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Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!
http://cache.gawker.com/assets/image...6_scribble.JPG
Scribblenauts
Plattform: NDS
Genre: Action-Puzzle-Adventure
Hersteller: 5th Cell
USK: Ich denke es wird für alle Altersklassen freigegeben werden.
Website: http://www.scribblenauts.com/
Release: 15. Oktober
Mehrspieler: Jop
Boxart:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...auts_cover.jpg
Beschreibung:
Scribblenauts ist ein.. ja wie soll ich sagen, ein Action Puzzle Adventure von den Machern von Drawn to Life. Dein Ziel ist es, in jedem Level, einen sogenannten Starite (Sternenförmige Steine) zu bekommen, indem man das Ziel des Levels erreicht. Z.b. im ersten Level hängt ein Starite im Baum. Und jetzt wirds interessant : Ihr könnt durch eine Taste ein Menü auf dem Touchscreen aufrufen, indem ihr Nomen eintippen könnt. Das kling bisjezt langweilig, aber nachdem ihr die Wörter eingetippt habt, taucht das Objekt, dessen Namen ihr eben eingeben hat, ingame auf und ihr müsst es nur noch platzieren. Die Datenbank der Wörter umfasst schon Fünfzigtausend Zehntausend Wörter! Es gibt unzählige Kombinationen! Lasst einen Biber den Baum fällen oder einfach einen Holzfäller herbeirufen. Natürlich könnt ihr auch auf Internet Memes zurückgreifen und einfach Longcat spawnen und dadurch den Starite erreichen. Jedes Level ist verschieden und es gibt bis jetzt 200 davon! Das Spiel besitzt natürlich einen Multiplayer, wo ihr zusammen Levels beschtreiten könnt oder einfach zusammen in die Vergangenheit reist und Vampire mit Bulldozern überfährt! Freut euch auf den 15 September! Ich meins ernst, ihr dürft das Spiel nicht verpassen :<
Spoiler:
Trailer
Spoiler:
youtube
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RTEUbtgpIgo"]http://www.youtube.com/watch?v=RTEUbtgpIgo[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=KhvhdGLZQ5g[/ame]
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http://gameone.de/assets/images/126/...jpg?1245675768
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Mein Gott ist das Spiel geil.
Danke nochmal dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :)
Ich werd's mir holen http://garrysmod.de/forum/images/gmo.../icon_gmod.gif
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AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!
Awesome!
Ich hol's mir auch :gmod:
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Hoffentlich geht bis dahin mein DS nicht vollkommen kaput...:(
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Ich finds nur schade, dass es NDS only ist. Ich hab keinen DS und will mir auch keinen holen.
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Ich warte schon seit Monaten sehnsüchtig auf das Spiel. 15. September? Haben die'n Arsch offen? Ich will es JETZT!
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Zitat:
Zitat von
zocker113
Emulator?
Gibt bisher noch keine vernünftige.
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Zitat:
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Weezer
Gibt bisher noch keine vernünftige.
Doch? :gmod:
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Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Doch? :gmod:
Ich warte auf eine PN von dir mit allen nötigen Infos.
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Ich kann's kaum erwarten Crowbar einzutippen!
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Und ich Rocketlauncher oder soetwas in der Art :gmod:
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Bazooka xD
Ob wohl Tiger tank hinhaut? xD
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"Tank" an sich wird bestimmt reichen. GTA und so :gmod:
Wobei... So ein Panzer wäre ziemlich imba.
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Das Spiel schaut aber echt verdammt lustig aus, ich werd auf jedenfall mal reinschauen :D
Zum Thema Emulator sag nur "No$GBA" und "aep", den rest lasst euch von google erklären :gmod:
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Mal gucken ob sie Rick Astley auch einbauen!
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Chuck Norris. Der macht eh alles von alleine, Rick Astley. Pah.
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Schon alleine was du im DWAT geschrieben hast hat mich gehyped bis zum geht netmehr. Das hat ja sogar leichte Physiken. Man kann auch mit Kleber und so Sachen zusammenpecken.
