löschungen geben, dann würde man sie am Riemen reißen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Mir wurde gerade per PN der Mund verboten. Ich habe kein Recht die Moderatoren zu kritisieren. Kim Jong-il?
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Mir wurde gerade per PN der Mund verboten. Ich habe kein Recht die Moderatoren zu kritisieren. Kim Jong-il?
In diesem Forum stimmt das leider.
-
Es gibt nur eine Problematik: Die Diskussionen lassen teilweise keine Regelverstöße erkennen, also eine "Gesetzeslücke". Also bleibt uns 2 was: Willkür oder Ordnung.
Ich entscheide mich für die Ordnung, da Willkür eine schlechte Sache ist.
Außerdem: Der DWAT ist eine schwer kontrollierbare Sache, denn einerseits wird ja theoretisch nur Offtopic und Spam betrieben aber andererseits ist er ja dafür da.
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Mach weiter mit der Kritik, meiner Meinung nach sollte sie völlig offen von den Nutzern kommen. Lass dich nicht einschüchtern.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Ich hoffe doch, dass du keinen Permbann meinst?
Genau. Wenn kein Mod irgendwas sagt, dann ist einem das auch scheiß egal. Wenn die Mods jetzt aber was sagen würden, wobei sagen nicht genug ist, sollte schon Verwarnungen und Post Löschungen geben, dann würde man sie am Riemen reißen.
Oh und wie ich Perma bans meine... wenn nicht erst einen Monat bann, und dann bei weiterem vergehen Perma...
Wer nicht lernt, dem wird es eingeprügelt...
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Außerdem: Der DWAT ist eine schwer kontrollierbare Sache, denn einerseits wird ja theoretisch nur Offtopic und Spam betrieben aber andererseits ist er ja dafür da.
Auch wenn ein User gegen keine Regel verstösst bzw. das Gesetz beugt, darf man ihn bitten den Ball flach zu halten, sowie jeder andere User auch.
Vieleicht würde es schon helfen, wenn man ab und an sich zeigen würde und Teil der Community ist. John Loves hate bspw. sieht man nur (!), wenn er ein Bild von sich hochlädt. Er agiert nicht als Moderator noch ist er nichtmal ein Teil der Community. Als selbiger Moderator auch eines Members Mutter erwähnt hat, wurde dies einfach unter den Teppich gekehrt. Das war sehr unfair und so wird nur noch mehr Hass geschürt.
Auch wenn ein User gegen keine Regel verstösst bzw. das Gesetz beugt, darf man ihn bitten den Ball flach zu halten, sowie jeder andere User auch. In manchen Fällen klappt das sogar, ihr werdet staunen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Als selbiger Moderator auch eines Members Mutter erwähnt hat, wurde dies einfach unter den Teppich gekehrt. Das war sehr unfair und so wird nur noch mehr Hass geschürt.
Zu dieser Sache: Es wurde keinesfalls "unter den Tepich gekehrt.", das hatte für ihn schon folgen von oben. (Wir behalten das aber meißt lieber für uns.) Moderatoren sind keinesfalls Leute, die Immunität haben. ;)
Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich habe auch mal einen auf dem Deckel wegen irgendeiner Behauptung bekommen, und daraus lernt man.
-
Zitat:
Zitat von
Husky
Zu dieser Sache: Es wurde keinesfalls "unter dem Tepich gekehrt.", das hatte für ihn schon folgen von oben. Moderatoren sind keinesfalls Leute, die Imunität haben. ;)
John wurde nicht gebannt, wie es jedem Sterblichen geschehen würde. Und genau das ist der Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
John wurde nicht gebannt, wie es jedem Sterblichen geschehen würde. Und genau das ist der Punkt.
Wegen einer, EINER Beleidigung wird man hier nicht gebannt. Mann verteilt höchstens 8 Punkte, auch bei den "Sterblichen". Nur wer Beleidigt und noch andere Schei** baut, wird dann halt schlag auf schlag gebannt.
-
John hat also Punkte gekriegt?
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Machen wir einen OIFY der GAR KEINER kontrollier! =D
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
John hat also Punkte gekriegt?
Ja, ich geb jetzt nicht die genaue Zahl an, da das zu weit geht. Aber wer eben mit sowas kommt, muss damit rechen, selbst wir.
Aber jetzt bitte wieder zum Thema DWAT:
Hatten wir nicht schonmal so eine ähnliche Disskusion, die eigentlich später nichts mehr geholfen hat, als er wieder offen war?
