-
Vorschläge zur Verbesserung des Sozialverhaltens im Forum
Da in dem anderen Thread zu großen Teilen nur Müll geredet wurde fange ich hiermit nochmal neu an.
Diskutiert hier nur über Möglichkeiten die gegebene Situation zu verbessern. Beleidigt hier niemanden und labert keinen Offtopic Müll.
Wer augenscheinlich nicht an einer Besserung der Situation interessiert ist, kann gehen. (Bzw. wird gebannt)
-
AW: Vorschläge zur Verbesserung des Sozialverhaltens im Forum
Also was auf jeden Fall keine Lösung währe(meiner Meinung nach) ist verwarnen/bannen(also einfach für alles).
Aber wie soll man das effektiv lösen :/
Man könnte vielleicht eine extra Truppe einrichten, von Leuten die als ruhig und umgänglich eingestuft werden, so das diese direkt dagegen vorgehen und vielleicht ein Hack zum aus Threads ausschliesen/vorübergehend muten?
-
Verwarnungen sollten unter dem jeweiligen post stehen, so in etwa:
Der User wurde für diesen Post Verwarnt/Gebannt (*grund*)
So wird man regelmäßig auf die Regeln aufmerksam gemacht.
-
ALso das finde ich nicht, das ist "demütigend", und das hat man doch nicht verwarnt, und immer wenn man ins Control Panel geht stehen die VWs dort...
Außerdem is es von FP geklaut :D
-
Zitat:
Zitat von
I-the-gamer
Bin der gleichen Meinung und hatte das in einem der anderen Threads auch mal erwähnt
-
I-the-gamer's Vorschlag würde ich gerne einführen, denn es ist somit ersichtlicher den Text eines Posts zusammen mit der Verwarnung zu verbinden.
Es sollte aber nicht möglich sein diesen Anhang vom Benutzer mit dem Editieren zu entfernen.
-
In den bann grund ausschlag gebende posts verlinken (es werden user gebannt wo ich denke was hat der den gemacht der is doch eigentlich total nett)
wenn streitigkeiten aufkommen und sich 2 permanent "dissen" beide verwarnen. unangemessene posts (bist du behindert. ich hab die nie was getan. Hat deine mama dich nich lieb?) einfach löschen, evtl ne verwarnung da lassen (vorschlag von I-the-gamer)
-
Zitat:
Zitat von
Xasir
unangemessene posts (bist du behindert. ich hab die nie was getan. Hat deine mama dich nich lieb?) einfach löschen
Aber durch Edit entfernen so das man noch sieht das da was war sonst denkt man da redet ein User gegen ne Wand weiln der Post worauf er geantwortet hat verschwunden ist.
-
Dann sollte man finde ich noch in der PM Sektion gleich ne Liste mit den Mods Admins reinbauen damit man nicht immer erst nach nem Post von dem suchen muss.;)
-
Wie wärs mit ner Shoutbox? Dann wird nichtmehr so viel im Allgemeinen gespammt.
-
Och jetzt Erik, das hast du von mir xD
Wer schreibt dich denn an wenn das Forum durchdreht? xD
Ist aber ansich ne gute Idee, auch wenn ich denke ne "Hotline zu Gott, ähh dem Moderator" währe etwas aufdringlich...
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
Wir haben einen IRC-Channel bei GameSurge.net #Gmod.de
-
Hmm wie wärs dann einfach wenn die MEldungen direkt in den Pm Bereich geleitet werden oder ne extra Sektion für die Meldungen wo anstehende Meldungen noch stehen und wenn eine erledigt ist wird sie von nem Mod mit dem Häckchen versehen?
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Das ist aber nicht intern und nicht jeder nutzt IRC^^ die Shoutbox wäre direkt sichtbar und jedes Mitglied könnte sie nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Ich würde desweiteren den Vorschlag bringen, dass sich alle Nutzer daran beteiligen, indem sie Moderatoren oder Administratoren direkt in Instant Messengern anschreiben oder sogar direkt eine PN schreiben. Somit wird ein schnelleres agieren mögliche, denn wir sehen nicht alles und ich glaube kaum, dass jeder Moderator aller 10 Minuten in seine E-Mail schaut und überprüft, ob etwas gemeldet wurde.
Ich mach das ja immer aber du hast nicht auf alle Bereiche zugriff und Pac/Gurken ist kaum da.
Wie wäre es wenn die mods einfach mehr "macht" hätten?