Zum Thema Emulator: Meine persönliche Empfehlung ist der No$GBA
Wobei ich dazu sagen muss das es nach eigener Erfahrung am PC mit Tasta/Gamepad + Maus nicht so toll kommt wie richtig am DS. Halt wirklich den Touchscreen und nicht die Maus zu benutzen kommt irgendwie besser + die Anordnung der Tasten. Mit WSAD als Steuerkreuz Ersatz zu spielen ist nicht ganz so spaßig ;<
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Mh.. ich könnte doch rein theoretisch mein zeichentablett dazu benutzen oder nicht?
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"Theoretisch", ja. Nur musst du dein riesen DIN A4 Zeichentablett auf diesen kleinen DS Bildschirm projizieren. Dazu kommen wie gesagt die Tasten. Es fühlt sich einfach nicht so toll an mit der Tasta zu spielen, ka wieso. Aber das Gefühl ist nicht das selbe =(
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Wenn man noch nie mit einem NDS gespielt hat, kennt man das Gefühl nicht, weshalb es mir auch so ziemlich am Arsch vorbei geht. :D
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Hm.. das mag wohl stimmen! ;)
Naja, ich hab ja die Wahl ^_^
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Zitat:
Zitat von
Weezer
Wenn man noch nie mit einem NDS gespielt hat, kennt man das Gefühl nicht, weshalb es mir auch so ziemlich am Arsch vorbei geht. :D
Welch Lückenhafte Argumentation.
Wenn man sein Leben lang nur Brot gefressen hat, verpasst man ja trotzdem was, auch wenn man nicht weiß, was genau. Man weiß aber das es besseres gibt.
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Mein Gott, scheißt doch darauf wie die Tasten sich anfühlen. Hauptsache zocken und gestörte Sachen eintippen.
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Nur dass das Spiel für die DS gemacht wurde und es mit Sicherheit sich da auch besser anfühlen wird.
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Zitat:
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zocker113
Mein Gott, scheißt doch darauf wie die Tasten sich anfühlen. Hauptsache zocken und gestörte Sachen eintippen.
oh mann das spiel wird definitiv gekauft!
ich werde alles mit dem Banhammer platt machen oder mit mudkipz! :gmod:
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Chuck Norris wird ein Cheat sein :gmod:
Mal sehen was passiert wenn man Penis eintippt.
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Zitat:
Zitat von
zocker113
Chuck Norris wird ein Cheat sein :gmod:
Mal sehen was passiert wenn man Penis eintippt.
oder Buttsex! :gmod:
Das ist glaube ich das genialste spiel in diesem Jahrzehnt!
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An Alle + Zocker : Es werden keine obsözen Wörter wie "Penis" eingebaut!
Edit: Bestimmt interessiert sich jetzt die Hälfte nicht mehr für das Spiel :V
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Du überbringst schlechte News, dafür gibt's ne Ablehnung! >:(
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Aber Chuck Norris ist nicht obszön :<
Wie ein Vorredner von mir schon gesagt hat, kann ich mir das auch gut als eine Art "Cheat" vorstellen. Egal ob der Wal ins Meer muss oder man den Baum fällen muss: Chuck Norris kann das! :gmod:
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Ich habe nie davon gesproche, dass Chuck Norris Obzös ist ( wenn es ihm überhaupt im spiel gibt aber wenn es Keyboard Cat gibt warum dann nicht auch ihn?). Ich hab außerdem einen deutschen Screenshot eingefügt, welcher das Wort "Sportwagen" mit dem passenden Objekt zeigt.
Aber, ich denke ich werde es mir so oder so auf englisch holen :< Ich meine wie sollen sie Keyboard Cat übersetzen? Keiner wird darauf kommen Keyboard Katze zu schreiben!
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Zitat:
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tui
Ich meine wie sollen sie Keyboard Cat übersetzen? Keiner wird darauf kommen Keyboard Katze zu schreiben!
"Schlüsselbrett Katze" :gmod:
Bzw. "Tastatur Katze" :gmod:
Ich werde es mir auch auf englisch holen^^
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KlavierKatze anyone?