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23269
-
Zitat:
Zitat von
Husky
Es geht nicht nur um den Dwat. Der Wurm sitzt tiefer.
-
Der Wurm sitzt dabei, dass ihr glaubt wir würden so alles mögliche durchgehen lassen, richtig?
-
Indirekt schon. Wo kein Moderator ist, kann auch niemand bestraft werden.
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Vieleicht würde es schon helfen, wenn man ab und an sich zeigen würde und Teil der Community ist. John Loves hate bspw. sieht man nur (!), wenn er ein Bild von sich hochlädt. Er agiert nicht als Moderator noch ist er nichtmal ein Teil der Community.
Dies galt natürlich für das gesammte Team. Jlh ist einfach der extremste Fall. Vielleicht solltet ihr auch einfach "ausmisten".
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Indirekt schon. Wo kein Moderator ist, kann auch niemand bestraft werden.
Dies galt natürlich für das gesammte Team. Jlh ist einfach der extremste Fall. Vielleicht solltet ihr auch einfach "ausmisten".
Ich übersetze mal:
"Bestraf mich, ich war ein böser Junge!" :gmod::gmod::gmod:
-
Naja es gibt nur immer mehrere Problematiken:
1. 75% der Nutzer nehmen die Verwarnungen als Dankeschön entgegen
2. es wird immer mind. eine Beschwerde geben, warum wir gewisse Diskussionen verbieten
3. es wird immer wieder neue sinnfreie Diskussionen geben
4. die Nutzer scheinen keinen Versuch zu starten diese Diskussion aufzuhalten indem sie mal ein Machtwort sprechen, oder einfach einen Moderator anschreiben (haben viele sicher irgendwo in einer Liste)
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Naja es gibt nur immer mehrere Problematiken:
2. es wird immer mind. eine Beschwerde geben, warum wir gewisse Diskussionen verbieten
4. die Nutzer scheinen keinen Versuch zu starten diese Diskussion aufzuhalten indem sie mal ein Machtwort sprechen, oder einfach einen Moderator anschreiben (haben viele sicher irgendwo in einer Liste)
1. 2 Wochen Ban, danach Perma
2. Kurzer Statement, wer weiter pöbelt siehe 1.
3. Das liegt im Auge des Betrachters
4. Sieht 4.
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Da fehlt es ganz klar an Respekt, welchen man sich mit Zuckerbrot oder Peitsche holt.
Zitat:
Zitat von
€r!k
Nur weil jemandem eine Diskussion zu unbequem ist, muss man nicht gleich selbige verbieten. Hier muss der kompetente Moderator abwägen und entscheiden.
Zitat:
Zitat von
€r!k
Siehe oben.
Zitat:
Zitat von
€r!k
Ich muss dir Recht geben. Das kann man aber auch nicht von der Community verlangen. Man kann keine Community ändern, ohne selbst als Team etwas dafür zu tun. Vlt mehr auf die Melde-Funktion aufmerksam machen?
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
1. 2 Wochen Ban, danach Perma
2. Kurzer Statement, wer weiter pöbelt siehe 1.
3. Das liegt im Auge des Betrachters
4. Sieht 4.
Ich riskiere mal 'nen Bann und fordere dich auf die Fresse zu halten, lieber Möchtegernadmin.
Es reicht doch wohl, wenn du einmal sagst ''Gebt mir bitte Admin, ich habe keine Tolleranz, ich banne alle FdV-Mitglieder''.
-
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Ich riskiere mal 'nen Bann und fordere dich auf die Fresse zu halten, lieber Möchtegernadmin.
Es reicht doch wohl, wenn du einmal sagst ''Gebt mir bitte Admin, ich habe keine Tolleranz, ich banne alle FdV-Mitglieder''.
Seit wann haben wir eine Ehekrise? Ich dachte unsere Ehe wäre eine tolle...:(
_____
Jetzt mal mit ernst, wo habe ich den FDV erwähnt...
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Seit wann haben wir eine Ehekrise? Ich dachte unsere Ehe wäre eine tolle...:(
Ein richtig harter Mod... so ein saucooler mit null Toleranz... hätte dich jetzt für 2 Wochen gebannt, weil du trollst und vom Thema abweichst :D
Ach, ich wünschte wir hätten so einen Mod :D
-----
Im ersten Beitrag des mitlerweile geschlossenen, neuen DWATS, den du aber schon wieder editiert hast.