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Wer joint schon extra sowas?
Wenn er nur schnell was houten will und später die Antwort lesen?
Und zum Melde System:
Dafür gibts ModCPs, was LoC aber anscheinend nicht eingebaut hat, ich hab zumindest keins gefunden...
-
Ja der IRC ist nen bisschen versteckt der muss noch irgendwie besser integriert werden, ich wusste bis jetzt gar nicht das er existiert:shock:.
-
Zitat:
Zitat von
SEKCobra
Wer joint schon extra sowas?
Wenn er nur schnell was houten will und später die Antwort lesen?
Und zum Melde System:
Dafür gibts ModCPs, was LoC aber anscheinend nicht eingebaut hat, ich hab zumindest keins gefunden...
Erik hat kein Zugriff auf den Bereich, dass ist das Problem. :P
-
Reden wir über ein echtes ModCP oder nen FOren Bereich? :D
Das ModCP währe normalerweise unter
http://www.garrysmod.de/forum/ModCP
:D
-
Ist jetzt auch egal! Keine Diskussion jetzt darüber.
Gurke sagte bereits das die mich da vergessen haben :P
-
So eine Shoutbox ist eine gute Idee. Haben wir auch bei ts-onlyfree ;). So entstehen weniger Spamthreads^^.
-
Zitat:
Zitat von
Fighter_Zero
Ja der IRC ist nen bisschen versteckt der muss noch irgendwie besser integriert werden, ich wusste bis jetzt gar nicht das er existiert:shock:.
Nun ja man könnte ja einen Web-IRC-Client auf die Seite integrieren.
-
Da tritt trotzdem das prob auf das man nicht nebenbei mal morgen sagen kann oder was belangloses fragen, da man die Seite nicht verlassen kann :/
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Nun ja man könnte ja einen Web-IRC-Client auf die Seite integrieren.
Sowas mein ich ja, ein interner "Chat", wo man die gröbsten Fragen schon mal stellen kann und sich ein wenig austauschen kann.
-
Wird der dann auf eine extra Seite kommen, oder ist der Chat auf der Startseite?
-
Ich würde es bei der roten Linie hinmachen
-
Zitat:
Zitat von
I-the-gamer
Ich bin eher dafür, dass das in die Signatur kommt und dann ein Link zum Post (bei einem Ban)
-
ich würde mal sagen
- begründungen für ablehnung/bedank buttons (bedanken begründung: schönes bild )
- neues team von mods oder unter mods die nur auf fälle von bedank spam usw achten und dagegen handeln können.
- evtl neues meldesystem inerhalb eines thread um spam von bedank/ablehnen buttons zu vermeiden.
-
Ohne den Ablehnbutton finde ich es eigentlich ganz gut :D. Das spart auch arbeitsaufwand. Mods sollten auf anderes achten als darauf wer sich für was bei wem bedankt und ob dieses Danke auch wirklich sinnvoll ist....
-
evtl könnte sich aber ein user über die begründung des bedakens/ablehnens beschweren, das kommt dann zu den neuen oder eben einer bestimmten gruppe von mods so das die anderen sich auf wichtigere dinge konzentrieren können.
Doppelpost:
Man könnte evtl auch die top ten der forenuser krönen jeden monat könnte einmal beim einloggen ne umfrage da sein und man macht (außer bei sich) ein kreuz und am ende des monats sieht man wer die nummer 1 ist und naja ka.
außerdem könnte man den quatsch mit "doppelpost" weglassen und die posts einfach so zusammenfügen
-
Zitat:
Zitat von
Dark
Man könnte evtl auch die top ten der forenuser krönen jeden monat könnte einmal beim einloggen ne umfrage da sein und man macht (außer bei sich) ein kreuz und am ende des monats sieht man wer die nummer 1 ist und naja ka.
Meiner Meinung nicht so gut wie das Awardsystem vom Gaina.
Außerdem könnte es schon alleine von der Auswahl kritisch werden xD.
Finde dich mal alleine hier zurecht:
http://www.garrysmod.de/forum/memberlist.php
-
jeder hat doch so seinen liebling hier und somit wird es auch leicht fallen denjenigen auszusuchen.
Doppelpost:
Man könnte auch eine art lotterie/geldsystem oder so einrichten
Für danksagungen und awards (wenn diese reinkommen), für gut bewertete thread bekommt man virtuelles geld, dieses könnte man z.b. für einen unternahmen (z.b. Dark und darunter "mag keckse" ) oder eine reihe mehr in der signatur ausgeben und damit nicht ein user unendlich viele hat wird ab ner gewissen höhe monatlich was abgezogen.
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
Diesen Vorschlag würde ich gerne weiter ausdiskutieren. Eine Spielwiese als Ventil wäre gar nicht schlecht
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Spielwiese
Die Shoutbox sollte dann aber schon moderiert sein. xD
-
Um den schon (verständlicher Weise) gefrusteten Moderatoren noch mehr Arbeit aufzuhalsen? Ich würde hier nur die gröbsten Fehler aufräumen.
-
Wieso mehr Arbeit?
Das wird leichter zu moderieren sein als der DwaT
Edit:
Wahrscheinlich kommt jetzt einer mit bähähäh plöde Idee, dann gibt es voll die Flamewars und so!
Aber dann kann man auch Steamchat und den IRC verbieten
(Mal abgesehen davon, dass die meisten hier garnicht kapieren was genau ein Flame und ein Troll ist, aber das ist eine andere Geschichte)
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Wer augenscheinlich nicht an einer Besserung der Situation interessiert ist, kann gehen. (Bzw. wird gebannt)[/B]
Wär ja schön und gut, aber ich hab noch nirgendwo diskutieren sehn was überhaupt das Problem ist.
Für mich sieht das so aus:
Haufen Idioten (Oh mein Gott John, bitte nicht bannen!) erstelln Accounts/werden aktiv -> Haufen Shi*posts und Threads die einen nur aufregen -> Nichts wird unternommen -> Ein haufen User die halbwegs bei Verstand sind und die Eigenschaft haben sich über etwas aufregen zu können fangen an sich aufzuregen weil der Shi*storm immer größer wird -> ein paar Fags werden gebannt -> Doppelaccounts werden erstellt, die gebannt werden aber die Banlänge der "Originalen" bleibt unverändert (wtf?) -> Noch mehr Rage von ein paar Usern
-
Also ich finde die Idee mit dem Chat einfach nur geil
Damit Neulinge die kleine Fragen haben nicht gleich total viele Threads erstellen.
Und um sich auszutauschen damit mehr Gemeinschaft entsteht und das Forum persönlicher wird.
lg
-
Zitat:
Zitat von
minifisch
Also ich finde die Idee mit dem Chat einfach nur geil
Damit Neulinge die kleine Fragen haben nicht gleich total viele Threads erstellen.
Und um sich auszutauschen damit mehr Gemeinschaft entsteht und das Forum persönlicher wird.
lg
Wenn der Chat aber nicht direkt und gut sichtbar eingebaut wird, wird er von "Neulingen" penetrant ignoriert werden.
Und, dass durch so ein Chat das ganze Forum persöhnlicher wird, ist wohl ein bisschen sehr optimistisch.
Ich versteh aber auch nicht was die Aufregung darüber soll, dass das Forum zu "unpersöhnlich" ist.
Sollen wir alle jetzt auch anfangen am Ende jedes Postes "Heagdl" zu hängen ? ("Hab euch alle ganz doll lieb" , für diejenigen, die nicht wissen was mit solchen Abkürzungen gemeint ist.)
Oder ist damit gemeint, dass wir uns persöhnlich Beleidigen sollen, und nicht durch verstecktes "Flamen".
Aber eigentlich finde ich doch schon, dass es zwischen Mitglieder des Forums persöhnlich ist, auch wenn es nicht direkt hier, sondern eher über Steam ausgetragen wird.
Im Vergleich zu den großen Foren wie z.B das Facepunch, ist dieses Forum unglaublich persöhnlich und sozial vernetzt.
-
Hi
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weis zwar noch nicht ob das schon Vorgeschlagen wurde aber ich stelle den Vorschlag trodtzdem rein.:gmod:
Wie wäre es den mit so einer Art Rangsystem.
Wenn man einen Thread öffnet oder einen Beitrag schreibt und dieser gut bewertet wird. Bekommt man Punkte und nach einer bestimmten Punkteanzahl steigt man einen Rang auf.
Wenn der Beitrag schlecht Bewertet wurde und man genug "Minus" Punkte gesammelt hat, steigt man ab.
Dann müsste man nur noch Namen für die Ränge geben, wie z.b für die "Plus" Ränge "Forumsliebling" und für die "Minus" Ränge "Forums Nervensäge",
oder halt ähnliches. Es kann auch mehrere Ränge geben.
mfg