Über die Sprache bin ich mir noch unschlüssig. Für's normale Gameplay könnte Deutsch einfacher werden, da manchmal halt vielleicht zu spezielle Begriffe benötigt werden, aber für Spaß etc. ist Englisch bestimmt besser.
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Review von Demonews.de
Zitat:
Zitat von Review
Die Juroren haben sich auf der E3 in diesem Jahr förmlich überschlagen. Den Preis für das beste Spiel auf der Messe in Los Angeles bestach nicht durch fulminante Grafik und neuester Shader-Generation, nicht durch State-of-the-Art-Schnickschnack, und schon gar nicht durch revolutionäre Technik. Vielmehr waren sich die Preisverteiler einig, dass der Gestaltungstrieb von Scribblenauts entsprechend gewürdigt werden muss. Das kleine Game erscheint auf Nintendos DS und bietet eine bestenfalls durchschnittliche Strichmännchen-Optik, die man mit dem Malprogramm Paint innerhalb weniger Minuten auch selbst auf den Bildschirm zaubern könnte. Aber das Spielprinzip ist frisch und originell – und es lässt die Kreativzellen im Spielergehirn Purzelbäume schlagen.
Lies mal, wer da schreibt
Hauptdarsteller der Scribblenauts ist Maxwell, ein kleines Männchen, das mit Sonys Sackboy um die Wette grinsen könnte, wenngleich sein genähter Stoffkumpel deutlich ausgefeilter designt wurde. Maxwell ist immer auf der Suche nach so genannten Starites. Das sind Sternchen, die als Belohnung für gelöste Aufgaben vom Himmel fallen. Manchmal muss er aber auch seine Kletterkünste einsetzen, um sie zu erreichen. Das bringt uns auch gleich zum Spielprinzip, das hinter Scribblenauts steckt: Jeder Level birgt bestimmte Rätsel, die Maxwell kraft seiner Schreibgabe zu lösen hat. Gibt der Spieler mit dem Stylus ein Wort, das ihm gerade einfällt in die Software-Tastatur ein, so erscheint dieser Gegenstand und kann sogleich gebraucht werden, um die Denksportaufgabe zu meistern. Der Auftakt ist noch recht einfach: Vier Personen sind auf dem Bildschirm zu sehen, jeder ein Vertreter einer Berufsgruppe. Nun müssen zwei dieser Figuren mit Gegenständen versehen werden, die sie auch verwenden können. Gibt man dem Koch eine Bratpfanne mit auf dem Weg oder stellt man ihm einen Herd hin, damit er sofort mit dem Kochen beginnen kann? Stellt man dem Polizisten einen Gangster zur Seite, damit er ihn einbuchten kann? Alle Möglichkeiten können ausprobiert werden und führen zu bestimmten Ergebnissen. Im Falle des Polizisten ist es ratsamer, ihn mit einem Knüppel zu versehen, denn der Gangster ist ihm körperlich überlegen – und so kassiert der Schutzmann schnell ein paar Beulen.
Mit dem Stylus auf Sternenjagd
Je weiter man um die Ecke denkt, desto lustiger wird das Game. Der Wortschatz ist dabei schier unglaublich. Weit über 10.000 Gegenstände verwaltet der Taschenspieler von Nintendo, wobei das Urheberrecht eine klare Grenze setzt. Gesetzlich geschützte Gegenstände oder Figuren können nicht herbeigezaubert werden. Allzweck-Wunderwaffen wie Spiderman oder Chuck Norris bleiben also draußen und können leider nicht zur Lösung beitragen. Das wird aber trotzdem kaum die Vorstellungskraft der Spieler bremsen, wenn erst einmal die Dämonen aus H. P. Lovecrafts Romanen beschworen wurden und Cthulhu als niedliche Digitalversion durch die Szenerie läuft, um einen Kampfroboter auszuschalten. Natürlich könnte eine Katze auch mit einer Leiter vom Dach geholt werden, aber es ist ungleich witziger, Maxwell einen Raketenrucksack umzuschnallen oder gleich das ganze Haus Stockwerk um Stockwerk tiefer einzubuddeln, bis das Kätzchen bequem von allein den Erdboden erreicht. Ist die Aufgabe gelöst, streicht Maxwell seinen Starite ein und kann den Level beliebig oft wiederholen und neue Wege ausprobieren, das kleine Fellknäuel in die Arme seiner Besitzerin zu bekommen. Mehr als 200 verschiedene Missionen stehen zur Auswahl, die vom Anspruch stetig steigen. Momentan arbeiten die Entwickler noch an den richtigen Wortverknüpfungen. Noch erscheint beispielsweise das Eingabegerät für den Computer, wenn man den Begriff „Maus“ einsetzt. Aber diese Möglichkeit birgt einige Lacher und zeigt, dass man nerdiger denkt, als man meint. Schließlich könnte man die Computermaus auch mit einen Rechner verbinden, der wiederum irgendwie zur Problembehebung beiträgt.
Triumph des Absurden
Auch die abenteuerlichsten Wortverbindungen können erschaffen werden. Eine Katze kann mit einer Portion Spaghetti verknüpft und auf ein Einrad gesetzt werden. Das ist vielleicht nicht der sinnvollste Lösungsweg, sieht aber urkomisch aus und könnte Extrapunkte für Kreativität herausschinden. Nebenbei kann auch eingestellt werden, ob bei erneutem Spiel eines Levels die alten Begriffe gesperrt sind – dann müssen zwangsläufig neue Objekte zum Einsatz kommen, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen. Auch Wortrecycling ist möglich. Bereits verwendete Gegenstände erscheinen im Wörterbuch und können aufgerufen werden, ohne das Wort neu in die Tastatur eingeben zu müssen. Sehr faszinierend ist am Spielsystem, dass jede Altersgruppe damit angesprochen wird. Erwachsene gehen Probleme anders an, als es Kinder tun. Damit kommen die originellsten Gebilde zum Tragen, die man sich nur vorstellen kann. Obendrein stellt Scribblenauts nicht nur die von den Hardcore-Gamern gefürchteten Casual-Qualtäten unter Beweis, sondern regt auch das mentale Ideenzentrum jeder Zielgruppe an. Von der Familientauglichkeit einmal ganz zu schweigen: Hier geht es beinahe gewaltfrei zur Sache. Dass die Grafik dabei nebensächlich ist, fällt erst auf, wenn die eigene Fantasie ihre Grenzen erreicht hat. Das wird aber eine Weile dauern, denn wer verlängert nicht gerne einmal den Urlaub vom analytischen Denken?
Ausblick
Die Vorschusslorbeeren, die Scribblenauts bereits Monate vor seiner Veröffentlichung einfahren durfte, wurden bislang zu Recht verteilt. Der Kreativität werden kaum Grenzen gesetzt, das Gamedesign ist trotz seiner Einfachheit äußerst süß und die verschiedenen Parameter zum Einstellen des Schwierigkeitsgrads laden zu immer waghalsigen Tüfteleien ein. Mehr als 10.000 Wörter können ausprobiert werden. Das lässt eine unglaubliche Anzahl an Kombinationen zu. Natürlich verhalten sich einige verknüpfte Gegenstände gar nicht so, wie es vorausberechnet war, aber genau solche Situationen rufen viele Lacher hervor. Die Eingabe erfolgt über eine Touchpad-Tastatur, die mit dem Stylus bedient wird. Absurde Fantasien können immer noch zu einer effizienten Problemlösung herangezogen werden und für besonders gescheite Geistesblitze winken mehr Bonuspunkte. Die über 200 Level können auf immer wieder neue Weise angegangen und brauchen nicht in einer starren Reihenfolge abgearbeitet werden – soviel Einfallsreichtum sollte eigentlich mit erfolgreichen Abverkäufen belohnt werden, wenn das Spiel am 25. September 2009 released wird.
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Ist bestimmt auch nur in der deutschen Version so. :gmod:
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*bump*
Müsst' es nicht mal Neuigkeiten geben? D: